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| Geschrieben am 31.03.2017 um 20:33 Uhr  
| Hi Burkhard,
dann sage ich jetzt auch mal "herzlichen Glückwunsch"!!! Wenn ich meinen noch nicht hätte, würde ich Dich jetzt echt um den Väth beneiden...
Genieße das Wägelchen und lass' Dich von "anderen" nicht verrückt machen...
--
Berliner Grüße
Silver
"Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt." (Bob Dylan) | Antworten
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| Geschrieben am 02.04.2017 um 10:17 Uhr  
| Moin
Lieben Dank für die vielen Glückwünsche von Euch !!
Gestern war der erste Tag an dem ich eine Ausfahrt unternehmen konnte, da ich
mich zu Saisonkennzeichen entschieden habe.
Die neuen 265er Dunlop Hinterreifen bauen nach kurzer Einfahrt mächtig Grip auf.
Frech finde ich nur das die im Neuzustand nur noch 7,0 mm Profil aufweisen.
Der TÜV muß noch warten da ich noch feststellen mußte das Spurverbreiterungen
verbaut wurden und nicht in den Eintragungen aufzufinden sind. Auf Nachfrage
bei der Montagefirma wären die Spuverbreiterungen mit den Hölzle Felgen als Gesamtpaket von GTÜ mit eingetragen. Ich bin da skeptisch und werde morgen mit den
mir vorliegenden Unterlagen mal dort nachfragen.
Ach ja, Opppss ... ich mußte feststellen das es genau das Wägelchen in dem YouTube Video ist.
Gruß
Burkhard | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2017 um 16:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 04.04.2017 um 17:12 Uhr ]
Tiefflieger schrieb:
Shell hatte kein 98 Oktan, da hab ich eben 95 Oktan mit 10% Ethanol genommen.
Das arme Auto. Tu Dir bitte selbst einen großen Gefallen und mach sowas nie wieder
E10 tanken und dann Volllast fahren tut dem Motor wahrlich nicht gut.
Der 55er braucht im Serientrimm ja schon mindestens 98 Oktan, in einen getunten 55er gehört Aral 102 oder OMV 100 rein, sonst nichts.
Ansonsten - alles richtig gemacht! | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2017 um 17:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.04.2017 um 18:05 Uhr ]
Sehr lustige 'Beschreibung'.. Als ob je ein auf Erden gebauter R172 die PS-Angabe im Schein aufm Dyno drückt xD Und dann noch mit legal zu erwerbenden Sprit / geschweige denn mit BilligPlörre für die Fritte.
Ansonsten scheint der Satz PS sells cars auch anno 2017 Anhänger zu finden nur leider torque wins races
Kann dir nur raten den Wagen bei einem Individualprigrammierer aufm Dyno anhand deines Wagens / deiner Umbauten und deinen Gegebenheiten abzzstimmen statt die fertigen TuningFiles der 'bekannten' Namen zu fahren.
Viele Grüsse und Spass damit
Bari
--
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| Geschrieben am 04.04.2017 um 18:59 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ansonsten scheint der Satz PS sells cars auch anno 2017 Anhänger zu finden nur leider torque wins races
Sorry, bin nur Laie, und verstehe das nicht. Torque wird der Väth-AMG doch wohl auch reichlich haben, und selbst mit noch mehr torque wird aus einem SLK kein Rennwagen, oder ?
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
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| Geschrieben am 04.04.2017 um 19:12 Uhr  
| Damit war gemeint das der PS Wert irgendwo am Limiter sicher sehr süss für die Tanke ist / das einzige was zählt ist jedoch der Drehmomentverlauf - das ist auch das was ich bei einer Programmierung ausgehändigt bekommen wollen würde (natürlich mit AF-Ratio etc). Programmierung/Abstimmung halt und nicht FileUploading.. so oder so merkt keine Sau im A/B 20PS am Limiter..
Viele Grüsse
Bari (auch nur Laie)
--
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| Geschrieben am 04.04.2017 um 22:10 Uhr  
| Hallo Burkhard,
Gratulation zum fast Einzelstück und dem Mitteilen des ersten Fahreindrucks. Ich denke mal, sooo viele sind in der Art nicht bei Väth "gemacht" worden.
Das mit dem 95er E10 Plörre hätte ich nie und nimmer gemacht. In Deutschland gibt es immer im Umkreis irgendwo 98er Sprit. Es waren doch noch 13 Liter drin .
Fotos wären wirklich mal toll.
SLK-63 schrieb:
Damit war gemeint das der PS Wert irgendwo am Limiter sicher sehr süss für die Tanke ist / das einzige was zählt ist jedoch der Drehmomentverlauf - das ist auch das was ich bei einer Programmierung ausgehändigt bekommen wollen würde (natürlich mit AF-Ratio etc). Programmierung/Abstimmung halt und nicht FileUploading.. so oder so merkt keine Sau im A/B 20PS am Limiter..
Viele Grüsse
Bari (auch nur Laie)
...
@Bari: Für einen Laien hast du aber schon ein paar kryptische Sachen eingebaut. Im Übrigen kann man den Leistungsverlauf recht einfach mit dieser Formel aufs Drehmoment umrechnen.
P = (M*n*Pi)/30.000 = (M*n)/9550 für n in U/min
M = (P*9550)/n [M in Nm, P in kW, n in U/min]
Die gemessenen Leistungsdiagramme, die ich gesehen habe, werfen beides aus.
Ansonsten gilt schon, die Leistung braucht man für die Höchstgeschwindigkeit, das Drehmoment für die Beschleunigung.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
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