.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlerspeicher auslesen; ja, oder nein?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2017 um 11:21 Uhr   
Hallo Schlosser,

auch wenn zwar immer geschrieben wird, dass ein OBD Scanner keinen Sinn macht würde ich mir entgegen der allgemein herrschenden Meinung einen Scanner kaufen
Weil es ganz einfach Sinn macht.
Für sämtliche motorspezifischen Störungen reicht ein normaler Scanner, welcher das MB Protokoll lesen kann. Für alle anderen Steuergeräte nutze ich Carsoft 7.4, damit hat man Zugang zu allen Steuergeräten.
Wenn man noch weiter in die Tiefe gehen möchte um Codierungen vorzunehmen oder z.B. Regensensoren nach Frontscheibenwechsel freizuschalten, dann braucht man das Tool welches Ramius genannt hat.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2017 um 11:26 Uhr   
Bari schrieb: quote:Ansonsten wie gesagt beim PreFL kam nicht mal die Bosch Diagnose (4stellig) ins VD rein, nur die SD vermochte Klarheit zu schaffen. Aber das nur am Rande für PreFL-Owner.
unquote

Danke für die Information. Aber um es für die PreFl Fraktion/OwnersClub richtig zu stellen, hat man mit der Carsoft 7.4 sehr wohl Zugang zum VD Steuergerät.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 18.06.2017 um 11:38 Uhr   
gude

ähhh....was ist den das; VD Steuergerät?

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6096
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2017 um 11:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.06.2017 um 11:44 Uhr ]

Variodach
Und mit CarSoft 7.4 hat er mir den Fehler zwar angezeigt aber man konnte anhand des Codes nicht ableiten was das Problem war. Damals stieg ich dann auf SD um womit ich halt auch die Ansteuerungen machen kann um 'einzukreisen'. Aber klar ist ja auch das 'WerksTool".

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2017 um 12:10 Uhr   
Seltsam, meine CS 7.4 mit WIS Modul zeigt mir die defekten Bauteile an

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6096
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2017 um 12:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.06.2017 um 11:31 Uhr ]

Beim M112er hat er mir nen BAS Fehler auch nicht zurücksetzen können (war nicht aktuell vorhanden). Sind jetzt nur paar Beispiele, wie gesagt war ja auch der 'Auslöser' und beim R230 kommst bei der Armada an ECUs eh nicht ohne aus.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.06.2017 um 17:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.06.2017 um 19:50 Uhr ]



cpelkowski schrieb:
Moin,

Bei dir der NWS, o.k.! Da passt das ja auch mit dem lesen...Trotzdem war der richtige Ansatz das K40 ...erstmal.

Ich muss da immer sehr schmunzeln, wenn ich was vom K40 lese. Das arme Teil ist so robust wie ein alter Grundig Röhrenfernseher, und soll trotzdem immer wieder als Bösewicht herhalten.


Und ich muss immer schmunzeln das so manche nur auf ihr Auto schauen und so ca. 200-500 Aktionen (alleine hier) ignorieren wo das Teil hinüber war und die Mühle gezickt hat (man suche rechts)...Sicherlich, wie in der Medizin kann auch hier die Einbildung heilen, aber ich glaube erst einmal den ganzen Kameraden hier die gelötet und getauscht haben (und die Karre wieder lief). Wenn bei dir die Kopfdichtung durch ist wird selbige dann aber ganz schnell zum Verschleißteil...nur mal so . Da schließe ich gerne Wetten ab was häufiger die Biege macht!!!

Bis vor ziemlich genau 10 Monaten bist du übrigens auch noch "hinterm Mond gefahren"
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90247&forum=5

Gruß
Markus

@all: Na klar macht ein Auslesegerät Sinn und gehört in jede Werkbank oder ins Auto. Man sollte sich halt nur darüber im klaren sein was man damit auslesen kann (oder auch nicht). Als Initialtipp für einen neuen User bleibe ich bei meiner Meinung - sinnlos im ersten Ansatz bei den sich wiederholenden häufigen Symptomen LMM/K40/Zündspulen/..... Wenn ich der "schönen Nachbarin" was von "Zündaussetzer" vorlese ist die zwar schwer beeindruckt, kauft dann aber trotzdem erst mal nen LMM....(weil für 90% der Symptome verantwortlich).

Fahre ich mit ruckeln zu MB lesen die erst mal aus, sehen Zündaussetzer, tauschen 5 Teile und am Schluss mal den LMM...darum geht`s!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :810
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.697

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm