Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 05.04.2017 um 08:52 Uhr  
|
Anlernschwabe schrieb:
Hallo Burkhard,
Das mit dem 95er E10 Plörre hätte ich nie und nimmer gemacht. In Deutschland gibt es immer im Umkreis irgendwo 98er Sprit. Es waren doch noch 13 Liter drin .
Fotos wären wirklich mal toll.
--
Grüße
Bernd
Hallo Burkhard,
95er E10 "Plörre" in einem getunten 55er???
Der Wagen wurde bestimmt nicht auf diesen "Treib"(?)Stoff abgestimmt.
Sei froh, dass der Motor danach keine Probleme bekam!
Mein R171 AMG wurde (auf meinen Wunsch) auf dem Leistungsprüfstand auf ARAL Ultimate 102 abgestimmt.
Der Tuner hat deshalb extra darauf bestanden, dass ich den Wagen vorher komplett mit 102 Oktan volltanke - dann klappt es auch mit der Leistungssteigerung.
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.04.2017 um 09:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.04.2017 um 09:17 Uhr ]
Guten Tag,
generell kann man natürlich "alles" tanken (von der Oktanzahl), so lange man nicht auf Volllast fährt / sich mit dem einhergehenden Leistungsverlust da Zündungsverstellung abfindet.
Hängt natürlich auch von der Verdichtung des Motors ab / da kann die Abstimmung und das Tanken auf >100Oktan schon gut was bringen klar. Aber wie gesagt, alles steht und fällt mit der ordentlichen DynoAbstimmung.
Im Endeffekt: Man ist was man(n) isst.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2017 um 18:21 Uhr  
| Würde mich auch interessieren. Gibt es noch Infos von Tiefflieger?
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 19.12.2017 um 01:14 Uhr  
| Moin liebe Motorfreunde
Alles ist bestens. Das Wägelchen steht warm und trocken in meiner Hausgarage in unzerknittertem Zustand und wartet auf die nächste Saison.
Leider war es hier im Norden eine recht feuchte Saison. Lt. Auskunft der Bauern die
schlimmste seit 30 Jahren. Folglich konnte bzw. wollte ich kaum fahren.
Nun hat er etwas über 26T Km auf der Uhr und hat mir, auch wenn es nur kurz war,
atemberaubende Freude bereitet.
Der S & M-Modus ist mir leider etwas zu kurz gekommen, aber um das Auto gut kennen zu lernen habe ich lieber darauf verzichtet.
Nachdem die Spurplatten (vorne je 5 mm und hinten je 20 mm) als Einzelabnahme eingetragen wurden, stand der TÜV Vorführung eigentlich nichts mehr im Wege. Aber weit gefehlt...
Als ich mir die vorderen Reifen genauer ansah, mußte ich mit Erschrecken feststellen das der auf der Beifahrerseite (Conti SportContact P5 235-35R19 DOT 46W12 mit 6mm Profil gemessen letzte Rille innen) auf 15 cm innen, wo die Flanke
an das Profil anschließt, aufgeplatzt ist. Man konnte schon die Stahleinlagen sehen
Weitere punktuelle kleinere Beschädigungen konnten in dem Bereich noch ringsrum aufgefunden werden.
Das hatte der TÜV-Ing doch glatt übersehen .
Nachdem ich alle Papiere in der Hand hielt, klärte ich den Ing. auf, warum ich keine anschließende Hauptuntersuchung machen wollte, da ich das Malör erst kurz vor dem Termin beim TÜV entdeckt hatte und die zwei neuen Reifen für vorne leider noch nicht geliefert waren.
Das wollte er nicht glauben das er das übersehen hätte und fuhr das Fahrzeug erneut auf die Hebebühne und meinte nur, das es nobel von mir wäre so zu handeln.
Es war auch wirklich von unten kaum zu sehen. Deshalb fand ich es unbedingt wichtig das er diesen Fehler am Reifen auch sieht.
Auf Nachfrage kann ich Fotos einstellen.
... to be continued
Gruß
Burkhard
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tiefflieger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 03.01.2018 um 16:18 Uhr  
| Hallo Burkhard
schön dass es dir gut geht!
Dein SLK ist jetzt wohl vom TüV freigegeben wobei mich die Eintragung
von KAT usw. schon interessiert hat.
Vielleich treffen wir uns mal bei einem Event wo du uns dein Prachtstück mal zeigen kannst.
Ich fahre ja auch so einen modifizierten Bollerwagen
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 06.01.2018 um 19:50 Uhr  
| Vielen Dank für die netten Worte Uwe!
Gerne würde ich Dich mal treffen in einem SLK-Event oder so.
Dieses Jahr wird wohl bei mir etwas turbulent wenn die Tochter nebst Anhang noch in den Quark kommen sollte.
Seitz hätte ich auch gerne noch besucht.
Was meine Abgasanlage angeht: Was man nicht sieht, außer man sucht explizit nach etwas, ist sie unauffällig...noch! Kann sich ändern wenn der TÜV nun in Zukunft bei erhöhten Drehzahlen die AU durchführen wird. Werde den Tüv-Ings. dann Ohrenstöpsel anbieten .
Lt. Nachfrage beim Vorvorbesitzer hat er die 200 Zeller im Gehäuse der originalen
Nachkats "verstecken" lassen. Ob es stimmt?
Ist auch egal - der Sound ist so schon umwerfend.
Ich habe mal das Leistungsdiagramm von Väth eingescannt.
Gruß
Burkhard
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tiefflieger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 06.01.2018 um 20:20 Uhr  
| Wow, der scheint ja wirklich deutlich mehr Dampf zu haben
Was hatte der jetzt noch insgesamt alles Motor und Ansaug-/Abgasmäßig neben der Software modifiziert?
Malouki
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;ChromeTec-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"Porsche design: the least a man can get“ - Jeremy Clarkson | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 07.01.2018 um 15:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 07.01.2018 um 15:04 Uhr ]
Moin
Nachweislich wurde das komplette Väth Export-Kit verbaut sowie die Väth Klappen-Endtöpfe und zwei BMC Luftfilter.
Die Verrohrungen nach den Vorkats sind aus Edelstahl mit X-Pipe.
Ob die Verrohrung original auch aus Edelstahl gefertigt wurde entzieht sich meinen Kenntnissen.
Angeblich 2x 200 Zeller Nachkats "versteckt" verbaut.
Ob das mir ausgehändigte Leistungsdiagramm Fahrzeugspezifisch ist, weis ich nicht. Ich werde aber bei Väth u.a. diesbezüglich nochmal nachfragen.
Gruß
Burkhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tiefflieger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|