.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der etwas andere Marderschaden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.05.2017 um 22:55 Uhr   
moin

in der Regel spiegelt sich im Hund das Wesen seines Führers wieder.

Mal abgesehen von angewölften Anlagen läßt sich da schon eine Menge sehen.
Jeder Junghund erfordert viel Arbeit, Erziehung und Zuwendung (ähnlich Kleinkind)
Wer dies nicht leisten kann oder will, sollte sich Fische zulegen aber kein so hoch entwickeltes Tier wie einen Hund, egal welcher Rasse.
Ein guter Zwinger verkauft nicht an jeden seine Hunde, jedoch dürfte sowas die Ausnahme sein.
Der Hundemarkt ist ein zu gutes Geschäft und so mancher Hund weiß wie er mit seinem Herrchen umzugehen hat ist einfach eine Frage von Hierarchie und Macht.
In unserer Gesellschaft laufen viele Dinge aus dem Ruder, warum soll es bei diesem Thema anders sein.
Zur eigenen Sicherheit empfehle ich eine nicht zu kleine Dose balistisches Pfefferspray zu führen, ist hochwirsam (natürlich nur gegen angreifende Hunde...
)

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2017 um 23:16 Uhr   
Mal erhlich. Man kann sich doch nicht darüber aufregen das ein Hund seinem jahrtausenden alten Instinkt folgt und dabei einen "Gegenstand" (ist für ihn nichts anderes) zerlegt zwecks Jagd. Sollte der Hund gegen Menschen gehen läuft bei ihm was schief...ansonsten normal und tolerierpflichtig. Meine Meinung.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tobsucht

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 27.08.2008
 Geschrieben am 03.05.2017 um 10:14 Uhr   


Der Bonner schrieb:

Sorry, aber nur das sollte die Lösung sein.
Unterhalte dich doch mal mit einem Opfer eines freilaufenden 60kg schweren Rottweilers.

schönen Abend noch



Dann unterhalte Du Dich doch mal mit jemandem, der von Geburt an mit so einem Rottweiler-Weibchen aufgewachsen ist.

Sie hat ein einziges Mal nach jemandem geschnappt - als sie bei einem Gartenfest an einem Baum angeleint war und ein Scherzkeks meinte, immer wieder mit einem Steak vor ihrer Nase herumwedeln zu müssen. Und dass, obwohl wir ihn gebeten hatten aufzuhören. Wer hat sich da wohl falsch verhalten? Wenn es nach Dir gegangen wäre, wäre sie wohl an Ort und Stelle erschossen worden?

Wie hier schon gesagt worden ist: einen Hund kannst Du nicht pauschal abstempeln. Es kommt auch immer darauf an, was der Halter aus dem Hund macht, bzw. wie er den Hund erziehen will/kann.

Es tut mir leid falls Du mal Opfer von einem Rottweiler geworden bist und ich verstehe, dass Du nicht gut auf die Hunde zu sprechen bist. Aber versuche bitte auch einmal die andere Seite zu sehen.


--
"Das ist keine Kunst. Ich mache das als Therapie damit die Handgranaten in meinem Kopf nicht explodieren." - Ozzy Osbourne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tobsucht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 03.05.2017 um 10:18 Uhr   
gebt den hunden gülle zum trinken und setzt sie zur taubenjagd ein - und schon sind die drei elementarsten problemthreads in mbslk gelöst!

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 352
User seit 06.03.2011
 Geschrieben am 03.05.2017 um 14:09 Uhr   


Tobsucht schrieb:


Der Bonner schrieb:

Sorry, aber nur das sollte die Lösung sein.
Unterhalte dich doch mal mit einem Opfer eines freilaufenden 60kg schweren Rottweilers.

schönen Abend noch



Dann unterhalte Du Dich doch mal mit jemandem, der von Geburt an mit so einem Rottweiler-Weibchen aufgewachsen ist.

Sie hat ein einziges Mal nach jemandem geschnappt - als sie bei einem Gartenfest an einem Baum angeleint war und ein Scherzkeks meinte, immer wieder mit einem Steak vor ihrer Nase herumwedeln zu müssen. Und dass, obwohl wir ihn gebeten hatten aufzuhören. Wer hat sich da wohl falsch verhalten? Wenn es nach Dir gegangen wäre, wäre sie wohl an Ort und Stelle erschossen worden?

Wie hier schon gesagt worden ist: einen Hund kannst Du nicht pauschal abstempeln. Es kommt auch immer darauf an, was der Halter aus dem Hund macht, bzw. wie er den Hund erziehen will/kann.

Es tut mir leid falls Du mal Opfer von einem Rottweiler geworden bist und ich verstehe, dass Du nicht gut auf die Hunde zu sprechen bist. Aber versuche bitte auch einmal die andere Seite zu sehen.


--
"Das ist keine Kunst. Ich mache das als Therapie damit die Handgranaten in meinem Kopf nicht explodieren." - Ozzy Osbourne





Tacherst mal,

ich bin kein Hundehasser, in meiner Familie gibt es selbst einen Hund. zwar ein Mischling ca 30cm Stockmaß, der sich mit meinen Enkeln 10 j , 1,5 J, und 6 mon. prächtig versteht.
Meine Äußerung bezog sich auf den konkreten Fall des TE.
Wenn ein Hund egal welcher Rasse solch ein verhalten an den Tag legt, sollte so verfahren werden.
Ansonsten dank an die Hundehalter die mit ihrem Vierbeiner vorbildlich umgehen und die Hinterlassenschaften entsorgen.

schönen sonnigen Tag wünsche ich aus Bonn Ralf

--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles Original, zZt 200000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Bonner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2017 um 14:41 Uhr   


Der Bonner schrieb:



Tobsucht schrieb:


mike_bu schrieb:
Enschläfern die Viecher. Ohne Kontrolle durch Besitzer laufen die Bolzen frei rum.

Und falls die Besitzer doch noch zu ermitteln sind (Tiere gechipt?) sollte ein lebenslange Halteverbot erlassen werden.



Sorry Mike, aber das sehe ich nicht so.
Klar sollte man seinen Hund generell nicht ohne Aufsicht herumlaufen lassen. Die Hunde werden wohl kaum einfach so in der Dresdener Innenstadt herum gelaufen sein. Hier wird wieder einmal voreilig über die Hunde geurteilt (wahrscheinlich weil es Rottweiler sind), ohne die genaueren Umstände zu kennen. Die Tiere gleich ohne Nachzufragen einschläfern zu lassen kann ja wohl nicht die Lösung sein?


Sorry, aber nur das sollte die Lösung sein.
Unterhalte dich doch mal mit einem Opfer eines freilaufenden 60kg schweren Rottweilers.

schönen Abend noch


--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles Original, zZt 200000 km



Wie wäre es den (nichtfest-)Halter ein zuschläfern...... statt eines Marders und nem Golf hätte es auch ein Kind sein können......
UC

--
320, automatic, Leder schwarz mit roter Ziernaht, Sitze aus 172, AIO-Modul
Headunit: Alpine X 901 F
Endstufen: Alpine PDX 4.150 +PDX 1.1000
Lautsprecher RS-Audio Pro
Hertz-Woofer im Fußraum
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   haunter1982

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
 Geschrieben am 04.05.2017 um 11:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 04.05.2017 um 11:47 Uhr ]

Und wieviel Schaden hat der Marder angerichtet? Als er das Kabel des Steuergeräts und die Kühlschläuche zerbissen hat?

Da hat der Fahrer wohl glück gehabt.... ein Spätfolgen-Fehler wegen Marderbiss bleibt ihm wohl erspart...

Solange die Hunde keine Menschen angehen sehe ich auch kein Problem. Wenn die im Spiel/Jagd-Trieb das Auto zerlegen, ja da muss der Halter dafür haften, ist sehr ärgerlich für den Fahrzeug-Besitzer und vermutlich auch für den Hunde-Halter, da dieser dafür aufkommen muss, allerdings gibts ja auch eine Hundehaftpflicht....
Schuld an dem ganzen ist hier der Hundehalter, der erstens das Tier nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lassen darf und zweitens sich dann auch zu seinem Fehler und Tier bekennen muss.
Vermutlich wurden die Hunde irgendwo illegal erworben, wurden nicht markiert (Chip oder Tattoo) und sind vermutlich nicht mal geimpft usw.


--
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an haunter1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.05.2017 um 11:46 Uhr   
Die haben ein Auto zerlegt,genauso wie die Pantoffel des Hausherren.
Ist natürlich nicht richtig und frei rumlaufen sollten die auch nicht aber HALLO-wenn die sich einfach anbinden lassen sind sie wohl kaum gefährlich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2017 um 11:46 Uhr   


SLK Pirat schrieb:
Ein Zeuge konnte sie anbinden?
Zwei Rottweiler einfach so anbinden? Ja ne is klar



Das ist doch keine Kunst. Ich bin schließlich auch Rottweiler. Ich wurde in Rottweil geboren, bin dort aufgewachsen und ich lebe dort.
Wenn mich jemand anbinden will, leiste ich für gewöhnlich nur geringen Widerstand.
Überhaupt sind Rottweiler recht friedliche Leute.
Daher mag ich es überhaupt nicht, wenn "Rottweiler" immer automatisch mit Kampfhund gleichgesetzt wird. Ich kann diese Bestien auch nicht leiden.

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 04.05.2017 um 23:09 Uhr   


gl171slk350 schrieb:


SLK Pirat schrieb:
Ein Zeuge konnte sie anbinden?
Zwei Rottweiler einfach so anbinden? Ja ne is klar



Das ist doch keine Kunst. Ich bin schließlich auch Rottweiler. Ich wurde in Rottweil geboren, bin dort aufgewachsen und ich lebe dort.
Wenn mich jemand anbinden will, leiste ich für gewöhnlich nur geringen Widerstand.
Überhaupt sind Rottweiler recht friedliche Leute.





Besonders bei einem viertele Wein und einem Laugen Gebäck .
Gell Du Badenser vom Kaiserstuhl .
Bin auch schon mal durch ´s kleine Örtle gefahren .
War sehr schön an zu sehen .

Grüße

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :762
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.372

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm