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User seit 14.05.2017
| Geschrieben am 17.05.2017 um 09:22 Uhr  
| Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem kleinen SLK: Wenn ich in kaltem Zustand den Automatikschalthebel auf vor oder auch rückwärts stelle geht der Motor in die Knie,also kurz vorm ausgehen.Fahre ich ein paar Meter und halte wieder an,das gleiche.Nach ca 100-200m ist es weg.Dann läuft der Motor ganz normal,auch wenn er richtig warm ist ,alles OK.Was kann das sein,habe fast den Eindruck,daß er nicht richtig kuppelt.Ist allerdings ein Automatik. SLK 200 Kompressor Bj.08.2002 Inspektion mit Kraftstoffilter/Kerzen ,Öl alle Luftfilter ist gemacht,hat jetzt 150.000 km auf der Uhr.Evtl. hat ja jemand einen Tipp,vielleicht sogar eine Werkstatt hier im Münsterland/Ruhrgebiet an der Hand die sich des Problems annimmt.MB Werkstatt ist mir zu teuer .Liebe Grüße aus dem Münsterland,Chopper 750 | Antworten
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User seit 02.05.2017
| Geschrieben am 17.05.2017 um 19:59 Uhr  
| Wenn das Auto auch im Stand Probleme hat würde ich mal den Stecker vom LMM (Luftmassenmesser) abziehen und mal scchauen was dann passiert.
Wenn es nur bei Vorwärts und Rückwärts passiert dann würde ich mal das Öl des Automatikgetriebes samt Filter tauschen. Wenn du Pech hast ist der Wandler im Automatikgetriebe defekt.
Fehlerspeicher auslesen sollte auf keinen Fall schaden. | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.05.2017
| Geschrieben am 20.05.2017 um 10:59 Uhr  
| Hallo,habe noch mal genau probiert was er in kaltem Zustand macht.Motor angestellt nach ca. 20-30sek.geht er in die Knie,nach ca.60sek.läuft der Motor normal und wenn ich dann einkupple (Automatik)ist alles OK.Also,es liegt nicht am Getriebe sondern am Motor.Evtl. ist es der LMM.Ich soll mal den Stecker ziehen,hatte jemand geschrieben, aber ich weiß ja gar nicht wo Gruß | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2017 um 11:53 Uhr  
| Das ist normal bei dem Motor. Steht aber auch hinlänglich in dem verlinkten Thread oben. Kannst gerne den LMM tauschen (sitzt auf der Fahrerseite oben neben dem Motor im Ansaugrohr - s. Stecker). Bei einem User war es mal das K40, bei den meisten nicht...
Mein Rat: Let it be...oder kauf dir einen gebrauchten LMM von Targarobby.... | Antworten
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