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Tipps und Technik R170 » » Thema: Performance Pulley Set f. MB Eaton M62 Kompressor |
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 23.03.2019 um 08:07 Uhr  
| Danke für den link Bari.
Kannst Du mir etwas zu der Einstellung mit den U-Scheiben sagen?
Der Verkäufer hat mir ne Mail mit der Anleitung geschikt:
" This is very important!!! if the pulley and the bearing is loose: no good, and if the pulley and the bearing is thight: also no good ,because you dont turn the rotors. you see if you try it whithout spacers only with the center bolt. I send to you in the package 1 spacer tube(5mm) and spacer washers (in size: 0.1mm,0.2mm,0.3mm,0.5mm,1mm a few pieces). you must install on your charger(this is customized on all m62. this is ca. 6.1mm +/- 0.5mm ) Start from this: 6mm(5mm tube+1mm washer) SO INSTALL IT, TO BE NOT TO LOOSE AND NOT TO TIGHT. UNDERSTANDABLE???, BECAUSE MY ENGLISH IS NOT TO BE GOOD!
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 150KW, Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 23.03.2019 um 13:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 23.03.2019 um 13:59 Uhr ]
Danke.
Bin sehr gespannt wie der 200K FL mit dem M62 Kompressor arbeitet.
Niedrigere Ladeluft Temp ca. 20°C, Ca. 20% Mehr Luft, Weniger parasitäre Kräfte
nur 32 PS .
--
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 10.04.2019 um 19:30 Uhr  
| Hallo zusammen.
Das Pulley ist endlich da.
Wie der Bari schon beschrieben hat habe ich das Lagerspiel eingestellt.
Bei meinem sind das 6,3mm. U-Scheibchen drauf Schraube anziehen, und prüfen.
Danach wurden alle Schrauben fest angezogen,und mit Schraubensicherung eingeklebt.
--
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 10.04.2019 um 19:34 Uhr  
| Fertig für den Einbau.
Am WE versuche ich den Umbau fertig zu stellen.
--
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| Geschrieben am 12.04.2019 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.04.2019 um 11:43 Uhr ]
..die Beschreibung (im Shop) ist aber falsch. Der PreFL kuppelt bei eingelegter Fahrstufe direkt beim Anfahren ein, gar nicht auszudenken das er beim Ampelsprint erst auf Touren kommen muss damit der Kompri sich bewegt (dafür ist die stock Magnetkupplung gar nicht ausgelegt, lediglich fürs Einkuppeln bei StandDrehzahl, auch ein Grund warum KWS immer NoGo war). Das mit den 2000rpm ist nur im Stand ohne Gang, irrelevant also.
Würde da eher ausführen, dass man damit die nicht mehr lieferbare Magnetkupplung für >640€ ersetzen kann und weniger rotierendes Gewicht am Riementrieb hat.
Plus den Zusatz, dass man beim PreFl einen Widerstand zur Simulation der Magnetkupplung benötigt, sonst geht der ganze Ladedruck direkt in den Bypass und damit null an die Ansaugbrücke wo er hingehört. Steht aber auch alles in meinem Thread.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 08.05.2019 um 14:23 Uhr  
| Hi Leute,
habe den 99er SLK 230K von meinem Onkel übernommen und war von der ersten Probefahrt an verliebt... jedoch bin ich auch auf der Suche dem 230K etwas mehr Dampf zu verpassen.
Da ich dem M62 einen Ölwechsel gönnen möchte, würde mich das Pulley auch Interessieren.
Hat jemand noch eine Alternative Quelle zu RNETECH? Knapp 400€ finde ich etwas deftig....
Grüße vom Bodensee | Antworten
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