Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 696
User seit 29.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 26.04.2017 um 12:49 Uhr  
| Hallo Frank,
habe das Telefonmodul bekommen und nunmehr eingebaut (na ja eingesteckt).
Trotz vorhandener Bedienungsanleitung hat es etwas gedauert (Anmeldung beim APS 50, 16-stellige Nummerneingabe usw.), aber jetzt funktioniert es wirklich prima.
Das Einlesen der Kontakte geht super schnell, so dass ich davon ausgehe, dass entweder das Modul ziemlich aktuell ist oder die von Dir beschriebene Software bereits aufgespielt war.
Nochmal vielen Dank und weiterhin gute Fahrt.
Gruss
Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralf Neumann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 29.04.2017 um 12:48 Uhr  
| Hallo Frank,
ich habe mich zu früh gefreut.
Nachdem ich das Telefonmodul eingesteckt habe, konnte ich es mit meinem Handy (Samsung Galaxy S III) verbinden und danach auch telefonieren. Die Kontakte von meinem Handy wurden auch innerhalb von weniger als einer Minute eingelesen. So weit so gut.
Nachdem ich jedoch das Auto verlassen hatte wollte ich am nächsten Morgen die Freisprecheinrichtung wieder nutzen. Also Bluetooth am Handy eingeschaltet und was passiert: Das APS50 zeigt mir an "Kein Telefon vorhanden". Auch ein drei sekündiges Drücken auf dem Telefonmodul brachte nichts. Ich habe dann zunächst das Telefonmodul entnommen und wieder eingesetzt sowie auf dem Telefonmodul die Taste für 20 Sekunden gedrückt (in den Werkszustand zurückgesetzt) und siehe da, das Telefonmodul koppelte sich wieder mit meinem Handy, die Kontakte wurden eingelesen und ich konnte wieder über die Freisprecheinrichtung (Code 386) telefonieren.
Heute morgen wieder das gleiche "Kein Telefon vorhanden". Also wieder die gleiche Prozedur wie oben beschrieben und ich kann wieder telefonieren.
Anscheinend merkt das Telefonmodul nicht wenn ich mit einem eingeschalteten Handy (Bluetooth) in den Wagen einsteige und nimmt keine Koppelung vor.
Kannst Du dir einen Reim darauf machen, was ich vielleicht verkehrt mache?
Vielen Dank.
Gruss
Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralf Neumann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 06.11.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 696
User seit 29.05.2005
| Geschrieben am 29.04.2017 um 17:00 Uhr  
| Hallo Ralf,
ich zitiere mal die Bedienungsanleitung:
"Je nach verwendetem Mobiltelefon muss
die Verbindungsanfrage des Telefon-
Moduls am Mobiltelefon bestätigt werden.
Das Mobiltelefon muss zur Verbindungsanfrage
des Telefon-Moduls auf „automatisch“/„
autorisiert ja“ eingestellt sein,
siehe Betriebsanleitung des Mobiltelefons.
Im Audiosystem die PIN der SIM-Karte eingeben
und bestätigen, wenn das System
dies verlangt."
MfG
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frali Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 30.04.2017 um 08:43 Uhr  
| Hallo Frank,
hallo Peter,
ich hatte bei meinen Versuchen mich entsprechend an die Bedienungsanleitung gehalten. Auch die Bestätigung am Mobiltelefon (mit Häkchen setzen das nicht mehr nachgefragt werden muss) habe ich vorgenommen.
Was ich mitbekommen habe war, dass wenn ich in den Wagen einsteige das Telefonmodul keine Reaktion zeigt (auch die Leuchtdiode zeigt keine Reaktion). Nach einschalten des APS 50 sagt es mir sofort "Kein Telefon vorhanden". Sonst passiert nichts (Bluetooth beim Handy hatte ich bereits vor Öffnen der Wagentür eingeschaltet).
Wenn ich dann das Telefonmodul aus der Steckverbindung herausnehme, wieder einsetze und einen Reset vornehme (ca. 20 Sekunden auf den Schalter drücke-laut Bedienungsanleitung) kann ich mich wieder neu anmelden, das Telefonmodul und das Handy kommunizieren miteinander und die Kontakte werden eingelesen, so dass ich dann telefonieren kann. Ist natürlich nicht so toll wenn ich das jedesmal vom neuen machen muss.
Eine weitere Möglichkeit wäre:
@Frank: Könntest Du mir bitte einmal das Update für das Telefonmodul zukommen lassen (Mailadresse: rad_neumann@yahoo.de )
Vielleicht klappt es mit dem Update.
Wenn nicht, versuche ich es so lange bis es klappt
Schönen Sonntag noch.
Gruss
Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralf Neumann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 696
User seit 29.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 28.03.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 696
User seit 29.05.2005
| Geschrieben am 30.04.2017 um 13:33 Uhr  
| Hi Ralf,
halte dich genau an die Anleitung. Beim ersten Mal hat es bei mir nicht geklappt, beim zweiten Mal war dann alles in Butter.
Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, würde ich es mal mit einem anderen Telefon probieren. Dann sollte man die Fehlerquelle (Telefonmodul oder Handy) eingrenzen können.
Gruss
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frali Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 01.05.2017 um 12:26 Uhr  
| Hallo Frank,
die Aktualisierung der Telefonmodulsoftware klappte leider nicht (2x probiert). Werde aber dran bleiben und nächste Woche noch mal einen Versuch starten.
Ich habe aber nochmals eine Frage zum Telefonmodul.
Auf dem u. s. Bild kann man sehen, welche Bluetoothverbindungen mein Handy anzeigt. Insgesamt sind es zwei was meinen SLK betrifft:
1.) MB Telephone
2.) UHI-SN1718
sind beide gekoppelt.
Ist das bei deinem Handy aus so?
Leider kann ich kein anderes Handy ausprobieren, da meine Frau das gleiche Handy besitzt.
Gruss
Ralf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralf Neumann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|