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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach-Hydraulikzylinder
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Beiträge: 875
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 20.07.2017 um 17:08 Uhr   
Ich musste leider den Zylinder ganz ausbauen um vorne den Stifthalter abzuschrauben und das ging nur im Schraubstock (haben alles versucht).
Dieser Halter muss ab damit Du die Zilinderstange ganz in der Gehäuse zurück schieben kannst und erst dann kannst Du die Staubschutzscheibe mit der Filzunterlage raushebeln.
Dann erst kommst Du an den Sprengring dran...steht aber alles in der Anleitung...

--
Gruß Jörg


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   4slk

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User seit 07.06.2006

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 Geschrieben am 21.07.2017 um 12:43 Uhr   
Hallo Jörg,

kommt das Werkzeug auf dem Bild in etwa hin? Kannst du kurz vergleichen?

Wenn ja kann man in der Bucht nach "Mini-Hakensatz" oder "O Ring Hakensatz" suchen. Preise so ab 4 Euro/Satz.

CU
Robert

   

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

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Beiträge: 64
User seit 02.04.2020
 Geschrieben am 22.05.2020 um 22:13 Uhr   
Hallo Robert. Bist Du hier noch aktiv? Habe einigen Fragen zu der von Dir zitierten Bohrermethode bzgl. der Überarbeitung des Hydraulikzylinders Dach vorne. VG Frank

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 Geschrieben am 05.09.2022 um 20:01 Uhr   
Hallo, mein Auto steht auf den Kanaren. Dichtungen bestellt und bekommen. Für alle 5 Hydraulikzylinder. Angefangen habe ich bei der Dachverriegelung. Zylinder ist ausgebaut. Es gibt einige Hinweise, dass die Stangendichtung so geweitet werden muss, dass sie über den Kolben geht. Kann man den Kolben denn nicht abschrauben? Und sind die anderen Zylinder auch so gebaut? Danke

   

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User seit 08.04.2017
 Geschrieben am 05.09.2022 um 20:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.09.2022 um 21:34 Uhr ]

Hej, die Arbeit steht bei mir nach der Saison auch an!
Ich werd mir die Dichtung mit Klemmring bestellen!
Ich hab gelesen dass nicht der Kolben sondern die Gabel vorne ab muss!
Diese ist verstemmt und muss aufgebohrt werden, dafür kommt dann der Klemmring drauf!

https://www.ebay.de/itm/115418809492
(Link vom Mod gekürzt)

--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 229.000KM Schwarz

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   motorburner

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 Geschrieben am 05.09.2022 um 22:35 Uhr   
Ich hab ihn vorsichtig gut geölt über den Kolben gezogen.

Ist sicher nicht der schonendste Weg ber bisher ist es noch dicht.
Im Neuzustand sind die Ringe ja etwas weicher. Den alten habe ich dann nachdem der neue heile draufgezogen war abgeknipst.

--
230 K vor Mopf

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   Schlosser

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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 06.09.2022 um 09:42 Uhr   
gude
Ich hab die Klemmung des Stellrings abgebohrt....
...Gewinde geschnitten ... und Mutter drauf.
Einem Stellring mit Madenschraube hab ich nicht getraut.

Ist mir fraglich wie das Leute schaffen, den Dichtring über den Kolben zu würgen.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

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Beiträge: 4
User seit 20.08.2022
 Geschrieben am 09.09.2022 um 18:12 Uhr   
Habe eine Frage zum vorderen Verschluss Zylinder, 1708000072 Möchte neue Dichtungen einbauen. Die Kolbendichtung ist einerseits ein ORing, andererseits ein flacher Kunststoffring der darüberkommt. Zumindest war es so beim Ausbau. Wenn ich den Kolben mit Dichtungen einschieben möchte, zerquetscht es den flachen Ring zwischen Kolben und Bohrung. Wie kann man das verhindern?

   

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