| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hab Ihn gekauft! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 01.05.2017 um 22:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 01.05.2017 um 22:38 Uhr ]
ZKD war bei meinem 200K auch hinüber, Schwachstelle ist der 4 Zyl. hinten zur Spritzwand, man konnte die Spuren auslaufender Kühlflüssigkeit nicht übersehen und Dichtungsmittel verzögerten den ZKD-Wechsel nur.
230K ist ja auch ein M111Evo wie der 200K
Der Unterschied zwischen 200K und 230K soll bei gleichgroßem Grundmotor nur eine größere Bohrung der Zylinder sein, was schmalere Stege bedeuten würde, wenn es denn so stimmt...aber, ob das jetzt beim 230K oft oder öfter vorkommt, kann man IMHO so nicht beantworten.
Genieß ihn einfach und lass dich nicht verrückt machen (ändern könntest du es sowieso nicht).
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 24.04.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 04.05.2017 um 10:27 Uhr  
| Grundlegend hat jeder Motor seine Schwachstellen und man bekommt auch jeden Motor kaputt, manche sind leider aus der Produktion etwas anfälliger als andere und Alter (jenseits 200/300tkm) spielt natürlich auch eine Rolle.
Aber normalerweise halten die Maschinen alle sehr lange und sind sehr robust und es hängt zum grössten Teil immer daran wie man damit umgeht, warmfahren vor dem Knüppeln, auch ein paar Kilometer nach Autobahnhatz einplanen um wieder Normaltemperatur aller Motorkomponenten zu bekommen und nicht von Vollgas sofort glühend irgendwo am Parkplatz abstellen
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 24.04.2017
| Geschrieben am 09.05.2017 um 09:12 Uhr  
| Sooooooo...
Gestern vom Verkäufer die Info bekommen, dass ich mein Schätzchen am Samstag abholen kann.
Oh man, so aufgeregt war ich glaub ich schon lange nicht mehr.
Ich freu mich wie ein kleines Kind endlich einsteigen zu dürfen und mit dem SLK die erste Runde zu cruisen.
Wenn ich ihn habe folgen natürlich Bilder
--
SLK R170 - FL EZ 11/2003 - 230K - Obsidianschwarz/schwarz/Holz Calyptus Linea - AMG Exterior | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ryan275 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.05.2017 um 20:53 Uhr  
| Moin,
Der 230 er Motor ist fast nicht kaputt zu kriegen. Den kannst du auch mal ein paar Monate ohne Öl fahren, wenn es denn sein muss
Was die Kopfdichtung angeht, ja die kann natürlich schon mal über den Jordan gehen, wie jedes andere Verschleißteil auch. Die Kopfdichtung im R170 mit dem guten alten M111 Motor ist eine von der alten Bauweise: Organische Dichtung (so ein Pappe-Kunststoff-Metallverstärkte-Dichtung).
Im Gegensatz zu den heutigen, Modernen Mehrlagen-Metall Dichtungen sind die Organischen Kopfdichtungen sehr abhängig von Herstellungstoleranzen sowie Fahrweise und chemischen Einflüssen. Da gibt es Dichtungen, die halten 170.000 km, oder nur 80.000 km. Aber so ein Kopfdichtungs- Wechsel ist ja auch kein Hexenwerk, wenn es mal anliegt sollte man sich dem Schrauberspaß hingeben, und sich bis dahin den Spaß am fahren nicht nicht nehmen lassen.
Gruß
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 29.03.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1014 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|