Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| Geschrieben am 02.04.2017 um 19:09 Uhr  
| Guten Abend,
nachdem mein Silberner mich gestern nicht mehr fahren lassen wollte - nix ging mehr, keine Benzinpumpe, kein Anlasser - habe ich heute das K40 mal ausgebaut und von der Plastikummantelung befreit.
Die 3 Lötstellen links oben zeigen mit der 10fach Lupe allesamt dicke Risse. Das die Probleme machen, ist mir klar. Alle anderen sehen unter der Lupe absolut gut aus.
Ich werde also mindestens diese 3 nachlöten und mal schauen, ob es das war.
Frage: Die Plasteummantelung wird ja nicht mehr zu 100% passen, da ich sie etwas aufhebeln musste. Ist es sinnvoll da mit Silikon etwas nachzuhelfen, oder sind meine Sorgen bzgl. Nässe und Staub grundlos?
Gruß Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Klaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 791
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 02.04.2017 um 19:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 02.04.2017 um 19:26 Uhr ]
Oha, habe bisher nie Probleme gehabt, das K40 zu "befreien". Versuche ggf. mit einem Föhn das Gehäuse wieder "in Form" zu bringen (warmmachen). Alternativ würde ich mir schon überlegen, dass Ding Staub(Dreck)-und Spritzwassergeschützt zu verpacken/verschließen.
Gruß
Brummsummsel
Ps. hfft. hast Du trotzdem alle Lötpunkte sicherheitshalber nachgelötet
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 02.04.2017 um 19:27 Uhr  
| Von Silikon würde ich mal abraten, wegen der Essigsäure. Nachher korrodieren noch deine Relais-Kontakte. Das nach dem Löten die Hülle nicht mehr passt, hat glaub ich noch keiner berichtet.
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colonian Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 784
User seit 15.02.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 791
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 03.04.2017 um 18:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 03.04.2017 um 18:00 Uhr ]
Der Klaus schrieb:
Alles gut. 2min. gelötet, eingebaut und der Wagen schnurrt wieder!
Daumen hoch & so schwer war's ja nicht
Und wieder mal ein Beispiel (mit Beweisfoto), dass das gute K40 ein übler Wicht ist (mit zunehmenden Alter des SLK).
Wird sicher nicht das letzte Problemchen sein, was Dich ereilen wird, aber der Glücksknopf entschädigt für vieles...
Gruß Brummsummsel
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|