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| Geschrieben am 01.05.2017 um 13:11 Uhr  
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Und weiterhin frage ich mich warum die MB Werkstatt wo das Fahrzeug bisher gewartet wurde nicht diese Ölstoppkabel eingesetzt hat um den Schaden zu vermeiden da ja das Problem bekannt ist. Eigentlich haben die ja eine Mitschuld an dem Schaden.
ja, sogar mbslk hat eine mitschuld, denn auf deine frage zu dem kauf wurde in dem anderen fred mit keiner silbe das ölstopkabel erwähnt, nur so blabla über dachmechanik und sitzheizung. also ich würde das dem anwalt auch sagen, daß das forum mit allen usern mitschuld hat!
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| Geschrieben am 01.05.2017 um 14:57 Uhr  
| Tach zusammen,
in Verbindung mit diesem thread (schade, daß Kauba nicht mehr unter uns ist)
hätte ich mal ein paar Fragen:
- ist "Öl im Kabel" etwas, was ich als Laie und Nichtschrauber selbst erkennen
kann, sollte oder muss ?
- Falls ja - gibt's hier Bilder dazu ?
- Falls nein, fällt so etwas beim Service (MB-Werkstatt) auf ?
- ist die Sache alters- oder laufzeitabhängig ?
Meiner ist 6 1/2 Jahre alt und hat knapp 30 Tkm runter. Alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt (MB).
Danke im Voraus für Antworten
Hans
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Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
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| Geschrieben am 01.05.2017 um 15:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 01.05.2017 um 15:24 Uhr ]
Hallo Hans,
das Thema ist fast so alt wie der SLK selbst. Mekkes war einer der ersten den das Problem erwischt hatte, STG defekt durch Öl im Kabelbaum, teurer Schaden.
Einfach mal bei R170 Googeln, da gibts auch reichlich Bilder dazu.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2017 um 15:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Barry Ricoh am 01.05.2017 um 15:34 Uhr ]
enrgy schrieb:
Und weiterhin frage ich mich warum die MB Werkstatt wo das Fahrzeug bisher gewartet wurde nicht diese Ölstoppkabel eingesetzt hat um den Schaden zu vermeiden da ja das Problem bekannt ist. Eigentlich haben die ja eine Mitschuld an dem Schaden.
ja, sogar mbslk hat eine mitschuld, denn auf deine frage zu dem kauf wurde in dem anderen fred mit keiner silbe das ölstopkabel erwähnt, nur so blabla über dachmechanik und sitzheizung. also ich würde das dem anwalt auch sagen, daß das forum mit allen usern mitschuld hat!
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| Geschrieben am 01.05.2017 um 16:30 Uhr  
| Hallo Hartmut,
Doof mit den Öl, und das so kurz nach dem Kauf, hätte aber alles verwettet das Dir der Punkt bekannt ist, hab Dich noch gefragt was Du alles prüfen willst?
Ich hatte bei meinem 170er Öl, hat die Lambdosonde zerstört, die hatte dann immer wieder einen Aussetzer und Motorkontrolleuchte ging an, schau mal auf die Seite, das Thema ist oben abgepinnt, das zu reinigen ist aufwändig oder verschließen damit kein Öl mehr nachläuft.
Viel Erfolg
Grüße
Steffen
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| Geschrieben am 02.05.2017 um 07:37 Uhr  
| Hallo Andreas,
Danke für Tip mit der Reinigung des STG.
Hast du evtl. einen Link zu einem Anbieter?
Ich werde aber auch mal Googlen.
Auch das mit dem Reinigen des Kabelstranges werde ich mal verfolgen.
Leider habe ich immer noch keine Aussage ob sich das ganze noch verschlimmern könnte, sprich ob noch andere Teile kaputt gehen könnten wenn ich es nicht reparieren würde und nur die Ölstop Kabel einbaue. | Antworten
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| Geschrieben am 02.05.2017 um 12:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 02.05.2017 um 12:35 Uhr ]
Ist eigentlich die MKL angegangen?,
Einige Besitzer erfahren erst zu diesem Zeitpunkt das ein Schaden vorliegt?
oder hast Du die Werkstatt darum gebeten?
Beim meinem 170er war es jedenfalls so:
Nach Tausch des NVM, Reinigung der Stecker und Einbau der Kabel hatte ich ca. 1 Jahr Ruhe, bis sich wieder die Lampe mit dem selben Fehler meldete, so ging es auch anderen Usern, mache hatten auch Glück und die Lampe blieb aus.
Viel Erfolg!
Grüße
Steffen
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