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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fleckiger Innenraum
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2017 um 20:57 Uhr   
Hallo zusammen,

bin seit heute stolze Besitzerin eines SLK 200 BJ. 2001 und habe eine Fage an Euch!
Der Innenraum meines SLK ist Bicolor Beige/ Schwarz und sieht leider im Gegensatz zum Rest vom Auto furchtbar aus.
Man kann am Armaturenbrett bzw. an der Klappe des Handschuhfachs mit dem Fingernagel die beige Farbe entfernen.
Gibt es hierzu Abhilfe?
Freue mich über Eure kompetenten Antworten.

gartennini

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... ist ONLINE

   Frankman01



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 Geschrieben am 10.04.2017 um 21:05 Uhr   
grüß Dich und viel Spaß auf MBSLK.

Nutze mal die Forensuche unter dem Bergriff Sommersprossen oder Volico, da hast Du reichlich zu Lesen.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

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Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



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Beiträge: 6738
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2017 um 21:05 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend< in das Forum >Tipps und Technik R170<

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2017 um 21:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.04.2017 um 21:08 Uhr ]

Willkommen,
dieser Thread hilft dir alle Sorgen los zu werden (relativ gesehen, weil neu wird es nicht). Vielleicht hängst du dich an den Thread ran? Ist ein schönes Kompendium.

Siambeige kommt dann weiter hinten

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91011&forum=5&start=0&highlight=

Gruß
Markus

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2017 um 21:16 Uhr   
Oh man....das hört sich fast zu einfach an, aber ich werde es ausprobieren!!!
VIELEN LIEBEN DANK!!!!

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2017 um 21:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.04.2017 um 21:37 Uhr ]

Ja, aber auch die kritischen Töne verinnerlichen (meistens meine ). Perfekt ist anders. Einsteigen ohne einen dicken Hals zu kriegen funktioniert aber einwandfrei . Vorher-Nachher-Bilder wären toll...

Wie du siehtst profitiert man durch das Feedback anderer.

Und...schön langsam mit Geduld kleben und tupfen.

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2017 um 21:21 Uhr   
Danke Markus.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2017 um 07:03 Uhr   
So, und weils so schön ist in dem Forum...bin ich gestern über einen Beitrag gestoplert, den ich hier kurz einfüge:
<<Habe in verschiedenen Internet- Foren einen ganze Menge über den Einbau eines Ölstopkabels am Magnetversteller der Nockenwelle gelesen<<

Kann mir bitte jemand sagen, bei welchem Baujahr dieser Fehler vorkommt und ob es ratsam ist dieses Ölstopkabel einzubauen?
Dann habe ich etwas von einer Automatikspülung gelesen - ich fahre Automatik.
Und...gibt es irgendetwas, was sich empfiehlt zu tun? Ihr habt alle eine Menge Erfahrung, ich nicht. War bisher Fahrerin von Wagen mit den 3 großen Buchstaben und deswegen ist mir der SLK fremd...und dazu noch ein Italiener. Muss mir erstmal die Betriebsanleitung in Deutsch besorgen.
Der Wagen wurde zwar Scheckheftgepflegt, aber die richtigen SLKler haben ja noch viele Tipps auf Lager und ich freue mich über jeden, weil ich mein "Deiwelschen" fahren möchte, bis er nicht mehr kann.
Ich danke Euch schon jetzt!!
Vielen Dank.

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... ist OFFLINE

   Madmax

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Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2017 um 07:18 Uhr   
Hallo gartennini

und erstmal ein herzliches Willkommen bei MBSLK.

Das Ölstopkabel ist eine sinnvolle Investition, denn gerade beim Facelift (FL) kann es immer wieder mal zu undichten Magneten kommen. Diese sollten dann aber gleich mit getauscht werden (wenn undicht). Kostet beim Freundlichen auch nicht die Welt.

Getriebeölspülung hat MB damals nicht vorgeschrieben, ist inzwischen aber auch zur Erkenntnis gelangt dass ein Wechsel bzw. eine Spülung nach 60.000 KM sinnvoll und empfehlenswert ist.

Du merkst es an den weicheren Schaltvorgängen.

Ansonsten gibt es hier sehr viel Lesestoff für lange Abende über die kleinen und großen wehwehchen des SLK.

Sinnvoll ist bei einer Frage auch die wichtigsten Fahrzeugdaten anzugeben: Bj, KM Stand, Motorisierung, Getriebe - dann bekommt man schneller und auf das Fahrzeug passende Antworten.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2017 um 07:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gartennini am 11.04.2017 um 08:05 Uhr ]

Danke Matthias,

Meiner ist Baujahr 2001, ein Cabrio mit Automatikgetriebe und 120 000 km.
Freue mich über jeden Tip!

gartennini

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