.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Türkische Minister auf Wahlkampftour in Deutschland
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 06.03.2017 um 16:38 Uhr ]

Hallo

Nur um mal die Dimensionen klarzurücken

- 3,76 Millionen Touristen in 2016, 5,46 Millionen in 2015
- 826 Millionen an Heimatüberweisungen Deutschland / Türkei
- Teilweise aus Hartz IV-Zahlungen bei denen Migranten 47% Anteil haben
- Textilimporte im Wert von 3,2 Milliarden pro Jahr (Adidas, Boss usw)
- Kostenübernahme der Krankenkosten bei Angehörigen die in der Türkei leben
- Kindergeld für in der Türkei lebende Kinder
- 3 Milliarden von der EU (davon zahlt Deutschland mind. 28%) für den miesen Flüchtlingsdeal bis 2018
- weitere 3 Milliarden bis 2020 für den Flüchtlingsdeal
- 6500 Firmenniederlassungen
- Heranführungshilfe der EU 2014 bis 2020 --> 4,45 Milliarden (davon zahlt D ebenfalls wieder die 28%)

Dies ist der Hebel, bei dem die Bundesrepublik den Herrn Erdogan an den Ei..n ziehen kann. Aber die feige Mutti hat ja immer noch Fracksausen w.g. der Flüchtlinge.

Ich glaube aber, dass ihr die Feigheit noch mehr Stimmen kosten wird als wenn die Flüchtlinge sich wieder auf den Weg machen. Viele Deutsche haben es einfach satt, sich von diesem Möchtegerndespoten weiter beleidigen zu lassen.

Zudem.....für 3 Milliarden bekommt man bei Frontex einen Haufen Schnellboote um die illegalen Migranten zurückzutreiben.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 19:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 06.03.2017 um 19:23 Uhr ]

Hamburg hat abgesagt, w.g. Brandschutz. Es ist so elendig, dass die Regierung den Schwanz einkneift während die Städte und Kommunen wenigstens teilweise die Eier haben, den Ty pen diesen Zirkus auf deutschen Boden zu untersagen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 20:05 Uhr   


mike_bu schrieb:

Hamburg hat abgesagt, w.g. Brandschutz.



Moin,

vll. sollte mal wegen "dummen Gelaber" abgesagt werden, ist ja auch ein relevanter Grund.

***
Dieses Gepose und "Versenden" seiner Kettenhunde nach Europa ist doch nur noch lächerlich. Muddi kann ja auch mal anfragen ob sie Wahlkampf in Istanbul machen kann, so schön auf dem Taksim-Platz. Ein halbes Dutzend CDU-Wähler wird es da vielleicht auch geben...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 20:30 Uhr   


colonian schrieb:
.....Weil es der türkischstämmigen Gemeinde meiner Meinung nach u.a. ermöglicht wurde, sich mit 2 Pässen durchs Leben zu schlagen....

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige


ja das war eine rot-grüne Glanzleistung dieser doppelte Pass. Erinnert sich bloss keiner mehr dran. War ja auch schon im Jahr 2000.

Zu schade, dass Putin nicht kommt. es sind doch sicher bald duma Wahlen.....

--
R170 200K 2003, Brillantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2017 um 23:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.03.2017 um 23:11 Uhr ]

Unionspolitikerin Giousouf äusserte das ein Auftrittsverbot eben noch mehr Wähler in die Arme Erdogans treibt (gemäß "jetzt erst recht"). Interessante Sichtweise...Falls die Leute so ticken macht sein Gepolter und seine Provokation irgendwo Sinn...

Bin trotzdem der Auffassung das er damit nur seine Macht demonstriert und seinen Wählern zeigt wer der Herr im Hause Europa ist, sie also beeindruckt.

Nein, ich bleibe dabei: Draufdreschen (politisch) bis der Arzt kommt und dann mal sehen wir er seinen Leuten erklärt das ihm eine Frau erzählt was Fase ist.
Sonst glauben die bis zur Wahl das er was zu melden hat. Danach ist es ihm sowieso egal was die Leute von ihm halten.

Soweit die Theorie. Dummerweise halten sich unsere Politiker lieber an die erste Variante. Ist ja auch irgendwie einfacher

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2017 um 08:47 Uhr   


mike_bu schrieb:

Dies ist der Hebel, bei dem die Bundesrepublik den Herrn Erdogan an den Ei..n ziehen kann. Aber die feige Mutti hat ja immer noch Fracksausen w.g. der Flüchtlinge.



Mike, hattest du dich nicht eigentlich immer gegen Flüchtlinge ausgesprochen? Möchte dich mal hören, wenn jetzt wieder mehr kommen...

Ansonsten kann ich Erdogan spätestens seit dem Nazi-Vergleich nicht mehr ernst nehmen (eigentlich schon seit der Verhaftungswelle nach dem "Putsch") und frage mich, warum man als Türke bei dieser Abstimmung mit "Ja" stimmen sollte, wenn man nur einigermaßen informiert ist...

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16776
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2017 um 09:26 Uhr   


SLK-M schrieb:

Nein, ich bleibe dabei: Draufdreschen (politisch) bis der Arzt kommt


Und ich bleibe auch dabei: das wäre politisch völlig falsch, weil am Ende alles weiter eskaliert. Der Typ bekommt ohnehin schon zu viel Aufmerksamkeit.

Seine Worte sind innenpolitisch zu verstehen und an sein Volk gerichtet, weil er unter erheblichem Druck steht. 50% der Türken sind gegen seine Politik und wissen genau was und wen er unterdrückt. Daher versucht er auf andere Länder zu zeigen, um von seiner demokratiefeindlichen Politik abzulenken.

Wenn in Hamburg in der Genehmigung stand, dass der Einbau einer Brandmeldeanlage Voraussetzung für Versammlungen aller Art sind, und es ist keine eingebaut, dann wird der Laden halt dicht gemacht, so what? Die Veranstaltung an sich ist ja nicht verboten worden.

Gruß

Guido



--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2017 um 10:27 Uhr   
Ich sehe das wie Guido.

Einfach innenpolitisch (Türkei) für etwas Probleme sorgen, wie zugesagte Zahlungen verzögern, für die Türkei positive Regelungen etwas anders auslegen oder verzögert anwenden und so für eine steigende Unzufriedenheit im Land sorgen.

Wie Guido schon sagte sorgt jetzt heftiges Vorgehen nur dazu, dass die Türken sich angegriffen fühlen, das als Einmischung in innere Angelegenheiten betrachten und der Unmut gegen das Ausland die innenpolitischen Probleme überdeckt.

Also am besten im eigenen Saft vor sich hin köcheln lassen, so dass auch dem Letzten klar wird was auf dem Spiel steht und wie die Zukunft aussehen wird, wenn der Präsident mal unangefochten und ohne Gegengewicht an der Macht ist.

Ersten Eskalationsdarf sehe ich dann, wenn Zusagen der Türkei betreffs Flüchtlingen nicht mehr eingehalten werden. Dann macht man die Schotten dicht, keine Politiker mehr einreisen lassen, Visa nur in Ausnahmefällen und kein Familiennachzug mehr. Dann sollen sie im eigenen Land bleiben! Es zwingt sie Keiner in unser "scheußliches" Land zu kommen!

Gruß

Frank

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2017 um 11:25 Uhr   


Michael-HF schrieb:


mike_bu schrieb:

Dies ist der Hebel, bei dem die Bundesrepublik den Herrn Erdogan an den Ei..n ziehen kann. Aber die feige Mutti hat ja immer noch Fracksausen w.g. der Flüchtlinge.



Mike, hattest du dich nicht eigentlich immer gegen Flüchtlinge ausgesprochen? Möchte dich mal hören, wenn jetzt wieder mehr kommen...


--
Viele Grüße aus Herford,
Michael



Hallo Michael

Da hast du durchaus recht. Ich bin der Meinung das die Flüchtlingsthemen lokal gelöst werden müssen und nicht in einer Reise durch 5-6 Länder um im Paradies der Vollversorgung zu landen. Warum ist die NATO nicht in der Lage, eine Schutzzone für die Flüchtlinge in Syrien einzurichten. Die Fähigkeiten hätten sie. Dorthin könnten sie dann gehen und werden durch die UNHCR versorgt.

Erdogan benötigt eine rote Linie. Und das er dann wieder die Tore für Flüchtlinge öffnet wäre sehr unwahrscheinlich wenn man ihm mal vor Augen führen würde, was es für ihn und sein Land bedeuten könnten. Ich hatte ihm mal die möglichen Folterwerkzeuge unmissverständlich gezeigt. Hatte ja schon oben geschrieben, wie die Türkei am Tropf der EU (und auch Deutschlands) hängt.
BTW: 30-40 Schnellboote zur Abriegelung der Seegrenze helfen sicherlich um einen erneuten Flüchtlingsstrom abzuwehren.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2017 um 12:49 Uhr   


SLK172 schrieb:


SLK-M schrieb:
Nein, ich bleibe dabei: Draufdreschen (politisch) bis der Arzt kommt


Und ich bleibe auch dabei: das wäre politisch völlig falsch, weil am Ende alles weiter eskaliert. Der Typ bekommt ohnehin schon zu viel Aufmerksamkeit.
Also (unser) Ziel ist ja wohl das er die Wahl verliert. Wie das am besten, zumindest von außen, zu beeinflussen ist stellt halt hier die Frage dar. Ich bezweifele allerdings, dass seinen Leuten seine "Machtdemonstration" missfällt ("Ich komme morgen, wenn ich will"). Eine außenpolitische Niederlage hingegen sehe ich eher als negativ für seine Wahl.

Und mal davon ganz abgesehen: Seine Aktionen gab es schon vorher, gibt es aktuell und wird es auch in Zukunft geben. Es glaubt doch keiner mehr das der aufhört? Wenn er pleite ist fordert es irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Zahlungen von uns.

Die Frage ist doch hier nur noch wann das Maß voll ist, oder? Vor der Wahl oder danach?

"Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende" - meine Meinung.

Wie wir unsere Politiker kennen wird das aber noch lange verdrängt werden....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :874
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm