| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 170er Erstbesitzer? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 17.04.2017 um 11:54 Uhr  
| Viele sind wir ja nicht,warum habt ihr euren so lange behalten?
Mir gefallen die Nachfolger nicht und die Konkurenz Z4 ist mir zu elektronisch.
Außerdem macht der Alte nie Ärger.
Und ich würd nie mehr einen Neuwagen kaufen,nur Jahreswagen.
Es gefällt es mir zu sagen Erste Hand.
Hui,war mir gar nicht klar wie viel Gründe es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 14.03.2010
| Geschrieben am 17.04.2017 um 12:05 Uhr  
| Hallo zusammen,
bin auch Erstbesitzer eines 200 Kompressor FL seit 03/2000. Habe den SLK 200 in weiß. Die Innenausstattung ist in Leder Scarlet rot, bicolor. Die Nichtfarbe weiß war damals ein no go jedoch schon immer meine Farbe (ich hatte damals vor das Fahrzeug seeehr lange zu behalten).
Da Jahreswagen in 1998 zum Neupreis verkauft wurden habe ich den SLK im November 1998 als 200er Vergaser bestellt. Hätte ihn dann im Dezember 1999 haben können, habe jedoch auf das FL Modell bis März 2000 gewartet. Bekam dann gegen einen für damalige Verhältnisse geringen Aufpreis den Kompressor mit einer gegenüber dem Vormodell für mich wesentlich besseren Grundausstattung (u.a. Sechsganggetriebe, Sitze bicolor, Seitenschweller in Wagenfarbe, Blinker in den Außenspiegeln). Habe den Wagen am 17.03.2000 in Bremen abgeholt.
In den ersten zwei Jahren war es mein Alltagsfahrzeug. Im Winter habe ich des Öfteren den Wagen meiner Frau genommen Im Jahr 2002 habe ich ihn dann auf Saisonkennzeichen zugelassen. Seit 2009 fahre ich den Wagen nur noch bei schönem Wetter. Regen hat er seitdem nicht mehr gesehen. Inzwischen hat er 17 Jahre auf dem Buckel und 130tkm auf der Uhr.
Den Freundlichen hat er in den ersten zwei Jahren vorsorglich (Garantie, Kulanz) gesehen. Seit 2003 mache ich den Service und die Kontrollarbeiten in Eigenregie (bis 2009 zweimal jährlich Öl- und Filterwechsel, seit 2010 einmal jährlich. Kerzen alle 4 Jahre, Kontrollarbeiten sowie abschmieren der Dachmechanik etc. regelmäßig).
In den letzten vier Jahren habe ich die Betriebsflüssigkeiten (Kühlflüssigkeit, Lenkgetriebe, Hinterachse) gewechselt. Das Getriebeöl, die Bremsflüssigkeit habe ich in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Ramius hat mir in 2016 das Kompressor Öl gewechselt.
Folgende Reparaturen sind außerplanmäßig angefallen:
2006 Luftmengenmesser.
2007 Thermostat.
2009 Trennwandrollo Kofferraum
2010 Teleskopdämpfer Kofferraum, Zündschloss und Schließzylinder
2011 Bremslichtschalter
2015 Lenkstange komplett einschließlich Spurstangenköpfe und Radlager vorne
2016 Ventildeckeldichtung, Kerzenschaftabdichtung, Stellmagnet Einlassnockenwelle
Vorsorglich wurde folgende Arbeiten erledigt:
2006 Starterbatterie
2008 Bremsscheiben und Belege vorne
2009 Ölstoppkabel
2010 Stoßdämpfer
2012 Steuerkette, Kettenspanner (Rasselgeräusch beim Anlassen nach längerer Standzeit), Ventildeckeldichtung, Kerzenschaftabdichtung
2013 Starterbatterie, Lenkungsdämpfer
2016 Fertan Schutzwachs Unterboden, Kraftstofffilter, Kompressor Öl (Ramius)
2017 Bremsschläuche rundum
Vergangene Woche habe ich vorsorglich die 7 Jahre alten ausgehärteten Reifen gegen neue ersetzt. Im nächsten Monat muss ich zur HU und werde wie in der Vergangenheit durch gewunken
Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag und weiterhin viel Spaß mit dem SLK.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RU20 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 07.10.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.04.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
| Geschrieben am 15.05.2017 um 12:05 Uhr  
| Hallo zusammen,
uns und unseren alten 200er gibt es auch noch - EZ 8/98, jetzt ca. 82tkm. Wahrscheinlich ist es bald der letzte, der noch ein altes DIN-Kennzeichen trägt. Und da er auch bei uns bleiben soll hatten wir ihn damals gegen den Mainstream, rückblickend aber wohl in weiser Voraussicht (...."braucht man nicht"..."alles verzinkt".....jaja, schon klar....) bereits 2001 Dinol-hohlraumversiegelt. Bisher ist er soweit man sehen kann rostfrei, das läßt hoffen dass er das H-Kennzeichen erleben wird. Hofentlich dann immer noch in unserem Besitz. Wir haben viele Fahrten damit gemacht, das weiteste war 2014 14 Tage Norwegen.
Viele Grüße
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1102 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|