.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG im Netz gefunden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3046
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 27.04.2017 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 27.04.2017 um 23:16 Uhr ]



borki schrieb:
Hallo Dirk,

Du hast Träume, für 13-14 Tausend wirst Du keinen vernünftigen unter 100000km Laufleistung kriegen, die Zeiten sind vorbei



Hallo Dieter,
ich habe garantiert keine Träume,wohl aber die Verkäufer mit ihren unrealistischen Preisforderungen. Wenn du mal über einen längeren Zeitraum wie ich,den Markt beobachtest,wirst du feststellen, daß praktisch alle 32er die über 17T bringen sollen, wochen-oder monatelang herumstehen und nicht verkauft werden. Einige werden zuerst mit 21T angeboten und nach 2-3 Wochen sinkt der Preis auf 18T aber das Auto findet auch zu dem Preis keinen Käufer.Also ich würde mir keinen überteuerten 32er kaufen, dann schon lieber etwas Geld drauflegen und einen 55er AMG kaufen, die gibt es schon für gute 20T mit 50-60T Km.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.04.2017 um 00:11 Uhr   
moin

nochmal und da muss man doch nicht mehr viel erörtern:

Oldtimer Markt 03/2016 - SLK 32 AMG

Note 1: keine Bewertung (wohl nicht vorhanden-meine Einschätzung)

Note 2: 16.800.- (dürfte selten sein, meine Einschätzung)

Note 3: 12.600.- (das gute Alltagsauto, meine Einschätzung)

Note 4: 5.500.- (schon ganz schön runter, keine Durchrostungen, alles funktioniert, keine Teile fehlen, keine sofortigen Arbeiten nötig, meine Einschätzung)

Note 5: keine Bewertung (wohl nur noch Teileträger, Anbauteile fehlen, das Ausschlachten hat begonnen-meine Einschätzung).

Da können die Fähnchenhändler schreiben was sie wollen, die Preise von Classic Data sind realistische Markeinschätzungen, alles andere ist Spokkes

Wobei sich der 32er preislich schon positiv abhebt, die anderen Modelle beginnen bereits bei 1.800 im Zustand 4.

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2017 um 07:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.04.2017 um 09:44 Uhr ]

Ist doch genau wie Dirk sagte.. Der Grossteil ist >3 (bei meinen Besichtigungen würde ich wohl noch schlechter bewerten) und verlangt Zustand <2 Preise bei Zustand >4 Wartung und blockbusterverdächtigen Storys zu 'Scheckheft/Km/Verkaufsgrund' usw, 3 von 5 waren gedreht + das Restrisiko der Karosse bleibt.. Auch da hat Dirk Recht, aufgrund des TechnoOptischen Mists aufm Markt 'lieber' gleich den 55er - zumindest stock vs stock. Mit Pulley + paar Mods brauchen wir nicht reden, da kommt er <160-180 in die Regionen des 55K.

Sicher ist ein 32er der gut da steht (aber das ist halt kein standartisierer Begriff) sein Geld wert und wird es auch in den Folgenjahren sein - aber das Einmotten kostet auch sein Geld, sprich min. PermaBag+Garage, 4 Reifen und sämtliche Betriebsflüssigkeiten. Dann mal gegenrechnen wie viel die Steigerung sein müsste um ein erwähnenswertes Plus zu generieren.. Da doch lieber in Immobilien im Münchner Raum investieren, da reicht ein LochApartment zum Preis einee Residenz in Dresden.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 09.09.2014
 Geschrieben am 28.04.2017 um 11:03 Uhr   
Guten Morgen liebe Leute,
es ist doch egal, welches Auto besser ist, der SLK 32 AMG oder SLK 55 AMG, ich mag den 32 lieber
Er ist klein (4 m) und nur die ihn kennen wissen wieviel Leistung er hat. Die 32 werden immer älter und weniger und der Zustand wird über die Jahre auch nicht besser. Ich habe für meine 32 lange gesucht und billige für 12000 bekommt man nicht. Die haben dann irgendwelche Probleme mit vielen Kilometern oder Unfall oder Rep.-Stau.
Als ich jetzt einen wieder verkaufen wollte, haben viele angerufen. Die fragten dann:
Wievielte Hand, meiner ist leider 3. Hand
Scheckheft, ich habe leider nur Rechnungen
Neuwagenzustand, meiner hat leider Gebrauchsspuren
Und sagten dann ihr Budget beträgt leider nur 10000. Hallo
Ich sagte dann, sie sollten noch ein bisschen sparen, dann könnten sie sich so ein Auto auch leisten.
Ich will damit nur sagen, dass mein SLK für mich einen gewissen Wert hat und wem das zu viel ist,
der kann einen Billigeren kaufen. Wenn er ihn findet
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an thomimue48    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 28.04.2017 um 18:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 28.04.2017 um 18:34 Uhr ]

So wie es ausschaut, wir der SLK bzw. der Nachfolger (SLC) nicht mehr lange gebaut werden, da es nicht genügend Nachfrage nach Roadstern gibt.

http://jalopnik.com/the-dying-sports-car-market-has-killed-the-mercedes-ben-1794741434

Was das heisst, sollte klar sein: der 32er wird ein echter Klassiker werden. Als AMG Spitzenmodel der ersten Serie mit wenig Stückzahlen dürfte der Wertzuwachs garantiert sein.

Schaut Euch mal an, was ein E500 W124 jetzt kostet. Zehn Jahre zeitversetzt und die Sammler werden sich die Finger nach einem unverbastelten SLK32 AMG lecken.

Ich bin für einmotten

--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2017 um 20:59 Uhr   
@thomimue48:
Ich kann Deine Argumente verstehen und habe oben auch geschrieben, dass ICH mir den anschauen würde.
Ob man - wie ich - nun das Auto bzgl. Verschleißteile genau checkt und im Zweifel tauscht ist Ansichtssache.
M.M.n. wäre Deiner ein guter Kauf. Und wenn man bei einem Hobby auf den letzten 100er achten muss ist der 32er sowieso nicht die beste Basis. Ich denke die Preise sind derzeit recht weit unten angelangt und fallen nicht ins bodenlose. Außerdem will ich mit dem Auto nicht spekulieren sondern Freude haben.

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2017 um 06:56 Uhr   

Odin schrieb:
@engry
Ich könnte auch unser Haus bis auf die Grundfeste untersuchen lassen., ob da was ist.
Also fahren und Spass haben. Wenn sich das Kosten/Nutzen Verhalten nicht mehr rechnet wird der SLK verkauft. Nach gut 9 Jahren sehe ich das, bei meinem, nicht.
Nach versteckten Rost Nestern suchen ist halt wie Waschzwang.
--
Gruß Ralf



Ostseepower 1 schrieb:
mir ist es so ziemlich egal, was ich im Falle eines Verkauf`s für meine Karre noch bekomme.
Das Teil ist schon lange abgeschrieben, hat seit Jahren seinen Zweck erfüllt und würde dann zum Angebotspreis eines Interessenten weggehen.

Wenn er noch ein paar Tausender einspült...prima....aber ohne große Bedeutung

Gruß...vom Johann




SLK-63 schrieb:
Sicher ist ein 32er der gut da steht (aber das ist halt kein standartisierer Begriff) sein Geld wert und wird es auch in den Folgenjahren sein - aber das Einmotten kostet auch sein Geld, sprich min. PermaBag+Garage, 4 Reifen und sämtliche Betriebsflüssigkeiten. Dann mal gegenrechnen wie viel die Steigerung sein müsste um ein erwähnenswertes Plus zu generieren.. Da doch lieber in Immobilien im Münchner Raum investieren, da reicht ein LochApartment zum Preis einee Residenz in Dresden.




No2fast schrieb:
… der 32er wird ein echter Klassiker werden. Als AMG Spitzenmodel der ersten Serie mit wenig Stückzahlen dürfte der Wertzuwachs garantiert sein.

Schaut Euch mal an, was ein E500 W124 jetzt kostet. Zehn Jahre zeitversetzt und die Sammler werden sich die Finger nach einem unverbastelten SLK32 AMG lecken.

Ich bin für einmotten


Ich sehe das ähnlich locker wie Ralf und Johann – der SLK ist ein Spaßmobil den ich zwar etwas mehr pflege und etwas mehr investiere als mein Alltagsauto, aber ich kaufe ihn nicht als Wertanlage (und in der Absicht ihn in ein paar Jahren verkaufen zu wollen) – da gibt es so wie Bari schrieb sicher bessere Alternativen.
Vielleicht liegt es daran dass ich nicht reich genug bin, aber wenn ich sehe dass manche Menschen für einen Oldtimer, ein Bild oder sonst etwas ähnliches 10 Millionen oder mehr ausgeben (weil es eben ein Original sein muss), dann würde ich, sofern ich (optisch) genau das gleiche haben will, mir eine „günstigere“ Kopie / Nachbau machen lassen, der deshalb qualitativ ja nicht schlechter sein muss. Oder so wie Will.i.am gleich ein eigenes Fahrzeug nach eigenen Vorstellungen bauen lassen


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :929
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.588

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm