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Tipps und Technik R171 » » Thema: Neue "Schuhe" für meinen SLK
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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 03.06.2017 um 15:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dragstermathe am 03.06.2017 um 15:53 Uhr ]

Hallo Leute, ich habe vor, diese Rad-Reifenkombi zu montieren.
Original sind
v. 7,5" ET 36, 225/40-18
h. 8,5" ET 30, 245/35-18 verbaut.
Jetzt hab ich noch ein paar AMG´s im Keller zu liegen, und könnte die mir gut auf meinem Wägelchen vorstellen. Die sind von einer E Klasse, Coupe.
In den Dimensionen:
v. 8,5" ET 44, 235/35-19
h. 8,5" ET 44, 255/30-19
Heut mal spassenshalber montiert. Die ET hab ich mit Spurplatten
v. 1cm, pro Seite
h. 1,5 cm pro Seite angeglichen.
Die Räder stehen ganz gut im Radhaus, und nach ausgiebiger Probefahrt von mir für gut befunden. Nix schleift.
Was meint Ihr, das müsste doch so eingetragen werden?
Werde mal nächste Woche vorfahren.

Viele Grüsse Uwe

   

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 03.06.2017 um 15:55 Uhr   
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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 03.06.2017 um 15:55 Uhr   
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   Alex3000

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 Geschrieben am 03.06.2017 um 18:17 Uhr   
Hallo Uwe!

Ich würde mal einen Verschränkungstest machen bzw. beim Tüv machen die das auch vor der Eintragung. Wenn da noch genug Platz ist sollte die Eintragung kein Problem sein.

Viel Erfolg bei der Eintragung.

Grüße aus der Pfalz
Alex

--
2007er Nullserienfahrzeug in Mopf Ausführung
meinen Werkstatt/Detailer Blog unter
https://alex3000blog.wordpress.com/

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 03.06.2017 um 18:47 Uhr   
Hallo Uwe,

die Eintragung wird auf jeden Fall eine Einzelabnahme, d.h. du solltest einen TÜV Prüfer haben, der dir wohl gesonnen ist. Den Verschränkungstest wird dein SLK unter normalen Bedingungen über sich ergehen lassen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 04.06.2017 um 15:18 Uhr   
Moin, leicht verschränkt hatte ich ihn, auf zwei ollen Rädern abgestellt....
Eine andere Möglichkeit hatt ich hier vor der Tür nicht.
Sieht aber alles echt gut aus.
Ein paar Adressen von TÜV Gutachtern hab ich noch in petto.
Mal sehen, vielleicht klappts ja, würde mir jedenfalls gut gefallen.

Wünsche schöne Feiertage, viele Grüsse.

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   Techniker

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 Geschrieben am 05.06.2017 um 11:16 Uhr   
Hallo Uwe,

schaut gut aus, aber hinten wäre er mir es etwas zu schmal,
evtl. 20mm oder sogar 25mm Verbreiterungen pro Seite wählen, so das der Reifen mit der Kotflügelkante abschließt.

Verschränkungstest ist gut, habe ich auch gemacht!

Viel Erfolg!

Grüße
Steffen

So sieht es aus, wenn der Reifen mit dem Kotflügel bündig ist,
bei mir schleift auch nichts!






   

--
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   Techniker

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 Geschrieben am 05.06.2017 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 05.06.2017 um 11:24 Uhr ]

Ach ja, fast vergessen,
Du hast nun hinten mit den 15mm eine ET von 29!

Ich habe auch hinten 8,5" ET 30 mit 255er (Michelin Pilot 3) , zusätzlich 10er Scheiben,
quasi eine ET von 20!

Also 20mm würde ich auf alle Fälle für hinten wählen, die gibt es auch als Schraubsystem für die Nabe!

Grüße
Steffen


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   Minz

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 Geschrieben am 06.06.2017 um 04:55 Uhr   
Du musst die passenden Radschrauben verwenden, die E-Klasse hat M14.

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 07.06.2017 um 22:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 07.06.2017 um 22:34 Uhr ]



Techniker schrieb:

Ach ja, fast vergessen,
Du hast nun hinten mit den 15mm eine ET von 29!

Ich habe auch hinten 8,5" ET 30 mit 255er (Michelin Pilot 3) , zusätzlich 10er Scheiben,
quasi eine ET von 20!

Also 20mm würde ich auf alle Fälle für hinten wählen, die gibt es auch als Schraubsystem für die Nabe!

Grüße
Steffen


--
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Ja, könnte ein Ticken weiter raus. Hab mich vorerst an den originalen ET`s orientiert.
Mal sehen, werd erstmal so vorfahren, und vor Ort besprechen.
Event. mach ich noch `ne 20mm drauf.

Viele Grüsse.

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