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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der MAF-Löwe-Luftmassenmesser 90 Euro, für SLK-FL-Kompressor |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 02.08.2017 um 23:10 Uhr  
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SLK-M schrieb:
KAOOS schrieb:
SLK-M schrieb:
KAOOS schrieb:
Morgen weis ich mehr, aber ich denke, meine Problem mit ruckeligem Kaltstartverhalten sollten der Vergangenheit angehören.
Da brauch es ggf. mal 4-7 Starts zur endgültigen Sicherheit (Tageslaune, Wolken am Himmel, Börsenkurse) . Lass mal hören was er nun schluckt...
Hallo,
leider kein so gutes Ergebnis heute, wie erwartet. Ich habe auch fünf Minuten bei angeschalteter Zündung ohne laufenen Motor gewartet, dann lief er etwas besser.
Morgen wechsele ich die Zündkabel und -kerzen. Der Fehler P200B-4 (P0101) ist aber nicht mehr vorhanden, laut Auslesegerät.
Morgen wird zudem das Motoröl und -Filter gewechselt, das war ohnehin fällig.
Ich wollte es nicht so deutlich schreiben aber das Ruckeln auf den ersten Metern kommt von der Sekundärlufteinblasung (feste Kennfelder)...da hilft gar nix..nur abwarten und sehen das es mal besser, mal schlimmer wird...da haben wir schon alles mögliche getauscht..nada..vergiss es...FL-Bug...meine Meinung...(der Fehler blieb unerwähnt.... ). Egal, Verbrauch ist interessant...
Also das Ruckeln ist auch bei warmen/heissen Motor in den ersten beiden Gängen teilweise oder massiv wahrnembar, leider. Denn würde es nur unter bestimmten Bedingungen so sein, wäre die Fehlersuche einfacher. Manchmal ist der Wagen sehr schnell und agil, manchmal nicht, egal welches Wetter. Meine Vermutung, daß eventuell ein Kabelbruch irgendwo vorliegt, könnte eine schlimme sein. Da würde dann nur das zeitraubende Durchmessen aller Leitungen bis Steuergerät die endgültige Gewissheit bringen.
Aber ich beseitige erst einmal die einfachen Fehlerursachen, wie Kerzen und Kabel, die sowieso mal gewechselt gehören. Ich berichte auf alle Fälle, wie es weiter geht.
VG
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.08.2017 um 23:14 Uhr  
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KAOOS schrieb:
Also das Ruckeln ist auch bei warmen/heissen Motor in den ersten beiden Gängen teilweise oder massiv wahrnembar, leider. Denn würde es nur unter bestimmten Bedingungen so sein, wäre die Fehlersuche einfacher. Manchmal ist der Wagen sehr schnell und agil, manchmal nicht, egal welches Wetter. Meine Vermutung, daß eventuell ein Kabelbruch irgendwo vorliegt, könnte eine schlimme sein. Da würde dann nur das zeitraubende Durchmessen aller Leitungen bis Steuergerät die endgültige Gewissheit bringen.
Aber ich beseitige erst einmal die einfachen Fehlerursachen, wie Kerzen und Kabel, die sowieso mal gewechselt gehören. Ich berichte auf alle Fälle, wie es weiter geht.
Sorry, oben schriebst du "Kaltstartverhalten", dann würde es passen. Tausch das Zeug mal und falls es nix bringt mach halt mal einen sauberen Thread auf und erläutere alles (..am Stück mit allen!! Infos ). Aktuell gerade ULK ein Thema hier..zum warmlaufen... Hau rein! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 04.08.2017 um 01:19 Uhr  
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SLK-M schrieb:
KAOOS schrieb:
Also das Ruckeln ist auch bei warmen/heissen Motor in den ersten beiden Gängen teilweise oder massiv wahrnembar, leider. Denn würde es nur unter bestimmten Bedingungen so sein, wäre die Fehlersuche einfacher. Manchmal ist der Wagen sehr schnell und agil, manchmal nicht, egal welches Wetter. Meine Vermutung, daß eventuell ein Kabelbruch irgendwo vorliegt, könnte eine schlimme sein. Da würde dann nur das zeitraubende Durchmessen aller Leitungen bis Steuergerät die endgültige Gewissheit bringen.
Aber ich beseitige erst einmal die einfachen Fehlerursachen, wie Kerzen und Kabel, die sowieso mal gewechselt gehören. Ich berichte auf alle Fälle, wie es weiter geht.
Sorry, oben schriebst du "Kaltstartverhalten", dann würde es passen. Tausch das Zeug mal und falls es nix bringt mach halt mal einen sauberen Thread auf und erläutere alles (..am Stück mit allen!! Infos ). Aktuell gerade ULK ein Thema hier..zum warmlaufen... Hau rein!
Ja das mache ich. Eins wollte ich aber loswerden: Der Wagen röchelt wie gewollt ca. 30 Sekunden ab Kaltstart. Dann nicht mehr. Also sollte doch die ULK gehen?! Ok, sicher ist das nicht, ich werde die ULK auf alle Fälle auch unter die Lupe nehmen.
Danke für die Tipps, ich melde mich auf alle Fälle mit einem sauberen neuen Thread, sofern die Fehlerursache erkannt und beseitigt ist.
VG
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2017 um 09:18 Uhr  
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KAOOS schrieb:
Ja das mache ich. Eins wollte ich aber loswerden: Der Wagen röchelt wie gewollt ca. 30 Sekunden ab Kaltstart. Dann nicht mehr. Also sollte doch die ULK gehen?! Ok, sicher ist das nicht, ich werde die ULK auf alle Fälle auch unter die Lupe nehmen.
Danke für die Tipps, ich melde mich auf alle Fälle mit einem sauberen neuen Thread, sofern die Fehlerursache erkannt und beseitigt ist.
Zumindest schaltet sie dann - korrekt. Kann aber auch während der Fahrt zicken. Meinte eher einen Thread zur Fehlersuche...mit allen Symptomen... | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 18.09.2017 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KAOOS am 18.09.2017 um 21:04 Uhr ]
Hallo,
seit einigen Tagen war das Gerappel beim Starten wieder da, dann heute der Obergau:
Ich fahre los, der Wagen nimmt kaum Gas an, die Drehzahl schwankt wild hin und her, der Motor geht aus.
Nachdem ich die Motorhaube geöffnet habe, der Schock:
Der Messfühler des neuen Bremi hat sich aus dem Gehäuse gelöst!
Also habe ich diesen wieder eingesteckt, und nichts dabei gedacht. Nach 500m wieder das selbe Problem. Zum Glück war ich in der Innenstadt, mit wenig Verkehr unterwegs.
Wäre das letzte Woche auf der Autobahn passiert, das wäre schlimm gewesen.
Anbei ein Foto, der Meßfühler ist wohl nicht gut verklebt worden.
Nun ist wieder der alte VDO drin, und ich spare lieber auf einen neuen VDO, nach diesem Erlebnis heute, nie wieder billige LMM.
VG
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Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 18.09.2017 um 22:48 Uhr  
| Servus Kaoos...
Warum nimmst du einen „BREMI“...?
Hier geht’s doch um den „Löwe“
Obgleich bereits bei Jemandem hier, das Löwe-Divusor-Sieb anscheinend herausgefallen ist...hing dann vor der DK, wenn ich mich recht erinnere!
Nur merkwürdig ist dabei, bei meinem LÖWE ist das fest vergossen am LMM-Gehäuse, das geht auch mit Gewalt nicht raus....obwohl ich ja gerne mal ohne dem Sieb gefahren wäre, rein aus Interesse...
BMW-Fahrer schwören ja darauf, dass dies ein besseres Ansprech-Verhalten generieren soll...???
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht...drück dir mal die Daumen...
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
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Beiträge: 40
User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 18.09.2017 um 23:04 Uhr  
|
Shaky schrieb:
Servus Kaoos...
Warum nimmst du einen „BREMI“...?
Hier geht’s doch um den „Löwe“
Obgleich bereits bei Jemandem hier, das Löwe-Divusor-Sieb anscheinend herausgefallen ist...hing dann vor der DK, wenn ich mich recht erinnere!
Nur merkwürdig ist dabei, bei meinem LÖWE ist das fest vergossen am LMM-Gehäuse, das geht auch mit Gewalt nicht raus....obwohl ich ja gerne mal ohne dem Sieb gefahren wäre, rein aus Interesse...
BMW-Fahrer schwören ja darauf, dass dies ein besseres Ansprech-Verhalten generieren soll...???
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht...drück dir mal die Daumen...
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc...
Hallo Udo,
die R170 sind halt Divas, und mögen nur orignal Teile, so kommt es mir so langsam vor.
Deswegen auch höhere Preise.
Aber immerhin geht der originale VDO noch, obwohl eben nicht so spritzig wie der Bremi.
Ok, wenn es um den MAF / Löwe geht, bin ich hier nicht ganz richtig, da stimmt wohl.
Leiden denn alle "günstigen" LMM für die FL an Qualitätsproblemen?
VG
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User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 20.02.2018 um 22:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 20.02.2018 um 22:23 Uhr ]
So, heute flog der Löwe raus, und das Original zog wieder ein...
Was war passiert, hier mal mein Resümee:
Anfags brüllter der Löwe nicht schlecht, Leistung war wie gewohnt vorhanden.
Ende des letzten Sommers habe ich ihn mal mit Sensorreiniger geduscht, hatte so das Gefühl, der Wagen läuft nich wie gewohnt.
Dann, im Spätherbst, kam ein weiteres Gefühl dazu, Performance je nach Wetter, Laune und Sonnenstand unterschiedlich...
Da ich im Winter kaum damit fahre, schob ich ne Prüfung erstmal aufs nächste Jahr hinaus.
Heute aber, war es trocken und recht sonnig, also könnte man ja mal ne Tour über den Hausberg machen...
Gedacht, gemacht, ...das heißt bis zur ersten Anhöhe, irgenwie gings nicht wie gewohnt flott bergauf...da fehlt doch was...
Also ab nach Hause, nich lange überlegt, den Löwe raus, das Original rein, und siehe da, welsch ein Unterschied...genial!
Die Tour machte richtig Spaß bis in den Abend rein...
Was soll ich sagen, 90€ ins testen versenkt, wieder klüger geworden, aber auch erkannt was das origial auf den Wagen abgestimmt leisten tut...wie konnte ich auch nur auf die blöde Idee mit dem Löwen kommen...
Fazit: ...das Beste oder Nichts, der Löwe gehört nicht zur ersten Kategorie, der hat langsam schleichend abgebaut !
Ergo, Finger weg!
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Grüssle Udo...
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