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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2017 um 13:03 Uhr  
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Ramius schrieb:
SLK-M schrieb:
Er hat bereits wie beschrieben alles x-mal gereinigt (Düsen inkl.).
Das die Entlüftungschläuche etc. auch gecheckt wurden setze ich mal voraus...
Gruß
Markus
Wo soll denn das Öl ausser aus der Nockenwellenentlüftung her kommen?
Öl im LLK und LMM deutet meistens auf eine verstopfte KW Entlüftung hin!
Na klar tut es das normalerweise. Nur wenn der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist drückt er es über die Nockenwellenentlüftung direkt in den Ansaugtrakt. Je nach Druckverhältnis und Menge ist das die einzige Möglichkeit. Sollte es das übliche "Problem" sein wäre das nicht nach so kurzer Zeit (sprich km) wieder versifft. Die Menge ist wohl doch etwas höher. Ob er wegen dem LMM oder dem Druck/Schaden rumzickt ist vielleicht etwas anderes.
Wenn ein Schaden vorliegt hilt der Oilcatcher auch nix mehr...
Siwy hat das im Link oben ganz gut beschrieben.
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2017 um 16:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moods am 25.04.2017 um 16:34 Uhr ]
Dann melde ich mich auch nochmal mit einer kurzen Zusammenfassung.
Von mir wurden vor dem Besuch in der Werkstatt schon die Düsen der Teillastentlüftung gereinigt (durchstoßen, sie waren meiner Meinung nach nicht verstopft), die beiden kurzen Schläuche incl. des Ventils und das Dämpfergehäuse erneuert. Natürlich wurde auch der komplette Ansaugbereich gereinigt, und das sogar mehrmals. ….Alles ohne Erfolg
Die Werkstatt (Schwarz Elsdorf), hat bei ihrer stundenlangen Fehlersuche diese Arbeiten alle nochmals kontrolliert, zusätzlich den Motor an verschiedenen Stellen abgedrückt (keine Ahnung wo und was alles genau), auch hierbei konnten keine Fehler festgestellt werden. Sämtliche in Frage kommenden Anbauteile wurden auch noch überprüft.
Kurz bevor Herr Schwarz gänzlich verzweifelte fand er im Kompressor eine nicht geringe Menge Öl, welche er nun dafür verantwortlich machte das der LMM immer wieder aufs neue verölt.
Wie wir nun wissen lag es leider doch nicht daran. Herr Schwarz schließt nun alle Teile außerhalb des Motors für das verölen des Ansaugbereiches aus, und rät zu einem neuem Motor da die Kosten der Fehlersuche und evtl. Reparatur mal locker mehrere Tausender verschlingen würden.
VG Reiner
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| Geschrieben am 25.04.2017 um 17:06 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
..sagte ich ja
Arbeitszeit ist in DE halt oft teuerer wie "Teile"..
Hoff du findest einen guten Spender und alles geht gut über die Bühne!
Viele Grüße
Bari
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Ja, bei der Suche nach einem gutem Spender habe ich ein wenig Angst, weil die haben fast alle nicht mehr als 150.000 km runter, viele liegen sogar deutlich drunter. Geht ab 150.000 km kein Auto mehr kaputt oder halten die Motoren nicht länger
Hab da jetzt einen gefunden mit angeblichen 114.000 km für 450€ bei Abholung. Aber ob man das glauben kann?
Vg Reiner
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| Geschrieben am 06.08.2017 um 18:06 Uhr  
| Hallo zusammen,
Möchte noch kurz berichten wie meine Geschichte ausgegangen ist.
Die Suche nach einem geeigneten Motor erwies sich doch schwieriger als gedacht. Keine Frage, es werden im Netz viele Motoren angeboten, und die meisten haben so zwischen 130.000 und 150.000 Km gelaufen. Die wenigsten mehr oder weniger. Gehen die Autos alle bei dem Kilometerstand kaputt?
Ich habe dann nach langem suchen ein Spenderherz mit nachweislichen und glaubhaften 62.000 Km aus einem Unfaller gefunden. Nach kleineren Nachbesserungen (geringer Ölverlust am Kettenspanner) läuft er nun schon 1000 Km 1a.
VG Reiner
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