nachdem hier in den letzten Tagen sehr viel über die Wartung bzw. Reparatur der Kompressoren geschrieben würde stell sich mir jetzt doch einmal eine Frage.
Was kostet denn überhaupt eine "neuer Kompressor" bei Mercedes?
Hat denn jemand schon einmal den Preis für einen M45 und / oder M62 in Erfahrung gebracht?
Hallo Gonzo,
wenn ich mich noch recht erinnern kann, liegt der Preis für einen neuen M62 bei 3500,- Euro.Kann aber auch schon wieder etwas teurer geworden sein.
Da hier nicht wenige (T-Ersteller inbegriffen) einen M45 fahren wäre der Preis hierfür auch mal interessant . Der ist günstiger, oder? 2000 oder so? Magnetkupplung fällt sowiso weg...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.06.2017 um 22:59 Uhr ]
Hallo Markus,
ja bei MB zahlst du ja anhand max. Luftfördervolumens bzw Kg-Kompressor Deswegen kostet der LYS2300 A1130900580 5.478,66€ + Kupplung A1130900044 1508,60€.
Deswegen kostet der leichtere M45 A1110901080 günstige 1944,38€.
Da legt sich der FL-Fahrer von Welt doch schnell mal einen unterm Christbaum xD
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.06.2017 um 00:19 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Da legt sich der FL-Fahrer von Welt doch schnell mal einen unterm Christbaum xD
Da Gonzo wohl immer noch mit seinen 18L/100km rumfährt hat er in so ca. 20.000 km die Kohle drin (Annahme: Wiederherstellung der üblichen 10L/100 km) . Nach derselben Distanz/Strecke hat übrigens Robby seinen LMM wieder reingefahren...aber das nur am Rande....
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.06.2017 um 11:48 Uhr ]
Haha, dann bin ich mal gespannt wann sich meine WarungsHistorie "auszahlt". Zum Glück brauch ich noch etliche Jahrzente bis ich zum letzten Mal im Benz chauffiert werde https://goo.gl/MmFkcB
SLK-63 schrieb:
Da legt sich der FL-Fahrer von Welt doch schnell mal einen unterm Christbaum xD
Da Gonzo wohl immer noch mit seinen 18L/100km rumfährt hat er in so ca. 20.000 km die Kohle drin (Annahme: Wiederherstellung der üblichen 10L/100 km) . Nach derselben Distanz/Strecke hat übrigens Robby seinen LMM wieder reingefahren...aber das nur am Rande....
Viele DANK für die Anteilnahme
Ich dache die Lösung damals schon geschrieben zu haben.
Letztendlich war es eine Verunreinigung des Ansaugtrakts und eine defekte Drosselklappe.
Da man mir zu viel Öl eingefüllt hatte, wurde alles (inkl. Ladeluftkühler) 2x gereinigt und mit Waschbenzin ausgespült. Danach bekam er noch eine neue Drosselklappe (Bosch ca. 230,-) und rannte wieder wie gewohnt.
Jetzt habe ich Zurzeit einen Verbrauch von ca. 10-11 Liter im Standverkehr (mehr stehen als fahren) und Außerhalb ca. 8 Liter.