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Tipps und Technik R171 » » Thema: Umbau unseres SLK 55 Fahrwerks auf KW V3, der Schwarz wars.....
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   Det 59

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 Geschrieben am 14.08.2017 um 21:44 Uhr   
Heute habe ich das KW V3 vorne und hinten jeweils einen Klick weicher (Zugstufe links herum = weicher) eingestellt.

Die Traktion ist nochmals besser geworden und der 55er liegt nochmals satter bei Unhebenheiten - besonders in Kurven!

Diese Einstellung kann ich für alle 55er (R 171) mit 19" Felgen empfehlen!

Meine neue Einstellung:
VA Zug 9 Klicks offen - Druck 6 Klicks offen.
HA Zug 12 Klicks offen - Druck 6 Klicks offen.

Mal schauen, ob ich diese Einstellung so lasse.
Es wird jedenfalls immer besser.

--
Grüße von Detlef

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   Det 59

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 Geschrieben am 20.08.2017 um 14:13 Uhr   
Und hier die wirkliche Höhe (ohne Photoshop Nachbearbeitung).

   

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   Det 59

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 Geschrieben am 20.08.2017 um 14:14 Uhr   
Hinten:

   

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   Det 59

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 Geschrieben am 20.08.2017 um 14:20 Uhr   
Gesamtansicht vom KW V3 Fahrwerk.

Ich bin mehr als zufrieden!
Die Höhe stimmt und die Abstimmung ist sportlich - aber nicht hart.

Die Zug- sowie Druckstufe wurde jeweils von der Grundeinstellung nur einen Klick weicher eingestellt.

Ich finde es passt perfekt mit den 19" und dem gefahrenen Luftdruck, denn die Traktion ist wesentlich besser geworden.

   

--
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   Det 59

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 10:47 Uhr   
Nachtrag um KW V3

Das KW-Fahrwerk setzt sich erst nach ca. 2.000 km!

Also nicht schon voreilig nachstellen.
Habe ich aber gemacht - und muss es wieder minimal höher stellen, da die Reifen letztens bei Bodenwellen auf der Autobahn vorne geschliffen haben.

Wer keine Arbeit hat - macht sich welche!

--
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   U WE 55

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 18:24 Uhr   
Wie hast du die Einstellung gemacht, dass sie an allen 4 Rädern gleich sind?
Hast du die Räder danach vermessen Spur Sturz usw.?
oder wieder auf Eingangsmessung wie nach der Montage eingestellt?

--
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   U WE 55

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 18:27 Uhr   
So wurde mein Fahrwerk im Juni 2017 nachgestellt und vermessen..

   

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   U WE 55

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 18:30 Uhr   
Mit entsprechendem Messprotokoll nach Fertigstellung der Einstellungen und Justagen.

   

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 02.10.2017 um 19:10 Uhr   
Hallo Uwe,

wenn man das Gewindefahrwerk hoch oder runter schraubt muss das Fahrwerk nicht neu vermessen werden.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Det 59

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 21:29 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Uwe,

wenn man das Gewindefahrwerk hoch oder runter schraubt muss das Fahrwerk nicht neu vermessen werden.


Gude, Olli.




Danke für den Tipp Olli.

--
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