| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG im Netz gefunden |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3046
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 27.04.2017 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 27.04.2017 um 23:16 Uhr ]
borki schrieb:
Hallo Dirk,
Du hast Träume, für 13-14 Tausend wirst Du keinen vernünftigen unter 100000km Laufleistung kriegen, die Zeiten sind vorbei
Hallo Dieter,
ich habe garantiert keine Träume,wohl aber die Verkäufer mit ihren unrealistischen Preisforderungen. Wenn du mal über einen längeren Zeitraum wie ich,den Markt beobachtest,wirst du feststellen, daß praktisch alle 32er die über 17T bringen sollen, wochen-oder monatelang herumstehen und nicht verkauft werden. Einige werden zuerst mit 21T angeboten und nach 2-3 Wochen sinkt der Preis auf 18T aber das Auto findet auch zu dem Preis keinen Käufer.Also ich würde mir keinen überteuerten 32er kaufen, dann schon lieber etwas Geld drauflegen und einen 55er AMG kaufen, die gibt es schon für gute 20T mit 50-60T Km.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.04.2017 um 00:11 Uhr  
| moin
nochmal und da muss man doch nicht mehr viel erörtern:
Oldtimer Markt 03/2016 - SLK 32 AMG
Note 1: keine Bewertung (wohl nicht vorhanden-meine Einschätzung)
Note 2: 16.800.- (dürfte selten sein, meine Einschätzung)
Note 3: 12.600.- (das gute Alltagsauto, meine Einschätzung)
Note 4: 5.500.- (schon ganz schön runter, keine Durchrostungen, alles funktioniert, keine Teile fehlen, keine sofortigen Arbeiten nötig, meine Einschätzung)
Note 5: keine Bewertung (wohl nur noch Teileträger, Anbauteile fehlen, das Ausschlachten hat begonnen-meine Einschätzung).
Da können die Fähnchenhändler schreiben was sie wollen, die Preise von Classic Data sind realistische Markeinschätzungen, alles andere ist Spokkes
Wobei sich der 32er preislich schon positiv abhebt, die anderen Modelle beginnen bereits bei 1.800 im Zustand 4.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.04.2017 um 07:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.04.2017 um 09:44 Uhr ]
Ist doch genau wie Dirk sagte.. Der Grossteil ist >3 (bei meinen Besichtigungen würde ich wohl noch schlechter bewerten) und verlangt Zustand <2 Preise bei Zustand >4 Wartung und blockbusterverdächtigen Storys zu 'Scheckheft/Km/Verkaufsgrund' usw, 3 von 5 waren gedreht + das Restrisiko der Karosse bleibt.. Auch da hat Dirk Recht, aufgrund des TechnoOptischen Mists aufm Markt 'lieber' gleich den 55er - zumindest stock vs stock. Mit Pulley + paar Mods brauchen wir nicht reden, da kommt er <160-180 in die Regionen des 55K.
Sicher ist ein 32er der gut da steht (aber das ist halt kein standartisierer Begriff) sein Geld wert und wird es auch in den Folgenjahren sein - aber das Einmotten kostet auch sein Geld, sprich min. PermaBag+Garage, 4 Reifen und sämtliche Betriebsflüssigkeiten. Dann mal gegenrechnen wie viel die Steigerung sein müsste um ein erwähnenswertes Plus zu generieren.. Da doch lieber in Immobilien im Münchner Raum investieren, da reicht ein LochApartment zum Preis einee Residenz in Dresden.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 09.09.2014
| Geschrieben am 28.04.2017 um 11:03 Uhr  
| Guten Morgen liebe Leute,
es ist doch egal, welches Auto besser ist, der SLK 32 AMG oder SLK 55 AMG, ich mag den 32 lieber
Er ist klein (4 m) und nur die ihn kennen wissen wieviel Leistung er hat. Die 32 werden immer älter und weniger und der Zustand wird über die Jahre auch nicht besser. Ich habe für meine 32 lange gesucht und billige für 12000 bekommt man nicht. Die haben dann irgendwelche Probleme mit vielen Kilometern oder Unfall oder Rep.-Stau.
Als ich jetzt einen wieder verkaufen wollte, haben viele angerufen. Die fragten dann:
Wievielte Hand, meiner ist leider 3. Hand
Scheckheft, ich habe leider nur Rechnungen
Neuwagenzustand, meiner hat leider Gebrauchsspuren
Und sagten dann ihr Budget beträgt leider nur 10000. Hallo
Ich sagte dann, sie sollten noch ein bisschen sparen, dann könnten sie sich so ein Auto auch leisten.
Ich will damit nur sagen, dass mein SLK für mich einen gewissen Wert hat und wem das zu viel ist,
der kann einen Billigeren kaufen. Wenn er ihn findet
Gruß Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an thomimue48 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 28.04.2017 um 20:59 Uhr  
| @thomimue48:
Ich kann Deine Argumente verstehen und habe oben auch geschrieben, dass ICH mir den anschauen würde.
Ob man - wie ich - nun das Auto bzgl. Verschleißteile genau checkt und im Zweifel tauscht ist Ansichtssache.
M.M.n. wäre Deiner ein guter Kauf. Und wenn man bei einem Hobby auf den letzten 100er achten muss ist der 32er sowieso nicht die beste Basis. Ich denke die Preise sind derzeit recht weit unten angelangt und fallen nicht ins bodenlose. Außerdem will ich mit dem Auto nicht spekulieren sondern Freude haben.
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 29.04.2017 um 06:56 Uhr  
| Odin schrieb:
@engry
Ich könnte auch unser Haus bis auf die Grundfeste untersuchen lassen., ob da was ist.
Also fahren und Spass haben. Wenn sich das Kosten/Nutzen Verhalten nicht mehr rechnet wird der SLK verkauft. Nach gut 9 Jahren sehe ich das, bei meinem, nicht.
Nach versteckten Rost Nestern suchen ist halt wie Waschzwang.
--
Gruß Ralf
Ostseepower 1 schrieb:
mir ist es so ziemlich egal, was ich im Falle eines Verkauf`s für meine Karre noch bekomme.
Das Teil ist schon lange abgeschrieben, hat seit Jahren seinen Zweck erfüllt und würde dann zum Angebotspreis eines Interessenten weggehen.
Wenn er noch ein paar Tausender einspült...prima....aber ohne große Bedeutung
Gruß...vom Johann
SLK-63 schrieb:
Sicher ist ein 32er der gut da steht (aber das ist halt kein standartisierer Begriff) sein Geld wert und wird es auch in den Folgenjahren sein - aber das Einmotten kostet auch sein Geld, sprich min. PermaBag+Garage, 4 Reifen und sämtliche Betriebsflüssigkeiten. Dann mal gegenrechnen wie viel die Steigerung sein müsste um ein erwähnenswertes Plus zu generieren.. Da doch lieber in Immobilien im Münchner Raum investieren, da reicht ein LochApartment zum Preis einee Residenz in Dresden.
No2fast schrieb:
… der 32er wird ein echter Klassiker werden. Als AMG Spitzenmodel der ersten Serie mit wenig Stückzahlen dürfte der Wertzuwachs garantiert sein.
Schaut Euch mal an, was ein E500 W124 jetzt kostet. Zehn Jahre zeitversetzt und die Sammler werden sich die Finger nach einem unverbastelten SLK32 AMG lecken.
Ich bin für einmotten
Ich sehe das ähnlich locker wie Ralf und Johann – der SLK ist ein Spaßmobil den ich zwar etwas mehr pflege und etwas mehr investiere als mein Alltagsauto, aber ich kaufe ihn nicht als Wertanlage (und in der Absicht ihn in ein paar Jahren verkaufen zu wollen) – da gibt es so wie Bari schrieb sicher bessere Alternativen.
Vielleicht liegt es daran dass ich nicht reich genug bin, aber wenn ich sehe dass manche Menschen für einen Oldtimer, ein Bild oder sonst etwas ähnliches 10 Millionen oder mehr ausgeben (weil es eben ein Original sein muss), dann würde ich, sofern ich (optisch) genau das gleiche haben will, mir eine „günstigere“ Kopie / Nachbau machen lassen, der deshalb qualitativ ja nicht schlechter sein muss. Oder so wie Will.i.am gleich ein eigenes Fahrzeug nach eigenen Vorstellungen bauen lassen
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :929 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|