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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 15.03.2017 um 19:14 Uhr  
| Hallo ich habe eine Frage zum Diagnosestecker!
Fahre einen R 170 und habe es eben am Anschluss unter dem Lenkrad versucht, wo man die Motorhaube öffnet. Das ist alles sehr unübersichtlich und ich habe damit den Finger nichts ertasten können! Hat jemand einen Tipp? Habe mir ein Diagnosegerät gekauft und möchte es so schnell wie möglich ausprobieren, vielen Dank für nützliche Tipps | Antworten
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| Geschrieben am 15.03.2017 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 15.03.2017 um 19:25 Uhr ]
Yens-FFM schrieb:
Hallo ich habe eine Frage zum Diagnosestecker!
Fahre einen R 170 .....
Ah..ha.
Und welchen?
Der Pre, hat die 38Pin-Buchse am Steuergeräte-Kasten.
Hinter der Bakterie, der schwarze Kasten...
...am Deckel die runde Dose.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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... ist OFFLINE
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 15.03.2017 um 21:40 Uhr  
| Beim Pre, kommt man mit den "kleinen" Obd2-Scannern nur ins Motorsteuergerät....mit 38-Pin-Addapter.
Braucht deshalb auch kein voll belegter zu sein.
Maxiscan 509, funzt ganz gut.
Und, bez. die Fehler mit Nr und benennt diese in deutscher Sprache.
Sicherlich gibt es noch einige andere.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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| Geschrieben am 16.03.2017 um 07:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 16.03.2017 um 21:18 Uhr ]
Schlosser schrieb:
Ah..ha.
Und welchen?
Der Pre, hat die 38Pin-Buchse am Steuergeräte-Kasten.
Hinter der Bakterie, der schwarze Kasten...
...am Deckel die runde Dose.
Danke, gibt es ein Foto, oder Link?
Habe das iCarsoft MB II bestellt und es ist ohne diesen Adapter geliefert worden.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2017 um 08:00 Uhr  
| Moin,
natürlich war der Adapter nicht dabei, da das Icarsoft ODB2 ist.
Den Adapter kann man separat kaufen. Ich will ja nicht die Stimmung senken, aber das Vorgängermodell des MB2 (980i) machte beim PreFl zumindest immer Probleme bzw. funktionierte nicht (hier mal suchen).
Sollte das beim MB2 inzwischen erweitert sein - gut!
Gruß
Markus
--
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Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint] | Antworten
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User seit 18.02.2017
| Geschrieben am 18.03.2017 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yens-FFM am 18.03.2017 um 15:34 Uhr ]
Doch den alten Anschluss und eine Werkstatt meinte mit meine mein Diagnosegerät könnte da gar nichts machen da die PIN nicht richtig angesteuert werden können mit einem Adapter. ???
Sie hatten einen viereckigen Kasten mit etwa 30 Anschlüssen im Quadrat als Adapter draufgesetzt und dort im Wechsel jeweils die Pins abgegriffen, gesteckt, und den Fehler mit einem Bosch am PC gelöscht, aber dringend aufgefordert zur Behebung einen Ölwechsel nach der Tim Eckert Methode (Späne im Öl, die die Kontakte beschädigen) sowie ein Ausbau des falschen Bauteiles Drehzahl Sensor drei vorgeschlagen, sie kannten den Fehler sofort auch schon von anderen MB Modellen. 230'er Baujahr 2002 200.000 km ansonsten sehr gepflegt und wird auch in einer vernünftigen Farbe schwarz und rotes Leder und solle das als Investition sehen, alles zusammen 6-700 €.
Was ist davon zu halten, der Fehler ist nun erstmal behoben, aber ich würde das gerne doch mal mit einem handelsüblichen Adapter ausprobieren, bevor ich das Gerät umtausche! Ist es wirklich mit Adapter kaum zu gebrauchen?
Ist die Info der Werkstatt richtig? | Antworten
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