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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 03.02.2016
| Geschrieben am 18.04.2017 um 22:06 Uhr  
| Hallo SLK-Gemeinde,
Nach langer Zeit, und 3500 km Italien-Fahrt ohne Probleme, ist mir heute eine Lady sehr nahe gekommen, leider. Und das zum Saison-Beginn!!
Ich muss den Kotflügel fahrerseitig wechseln.
Dazu suche ich eine Anleitung, in üblicher Foren-Qualität. Ich werde von
einem KFZ-Mechaniker unterstützt, der kennt aber unsere SLK r170 FL
nicht. Es geht im wesentlichen um die vermeidbaren Fehler dabei.
Danke Cerberus
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 20.01.2016
| Geschrieben am 19.04.2017 um 10:08 Uhr  
| Hallo Cerberus,
ich würde mir um den Austausch des Kotflügels garkeinen Kopf machen.
Wenn dir die Lady zu nahe gekommen ist,wie man sieht,dann wird sie doch
sicher eine Haftpflichtversicherung haben die deinen Schaden bezahlt ?
Gute Fachwerkstatt suchen,Leihwagen beanspruchen oder Wertausgleich,
Wertminderung fordern und fertig - ganz einfach.
Gruß Carol | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3864
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 19.04.2017 um 12:39 Uhr  
| Hab ich zwar noch nicht selbst gemacht, aber folgendes von mir:
- Den Halter Kotflügel <-> Frontschürze kannst du gleich neu bestellen. Der ist ziemlich sicher stark an bzw. durchgerostet.
- Sämtliche Clips zur Schwellerverkleidung neu machen, ich würde auch gleich die kurze Dichtung wechseln. Bei der Gelegenheit kannst du eigentlich gleich die Clips der ganzen Schwellerabdeckung neu machen, mit alten Clips hält das nicht / sehr schlecht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 19.04.2017 um 13:30 Uhr  
| Und die Felge wechseln...Achse prüfen und vermessen...
Die Anleitung wie man den Schweller (Verkleidung)abbekommt hätte ich auch gern, kann man Damm die untere Dichtung wechseln?
Hatte das schon versucht, bekomme aber die Aufnahmen zum Aufbocken nicht ab.....
--
Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft! | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 13.04.2016
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3864
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 19.04.2017 um 17:35 Uhr  
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Hlunke schrieb:
Die Anleitung wie man den Schweller (Verkleidung)abbekommt hätte ich auch gern, kann man Damm die untere Dichtung wechseln?
Die kannst du gern haben:
- Mittigen Druckbolzen der Wagenheberaufnahmen heraushebeln, dann Wagenheberaufnahmen (3-teilig, Gummilippe zum Schweller, Hartgummipollersowie Druckbolzen) nach unten abziehen
- 2-teilige Verkleidungshalter lockerschrauben und herausziehen, sind die 5 oder 6 Schwarzen pro Seite an der Unterseite des Schwellers
- Schwellerverkleidung sollte jetzt locker sein ---> vorsichtig zur Seite neigen und hochschieben, vorne sind sie seitlich geclipst, beim Einstieg sind einige weiße Plastikclips die nach oben! abgehen
Die beiden Dichtungen sind nur über die Clips gesteckt, die kannst du dann einfach austauschen. Bitte auch alle Clips tauschen, es gibt nichts nervigeres als wenn das ganze Ding nochmal runter muss weil 1 oder 2 Clips nicht sauber halten.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 19.04.2017 um 19:47 Uhr  
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Axel-113 schrieb:
Hallo,
zum Kotflügelausbau:
Obacht mit den Radhausinnnenverkleidungen, wenn die Kunststoffmuttern festgerostet sind (JA das tun die), reißen sie leicht die aufgeschweißten Bolzen aus dem Radhaus.
Ich kann Axel da nur bestätigen, so schnell war der erste Bolzen abgerissen. Ich habe bis heute keinen gefunden der mir den wieder anschweißen will (nicht mal MB) und durchbohren geht ja nun auch nicht. Den abgerissenen Bolzen kann man auch nicht bei MB kaufen. Hatte eigens einen eigenen Thread aufgemacht, aber eine wirklich brauchbare Idee war nicht dabei. Fahre bis heute ohne diesen einen Bolzen und hält auch so.
Es gab aber einen guten Tipp.: Mit dem Fön die Kunststoff muttern warm machen und ggf. neue kaufen.
VG, Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 113.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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