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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ausgleichsnockenwelle R171 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 11.05.2009
| Geschrieben am 21.03.2017 um 11:55 Uhr  
| Hallo, lange nicht hier gewesen, einfache Erklärung : 2009 SLK abgeschafft, war mein 4. . Nun komme ich zur Erkenntnis, Alter schützt vor SLK-Sucht nicht ... Will aber keinen Neuen mehr anschaffen.
Beim Stöbern kam ich zu einem R171, 350er mit 7G-Tronic, dessen Anbieter schrieb: bei meinem ... wurde das " ..bekannte Problem mit der Ausgleichsnockenwelle bei MB beseitigt. "
Wer kann mir dazu Näheres sagen, weiterhelfen ? Worauf muss man achten, z.B. Bj., KM-Stand... Sonstige Schwachpunkte?
Also, bin auch sehr interessiert an Infos, worauf man beim Kauf eines R 172, 350er achten sollte.
Thx.
Twinky
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 20:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 21.03.2017 um 21:22 Uhr ]
Mensch Steffen, das ist das Zahnrad der Ausgleichswelle, auch bekannt als "Kettenrad".
Und mit diesem Stichwort dürfte der TE bei Google und auch hier im Forum genug Lesestoff für die nächsten Wochen haben. Da das Rad schon repariert wurde braucht man eh nicht mehr viel dazu sagen.
Viele Grüße
SL | Antworten
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 23.03.2017 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 23.03.2017 um 15:01 Uhr ]
Hallo Twinky ( ist das wirklich dei Vorname )
Wenn bei dem Wagen das Ketterad schon gemacht wurde muss es einem Rechnung oder
zumindest in der Historie die man bei MB einlesen kann einen Hinweis geben.
Du kannst über die FIN bei MB schauen lassen was mit dem Wagen los war.
Nur mit der Aussage das eine solche Instandsetzung gemacht wurde wäre ich nicht zufrieden.
Die Rep. kostet ca. 4000 Euro.
Wie ich lese kommt auch eine 172er 350er für dich in Frage der ja schon einiges mehr kosten würde.
Wenn dein Budget solchen Preis zulässt frage ich mich jedoch warum du wenn es ein 171er
werden soll denn nicht ein Baujahr wählst in dem erst gar nicht das Risiko von solchen Schäden besteht.
Also eintweder einen der letzet 171er mit dem 272 er Motor ( für mich der beste )
oder eine 350er Sportmotor / Facelift.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 24.03.2017 um 18:43 Uhr  
| Hallo, Danke erst einmal an alle.
1 Der 171 er mit der reparierten .. ist offensichtlich verkauft, nicht mehr im net, kann also keine Fragen dazu beantworten.
2. Habe einen örtlichen MB- Servicemeister angemailt, der wird mir konkret gestellte Fragen beantworten.
3. Habe dort vor einer Stunde bei MB in einem 250er Benziner gesessen, mit allem shishi ausgestattet und endlich mal in einer Farbe , die mir und meiner Regierung gefällt, weder schwarz, noch weiß oder gar silber. Der ist gerade als Leasing-Rückläufer reingekommen, 3 J., 45 TKM, Preis noch nicht bekannt, aber lt Verkäufer wohl unter 30 T€ , Junge Sterne mit Garantie. Warten wir mal ab, was die dafür haben wollen, und vor allem ob ich als sechs-zylinder-Freak nen vier Zylinder haben will. Den Motor kenne ich allerdings als CDI aus dem GLK meiner älteren Tochter, einwandfrei.
Ich danke allen, die mir weiter geholfen haben. | Antworten
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Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 24.03.2017 um 20:55 Uhr  
|
twinky schrieb:
Habe dort vor einer Stunde bei MB in einem 250er Benziner gesessen
....
Den Motor kenne ich allerdings als CDI aus dem GLK meiner älteren Tochte
Nur damit keine Enttäuschung aufkommt: das sind schon wirklich zwei verschiedene Motoren, die haben nicht nur unterschiedliche Einfüllstützen hinter der Tankklappe....
Gruß
Guido
--
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"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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