| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172 250 CDI: Behalten oder trennen, keine leicht Entscheidung! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 27.10.2018 um 15:06 Uhr  
| Hast Du schön geschrieben, Wilfried!
zum Thema:
Ich behalte gerne meinen Zwitter SLK 250d 9G mit EURO 6b.
Es sind schon seltsame Blüten, die in Deutschland spriessen,
kaum ist der Diesel so sauber wie nie, wird er eingestampft
nur weil Halbwahrheiten in aller Munde sind
und durch noch häufigeres wiederholen
sich als Fakten in den Köpfen festsetzen.
--
geht & fahrt endlich los, Gruss Karsten
seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL 7G
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL 5G
durch´s kurvige Weserbergland chkr | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an go N drive Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 27.10.2018 um 15:36 Uhr  
|
go N drive schrieb:
Hast Du schön geschrieben, Wilfried!
zum Thema:
Ich behalte gerne meinen Zwitter SLK 250d 9G mit EURO 6b.
Es sind schon seltsame Blüten, die in Deutschland spriessen,
kaum ist der Diesel so sauber wie nie, wird er eingestampft
nur weil Halbwahrheiten in aller Munde sind
und durch noch häufigeres wiederholen
sich als Fakten in den Köpfen festsetzen.
--
geht & fahrt endlich los, Gruss Karsten
seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL 7G
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL 5G
durch´s kurvige Weserbergland chkr
Hallo Karsten,
hm.., na ja, ist ja auch 'ne andere Hausnummer : hatte nur Euro5, kein Adblue und "nur" 7G. Also einen völlig anderen Motor. War halt aus 2014! Vielleicht wäre ich bei einer Konstellation wie der deinen auch noch mehr ins Grübeln gekommen. Aber ganz ehrlich: m.E. ist das alles völliger Bullshit! Die Autos sind meiner Meinung nach die "kleinsten Übeltäter"! (aber das wissen wir ja alle). Würden die die "dicken Übel" beim Schopfe packen, so würde das erstmal völlig ausreichen und die Luft um ein vielfaches entlasten.
Aber sehr schön, dass hier wieder mal einer zum eigtl. Thema zurück kehrt...
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 27.10.2018 um 16:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 27.10.2018 um 16:30 Uhr ]
Hallo Karsten,
hm.., na ja, ist ja auch 'ne andere Hausnummer : hatte nur Euro5, kein Adblue und "nur" 7G. Also einen völlig anderen Motor. War halt aus 2014! Vielleicht wäre ich bei einer Konstellation wie der deinen auch noch mehr ins Grübeln gekommen. Aber ganz ehrlich: m.E. ist das alles völliger Bullshit! Die Autos sind meiner Meinung nach die "kleinsten Übeltäter"! (aber das wissen wir ja alle). Würden die die "dicken Übel" beim Schopfe packen, so würde das erstmal völlig ausreichen und die Luft um ein vielfaches entlasten.
Aber sehr schön, dass hier wieder mal einer zum eigtl. Thema zurück kehrt...
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
.
Das mit dem völlig anderen Motor ist leider Wunschdenken. Darin werkelt genau der gleiche OM651 wie in Deinem ehemaligen Fahrzeug. Lediglich die Abgasnachbehandlung und das Getriebe sind anders. Deiner hatte einen Speicherkat und der 6b hat halt schon den SCR-Kat wo die Harnstoffeinspritzung im Normalbetrieb/Nichtprüfstandmodus auf Sparflamme läuft.
Dementsprechend wage ich zu behaupten, dass im täglichen Gebrauch das was hinten rauskommt bei beiden gar nicht so weit auseinanderliegt.
Ich gehe mal davon aus, dass der 250d sicherlich noch zum angeordneten Rückruf muß, bzw. vielleicht schon war. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TTPlayer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 27.10.2018 um 19:37 Uhr  
| Für mich lässt sich das Thema auf die Wirtschaftlichkeit reduzieren. Alle Hersteller meiden die Umrüstung der Fahrzeuge wie der Teufel das Weihwasser. Damit ist einfach kein Umsatz und erst Recht kein Gewinn machen. Selbst "fette Rabatte" auf Neuwagen generieren deutlich mehr Umsatz und wahrscheinlich noch einen (kleinen) Gewinn. Die Umrüstung kostet einfach nur Geld und die Fahrzeuge sind dann mutmaßlich länger in Gebrauch.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 28.10.2018 um 08:06 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Für mich lässt sich das Thema auf die Wirtschaftlichkeit reduzieren. Alle Hersteller meiden die Umrüstung der Fahrzeuge wie der Teufel das Weihwasser. Damit ist einfach kein Umsatz und erst Recht kein Gewinn machen. Selbst "fette Rabatte" auf Neuwagen generieren deutlich mehr Umsatz und wahrscheinlich noch einen (kleinen) Gewinn. Die Umrüstung kostet einfach nur Geld und die Fahrzeuge sind dann mutmaßlich länger in Gebrauch.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Moin Olli,
das nenne ich endlich mal auf den Punkt gebracht!!! Genau so isses!
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.10.2018 um 09:18 Uhr  
| Hallo Olli,
ja die Wirtschaftlichkeitsberechnung macht es,
warum soll ich ein paar SLK CDI umrüsten,macht ja keinen Sinn
und kostet weil kleine Stückzahl mehr Geld als die höchste Förderung...
Umrüstung nur bei hohen zu erwarteten Stückzahlen und technisch machbar,als Platz für Ad Blue Tank und Kat..
Die anschließende Gewährleistung und eventuelle Nachteile die sich aus der Umrüstung ergeben können, ist auch noch nicht geklärt..
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1166 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|