.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Urlaubsreise mit dem SLK: Wohin mit dem Gepäck? Gepäckträger?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2017 um 11:40 Uhr   
Kennt jemand den Revo_Rack?

http://tinyurl.com/y9x22ntu http://tinyurl.com/ya2dao7t http://tinyurl.com/ycpzxhxn



--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2017 um 12:33 Uhr   
Bei den gezeigten Lösungen/Trägern bin in irgendwie skeptisch!

Die Möglichkeit dass man sich den Wagen zerkratzt halte ich für extrem hoch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ohne Scheuerstellen dauerhaft klappt.

Ferner muss alles gut vertäut sein, nicht dass einem Schnüre, Spanner oder Teile des Gepäcks dann den Lack zerkratzen.

Wetter ist ein Thema, denn kommt am in einen Schauer, wie sieht dann der Inhalt aus?

Bei Pausen würde ich natürlich den Wagen dann mit Gepäck nicht aus dem Auge lassen und angekommen, was macht man mit dem Ständer?

Drauf lassen oder ab machen.

Sicherlich eine hilfsweise Lösung, für mich aber mit einigen Problemen behaftet und ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Welche Erfahrungen haben denn die Nutzer damit gemacht? Sind meine Zweifel berechtigt oder bin ich da zu skeptisch?

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2017 um 13:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 13.07.2017 um 13:49 Uhr ]

Hallo Frank

Natürlich sind solche Lösungen nur ein „Notbehelf“ falls man mehr mitnehmen möchte wie der Kofferraum fasst.
Am Besten, wenn man auf der Reise offen fahren möchte, 2 Roadster-Bag, oder wenn man länger am Urlaubsort verbleibt, geschlossen fahren und dementsprechend mehr mitnehmen können.
Da ich mit dem SLK nur Tages-Touren fahre und immer nur jeweils eine Nacht am gleichen Ort übernachte, kommt für mich nur die Roadster-Bag Variante in Betracht.
Sorgen wegen der Pausen und evtl. klauen würde ich mir jetzt weniger machen, denn entweder sind wir in der Nähe unsere Fahrzeuge, oder wenn man doch mal eine längere Wanderung / Besichtigung macht, könnte man das Teil recht schnell entfernen und zwischenzeitlich in den Innenraum legen.
Um einem evtl. Regen vorzubeugen kann man es ja in etwas wetterfestes einpacken. Was das zerkratzen durch die Verschnürung angeht gäbe es z.B. die Möglichkeit einen VALONIC Spanngurt mit gepolstertem Klemmschloss zu benutzen.
Bezüglich des Wetters ergäbe sich bei dem von mir gezeigten Träger höchstens die Frage wie die Saugnäpfe auf starke Temperaturunterschiede reagieren - wenn ich unten im Tal bei +20° losfahre und dann oben auf dem Pass auf einer Höhe von 2-2,5 km ankomme und dort nur noch 0° sind?
Aber da man unterwegs ja Pausen macht, müsste man das eben evtl. kontrollieren.


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 13.07.2017 um 22:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 13.07.2017 um 22:40 Uhr ]



mrdv1977 schrieb:
Hallo Peter,
natürlich ist da immer die Frage, was nötig ist und was nicht. Also beim SLK (ich gehe davon aus, dass das Dach geöffnet werden soll, sonst macht es in meinen Augen keinen Sinn) sind die Platzverhältnisse für Gepäck dann doch sehr beschränkt (ist ja auch ein Roadster). Wenn wir in ein 5 Sterne Hotel gehen, wo alles vorhanden ist, mag es vielleicht ausreichen, aber in einem Appartement 2 Sterne sieht es schon anders aus. "Wichtige" Utensilien wie Kaffeemaschine, Kopfkissen, Sonnenschirm, Kabeltrommel ....

Gruß
Harald



Also, offen fahren muss schon sein, aber halt, und die Einschränkung gab ich ja an, nicht für die Anreise. 600-700 km Etappen oder gar mehr über die Autobahn sind offen eigentlich kein Vergnügen mehr. Wenn ich dann in der FeWo bin und dort fest bleibe habe ich alle Freiheiten Offen zu fahren.
Und Kaffemaschine, Kopfkissen Sonnenschirm habe ich nicht mit, sollte eigentlich und war auch immer Bestandteil der FeWo. Eine Verlängerung mit 3fach Schukostecker haben wir aber auch immer dabei schon um ggf. mit einem Adapter auszukommen der dann über die Verlängerung drei Kleingeräte oder Ladegeräte versorgen kann.
Also sofern man nicht Anreisen offen fahren will und stationär dann tourt müsste der SLK für 2 Personen locker reichen. Ist der Weg und dabei offen Fahren das Ziel und das Bett jeden Tag bzw. Abend ein anderes muss man sich schon stärker einschränken, dann aber sicher auch nicht ne Kaffeemaschine mitnehmen.
Ich habe übrigens nach elf Jahren SLK jetzt wieder einen (jetzt) SLC gekauft, obwohl ein größeres 4 Sitzer Cabrio schon in der Gedankenwelt war. Letztendlich haben meine Frau und ich uns gesagt: Es hat die 11 Jahre für unser Gepäck und Reisen in diversen FeWos in hauptsächlich F und I gereicht, also warum das größere Auto.
Blechdach bzw. jetzt ein festes Glasdach ist uns da lieber.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mrdv1977

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 212
User seit 10.01.2017
 Geschrieben am 14.07.2017 um 09:43 Uhr   
Hallo Peter,
es hängt da natürlich sehr viel von den persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben ab. Am Urlaubsort bewegen wir das Fahrzeug so gut wie nie. Vor 3 Jahren wollten wir mal wieder einen Ausflug nach Garda machen, die Fahrt dauerte verkehrsbedingt ewig, da hätten wir auch laufen können. Wir haben uns das abgewöhnt. Also wäre für uns in erster Linie Interessant, die An- und Abfahrt "offen" zu gestalten. Als wir mit unserem Golf Cabrio da waren, sind wir offen bis nach Malcesine gefahren (850 Km). Da hat natürlich auch das Wetter gepasst. Höhere Geschwindigkeiten sind kaum zu realisieren siehe Geschwindigkeitsbeschränkungen in Österreich und Italien. Wir waren uns ja auch bewusst, dass das mit dem Sternchen so nicht mehr funktionieren wird.

Gruß
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mrdv1977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2017 um 10:01 Uhr   
Ich hole mal die bisher unbeantwortet Frage von Hans nochmals hervor:


Hamilkar Barkas schrieb:
Wie sehr (oder wie wenig) kann man eigentlich die Plastikabdeckung unter dem abgelegten Dach belasten? Leichter Kleidersack ?


Ich weiß jetzt nicht wie das beim R171 von Hans ausschaut, aber beim R170 ist ja unter dem abgelegten Dach unterhalb der Scheibe auch so eine „Schräge“ – weiß jemand wieviel Platz/Höhe zwischen der Schräge und der Scheibe ist? Kann man dort etwas flaches wie Handtuch/Kleidung o.ä. ablegen? DANKE!


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.07.2017 um 19:45 Uhr   
ja da ist noch Platz ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.07.2017 um 10:37 Uhr   
Hallo

Hotels nehme ich nur für einen Tag (kleine Zimmer für viel Geld oder größere Zimmer für viel mehr Geld)
Ansonsten Ferienhaus/Wohnung. Die haben ne Waschmaschine. Unterwäsche, Badetücher oder auch T- Shirt`s sind schnell gewaschen und über den Wäscheständer geworfen. Das spart Gepäck.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mgr

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 01.07.2016
 Geschrieben am 22.07.2017 um 16:36 Uhr   
Zum Thema Lack / Zerkratzen / Regen mit dem Träger und der Gepäckrolle:

Bin 1600km damit gefahren; Davon waren gute 400km Schlaglochstrassen.
Sprich es hat ziemlich geschüttelt im Wagen.

Auf dem Kofferaum sieht man nicht einen Kratzer oder eine Druckstelle;
Die Befestigungsbänder sind mit gutem Gummi unterlegt.

Die Gepäckrolle ist absolut Wasserdicht, wird zb. auch für Motorradreisen
eingesetzt; Die ist abslout praktikabel, da das Volumen angepasst werden
kann, und ich denke "cooler" aussieht als ein Hartschalenkoffer.

Diebstahl: Gepäckrolle war mit einem Fahrradschloss an den Gepäckträger
gesichert; Wir waren in Italien haben in Stadtzentren geparkt; War kein
Problem.

Ist für mich für 1 x im Jahr auf grosse Reise mit dem SLK die kostengünstigste und praktischte Lösung.

Gruss
Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mgr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1067
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.418

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm