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Tipps und Technik R171 » » Thema: 55er AMG - Probleme mit der Lichtmaschine? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 13.04.2018 um 15:09 Uhr  
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Skimmy schrieb:
Habe aber bei der Fehlersuche diese Bosch-Teile (siehe Bild) gesehen, die sehr heiß waren.
Kann mir jemand sagen, was das Boschteil macht?
Das Teil befindet unterhalb der Batterie.
Das ist das Duoventil für die Heizung
Schau mal ob du rechts und links jeweils ob du die eingestellte Warmluft bekommst?
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
| Geschrieben am 13.04.2018 um 15:54 Uhr  
| Romango, dein Problem sind wahrscheinlich abgenutzte Kohlen im Regler.
Im untereren Drehzahlbereich lädt die Lima, bei höherer Drehzahl heben die Kohlen
vom Kollektor ab dadurch wird die Spannung immer weniger. Versuchs zuerst mit
neuen Kohlen von Bosch, Lötkolben und Lötzinn, ist absolut keine Hexerei. Hatte ich
bei unseren Taxis ( 20 / 123 ger) oft. Denke ist bei den heutigen Autos nix anderes.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 11.04.2018
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 11.04.2018
| Geschrieben am 13.04.2018 um 16:10 Uhr  
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Picasso schrieb:
Romango, dein Problem sind wahrscheinlich abgenutzte Kohlen im Regler.
Im untereren Drehzahlbereich lädt die Lima, bei höherer Drehzahl heben die Kohlen
vom Kollektor ab dadurch wird die Spannung immer weniger. Versuchs zuerst mit
neuen Kohlen von Bosch, Lötkolben und Lötzinn, ist absolut keine Hexerei. Hatte ich
bei unseren Taxis ( 20 / 123 ger) oft. Denke ist bei den heutigen Autos nix anderes.
Ok, habe bislang die Spannung während einer Drehzahlerhöhung noch gar nicht gemessen. Habe lediglich den plötzlichen Abfall auf unter 12 Volt registriert. Werde mal bei höherer Drehzahl messen. Da die Maschine erst 41000 km hat, hatte ich die Kohlen nicht auf dem Schirm....
--
350er, 03/2004, cubanitsilber | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 11.04.2018
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