Das ist gut - da war ich auch...
Dann deutet es bei dir aber vielleicht eher auf einen besonders schlechten Öl-Zustand hin. Ich denke, dass nach einer solchen Schaltzeiten-Optimierung ein deutlich höherer Verschleiß an den Kupplungen und Bremsen die Folge ist. Dadurch ist natürlich dann auch der Eintrag von Abrieb ins Getriebe-Öl größer. Und je mehr Dreck darin ist und sich durch die ganzen Ventile und Kanäle quälen muss, desto langsamer schaltet das Getriebe. Nach meiner Erfahrung sollte man mindestens doppelt so oft das Getriebe spülen, wie der Hersteller seine Ölwechsel Intervalle ansetzt...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 10.06.2018 um 10:13 Uhr ]
Hallo Jan.
ja die Getriebespülung habe ich beim Schwarzen gemacht..
Was soll ich sagen...ich merke nix..
und dass ist eigentlich das Beste Ergebnis
Man kann viel rein interpretieren und ich glaube auch dass es etwas geschmeidiger ist,
aber wetten oder es beweisen kann ich nicht..
Bei den Schaltzeiten habe ich auf der Schlemmertour auch nichts bemerkt, dass es jetzt flotter geht..aber alles nur reines empfinden..ohne Messbare Beweise...
Ich denke trotzdem ist es für die Mechanik nicht schlecht wenn dort frisches Öl kreist.
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Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Jan..ich weis es einfach nicht, da jeder vergleich fehlt..
Haben ja zusammen die Veneto Tour, villeichht bringt die ja Erhellung
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