.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: und die Nachrichten werden doch selektiert
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 10.05.2017 um 14:11 Uhr   
Ich schreib der Einfachheit halber mal in Deines rein.



SLK-M schrieb:


Den ersten Satz verstehe ich nicht...

Hier meinte ich den Link und speziell den Verantwortlichen im Impressum. Ich wollte damit nur sagen man sollte schon wissen wer hinter einem solchen Medium steht und wie sein Werdegang ist. Wem das egal ist, auch gut. Würde mir aber dann zeigen, dass es sich um keinen kritischen Menschen handelt der nicht hinterfragt.

Ich weiß natürlich was du arbeitetst und kenne deine Ansichten aus den Threads hier.

Ich kann sie damit teilweise nicht nachvollziehen, aber mir darüber eine Meinug/Urteil zu bilden würde aber auch definitiv zu weit gehen.

Vielleicht liegt es daran, dass wir Individuen sind und es noch kein uniformiertes Gehirn gibt das jeder eingsetzt bekommt. Man nennt soetwas auch Spiegelbild der Gesellschaft. Es kann auch nicht schaden wenn man sich selbst hinterfragt. Und hier findet man ja auch nicht die eine Meinung.

Nur eins sei mir erlaubt: Ich habe eine wage Vorstellung davon was eine Klientel mit dem Otto-Normal-Bürger macht bei Konflikten, wenn schon die Staatsmacht ohne mit der Wimper zu zucken angegriffen wird....sei es vor Ort oder im Präsidium...und darüber lese ich halt leider nicht viel in den ÖR, gemessen an der von mir empfundenen gesallschaftlichen Relevanz.

Das kann auch daran liegen, dass die Poliezeiführung nur bestimmte Berichte an die Presse weiter geben lässt. Somit muss es nicht an der Presse liegen wie gewisse Artikel erscheinen oder auch nicht.

Ich ordne nix und niemanden der irgendwem zu, weder dich, deine Berufsgruppe noch sonst wen. "Ihr" habt im Rahmen der Diskussion "hier" eine bestimmte Gruppe als die einzig wahren Berichterstatter dastehen lassen (zumindest habe "ich" das so aufgefasst, das darf ich auch), was nicht meiner Meinung entspricht...

Das stimmt eben nicht, zeigt mir aber wieder mal es ist einfacher Face to Face zu sprechen als online zu schreiben. Und bitte nicht von "Ihr" sprechen wenn Du mich meinst, denn hier vertrete ich meine Meinung.

Wenn du bestimmte freie, nach dem Gesetz nicht verbotene Medien oder deren Herausgeber und deren Inhalte als rechts links oben unten einordnest.....deine Meinung. Hat aber bitte in Verbindung mit meinen Zitaten nichts verloren hier...

Doch schon, denn das Gelesene lässt Rückschlüsse auf den Lesenden zu nachdem er es als meinungsbildenden Artikel anpreist.

Und glaub mir es oder lass es bleiben: Mich interessieren z.B. die Inhalte und Orte von Gewalttaten...politische Schubladen wie weiß, scharz, links, rechts etc. sind mir ehrlich gesagt egal und werden mein Interesse und die Diskussion darüber sicherlich nicht eindämmen....

Da sind wir doch einer Meinung und ich glaub Dir das, denn sonst würdest Du nicht hier schreiben.



Ich hoffe das war jetzt klar. Aber eigentlich sollte man es in einem persönlichen Gespräch machen wenn es so läuft.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2017 um 17:47 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
Übrigens find ich es schon komisch wenn gleich diese Schnappatmung kommt wenn die nicht passende "Meinung" der Dauerdiskutanten hier vertreten wird.
....



Danke, Heinz, auch das Thema haben wir in den letzten Monaten X-Mal diskutiert - allerdings hatte ich die beanstandeten Nachrichten immer über die "normalen" Medien bereits gekannt. Egal ob es um Medikamente oder Politik ging...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2017 um 17:50 Uhr   
...zu meinen Edits:

Ich habe nur das "https:" entfernt, denn das generiert einen do-follow Link, der einen gewissen Wert im Internet darstellt und den ich nicht bereit bin, für diese Seite zu tragen.
Es kann jeder selbst in den Browser kloppen, wenn er mag...
Grundsätzlich ist MBSLK keine Linksammlung für Seiten, hinter denen ein Rechts- oder Linksrradikaler steckt!

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.05.2017 um 20:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 10.05.2017 um 20:29 Uhr ]

Hallo

Ich halte es mit der Meinung ähnlich wie mit der Religion. Nicht Meinungsfreiheit sondern Freiheit von der Meinung. Wie das Wort schon sagt steckt da meinen drin.
Im Grunde hängen die meisten Leute doch irgendwas nach. Beim Bund sind sie doch tatsächlich Wehrmachtsgeil und eher rechts geprägt? Überraschung folgt auf Überraschung. Fehlt nur noch das die Kommunisten Marx und Lenin lesen.
Aus Leitlinien/Vorbildern/politische Ausrichtung oder wie man es auch nennen mag entsteht letztendlich die "Meinung". Die hat bei vielen immer weniger mit der Realität zu tun.
Daher für mich:
Keine Idole, selbst in meiner Kindheit nicht, kein fester Verein, keine feste Partei, keine feste Mannschaft, keine Automarke....
Wie schrieb mal hier einer: Es wäre schwer zu sagen wo ich politisch stehe. Es ist unmöglich, da ich politisch oder sonst wo nie stehe. Wer steht sieht ja außer seiner Umittelbaren Umgebung nix. Was leider für immer mehr zutrifft.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2017 um 21:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.05.2017 um 22:00 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:
...zu meinen Edits:

Ich habe nur das "https:" entfernt, denn das generiert einen do-follow Link, der einen gewissen Wert im Internet darstellt und den ich nicht bereit bin, für diese Seite zu tragen.
Es kann jeder selbst in den Browser kloppen, wenn er mag...
Grundsätzlich ist MBSLK keine Linksammlung für Seiten, hinter denen ein Rechts- oder Linksrradikaler steckt!
Das sei dir natürlich freigestellt und wird auch erwartet. Es geht hier immerhin um die Form und Inhalte der Berichterstattung, deshalb ein gutes Beispiel hierzu. Zu meiner Ehrenrettung: Ich prüfe nicht den Lebenslauf und den politischen Werdegang eines Herausgebers einer Tageszeitung die auf einer deutschen Website und an Zeitungsständen konsumiert werden kann...mir geht es um die Inhalte. Solange dies keine dieser berühmten "Fake news" oder "Hetzen" sind ist der Inhalt für mich interessant..mehr nicht.

@Heinz
Mit "ihr" warst du und Michael-HF gemeint...
Naja...lassen wir es dabei. Da ich in einer bekannten deutschen Solarfirma "investiert bin" habe ich heute andere mentale Probleme....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 11.05.2017 um 08:41 Uhr   
@SLK-M

Guten Morgen

Gerade in Zeiten des Internets und der unzähligen Schreiber, Blogger, Poster sollte man sehr wohl überprüfen wer dahinter steckt um einschätzen zu können in welch Richtung es geht.

Und bei "Ihr" mag es ja sein das ich ich mit jemanden zusammen genant werde, spreche aber trotzdem nur für mich. Das nur am Rande. Ich kann Deine Sorgen bezüglich der Firma verstehen und wünsch dir viel Glück .......

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2017 um 09:09 Uhr   


SLK-M schrieb:
Mit "ihr" warst du und Michael-HF gemeint...



Und ich lobe die etablierten Medien nicht in den Himmel, sondern vertraue ihnen einfach mehr als der von dir genannten "Jungen Freiheit" oder anderen fragwürdigen Quellen.
Dort arbeiten immerhin ausgebildete Journalisten, denen ich glaube, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, unabhängig und ausgewogen zu berichten. Dass da auch mal was daneben geht, ist keine Frage, aber ich glaube nicht, dass diese Medien bzw. Journalisten systematisch versuchen, die Bevölkerung zu verar...

Ich stimme Heinz zu, dass man heutzutage unbedingt prüfen muss, von wem die "Nachrichten" stammen, auf die man sich bezieht, und welche Interessen derjenige verfolgt.

Und eigentlich ging es in meinem Beitrag darum, dass ich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kritische Stimmen zu Macron gehört habe, also genau das, was der Threadersteller als nicht vorhanden bejammert hat.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 11.05.2017 um 09:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 11.05.2017 um 09:40 Uhr ]



Dort arbeiten immerhin ausgebildete Journalisten, denen ich glaube, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, unabhängig und ausgewogen zu berichten. ....



Moin Auch-Michael ,

sorry, aber bei der Aussage musste ich kurz auflachen, siehe hier:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/studie-wie-ueber-fluechtlinge-berichtet-wurde-14378135.html

Zitat: "Rund zwei Drittel der tonangebenden Medien hätten zunächst „übersehen“ , dass die Aufnahme von Flüchtlingen in großer Zahl und die Politik der offenen Grenzen die Gesellschaft vor neue Probleme stellen würden."

Übersehen?!?! Journalisten haben großflächig "übersehen"??? *unfassbar-gröööhl*

Über 80 % postive Berichterstattung in der "Lage", im Herbst 2015, von "unabhängiger" Presse??? Wäre zumindest für die DDR verständlich und vorbildlich gewesen, ist aber sicher KEINE unabhängige Berichterstattung => siehe auch "Meinungsmache"....!

Mehr muss man zur Beurteilung der aktuellen Nachrichtenlage aus vielen "Mainstream-Quellen" nicht mehr wissen!

VG
Michael [

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2017 um 09:37 Uhr   


fischmanni schrieb:
Die (Meinung) hat bei vielen immer weniger mit der Realität zu tun.



...was aber auch eine "Meinung" ist - denn gibt es "Realität" als absolute und objektive Größe oder ist sie nicht auch ein Spiegel persönlicher Wahrnehmung und damit geprägt von einer "Meinung"?

Und ums gleich einzubremsen: Das ist nicht gegen Dein Posting gemeint, sondern eher "philosophisch" zu sehen, denn ich hatte ja auch schon irgendwo geschrieben, dass eben jeder aus seiner persönlichen Erlebenswelt (wozu das auch von Dir beschriebene zählt - "Idole" usw.) zu einer "Meinung" kommt... Grundsätzlich bin ich also durchaus bei Dir...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 849
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 11.05.2017 um 12:16 Uhr   
@Michael,

"Dort arbeiten immerhin ausgebildete Journalisten, denen ich glaube, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, unabhängig und ausgewogen zu berichten."

Köstlich! Mir ist genau das Gleiche passiert, wie dem anderen Michael: ich musste laut lachen!
Die meisten Artikel bestehen nur aus vorgegebenen Text von PAs oder Pressestellen und die Journalisten setzen ihren Namen drunter. Manchmal recherchieren sie auch, ja wirklich, schreiben aber dann nur die halbe Wahrheit und lassen einiges weg, weil das nicht ins Konzept der Zeitung passt.

Solche Sätze wie Deiner, den ich mit Verlaub, naiv nenne, verdeutlichen, warum wir in der Politik noch immer da sind, wo wir sind.

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :893
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.423

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm