vokuit00 schrieb:
Und ich wüsste gerade keine hier in der Gegend, der ich das zutrauen würde.
Ich würde mal bei Seidt Performance (http://www.seidt-performance.de/) anfragen - die werden das ganz sicher können. Ob die das auch wirklich machen wollen ist eine andere Frage (Kerngeschäft ist Leistungssteigerung).
Alternativ Redhead Zylinderkopftechnik im Westerwald, sind zwar ein paar Kilometer, aber die haben schon mehrere Motoren mit dem Fehler instand gesetzt.
Grundsätzlich sind das aber wohl knapp 2 Tage Arbeit + Material.
vokuit00 schrieb:
Also ich hab alle 4 Magnete getauscht und bekomme trotzdem noch ab und zu die Fehlermeldung. Könnte jetzt noch an den Sensoren liegen oder wirklich am Kettenrad.
Doch über die Option Kettenrad will ich lieber nicht nachdenken...
Das wäre ja quasi ein Totalschaden.
Grüße
vokuit00
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SLK 350 Bj. 2006 in Tellursilber mit Leder Schwarz. Xenon, Automatik, Command NTG1
Hast die Magnete selber getauscht, gibt es hier irgendwo eine Anleitung zum tauschen?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von vokuit00 am 02.04.2020 um 19:40 Uhr ]
Ich hab sie selber getauscht, das ist nicht sonderlich schwer, nur an einer Stelle war ein spezieller Schlüssel hilfreich, den ich mir vorher besorgt hatte. Es gab ne Anleitung, siehe hier:
hatte bei 122.000 dieselben Fehlermeldungen.
4Bin zu Mercedes, die haben mit Endoskop die Kettenräder geprüft und starke Abnutzung festgestellt.
Fahrzeug wurde sofort repariert. Kostenübernahme durch Gebrauchtwagen Garantie. Zeit 5 Tage Kosten 7.200,-- € Wage läuft seitdem besser als jemals zuvor.
Ich würde zu Mercedes fahren und es dort prüfen lassen und dann entscheiden.