.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172 250 CDI: Behalten oder trennen, keine leicht Entscheidung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   go N drive

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2018 um 15:06 Uhr   
Hast Du schön geschrieben, Wilfried!

zum Thema:
Ich behalte gerne meinen Zwitter SLK 250d 9G mit EURO 6b.

Es sind schon seltsame Blüten, die in Deutschland spriessen,
kaum ist der Diesel so sauber wie nie, wird er eingestampft
nur weil Halbwahrheiten in aller Munde sind
und durch noch häufigeres wiederholen
sich als Fakten in den Köpfen festsetzen.

--
geht & fahrt endlich los, Gruss Karsten

seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL 7G
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL 5G

durch´s kurvige Weserbergland chkr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an go N drive    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2018 um 15:36 Uhr   


go N drive schrieb:
Hast Du schön geschrieben, Wilfried!

zum Thema:
Ich behalte gerne meinen Zwitter SLK 250d 9G mit EURO 6b.

Es sind schon seltsame Blüten, die in Deutschland spriessen,
kaum ist der Diesel so sauber wie nie, wird er eingestampft
nur weil Halbwahrheiten in aller Munde sind
und durch noch häufigeres wiederholen
sich als Fakten in den Köpfen festsetzen.

--
geht & fahrt endlich los, Gruss Karsten

seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL 7G
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL 5G

durch´s kurvige Weserbergland chkr



Hallo Karsten,

hm.., na ja, ist ja auch 'ne andere Hausnummer : hatte nur Euro5, kein Adblue und "nur" 7G. Also einen völlig anderen Motor. War halt aus 2014! Vielleicht wäre ich bei einer Konstellation wie der deinen auch noch mehr ins Grübeln gekommen. Aber ganz ehrlich: m.E. ist das alles völliger Bullshit! Die Autos sind meiner Meinung nach die "kleinsten Übeltäter"! (aber das wissen wir ja alle). Würden die die "dicken Übel" beim Schopfe packen, so würde das erstmal völlig ausreichen und die Luft um ein vielfaches entlasten.

Aber sehr schön, dass hier wieder mal einer zum eigtl. Thema zurück kehrt...

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 27.10.2018 um 16:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 27.10.2018 um 16:30 Uhr ]



Hallo Karsten,

hm.., na ja, ist ja auch 'ne andere Hausnummer : hatte nur Euro5, kein Adblue und "nur" 7G. Also einen völlig anderen Motor. War halt aus 2014! Vielleicht wäre ich bei einer Konstellation wie der deinen auch noch mehr ins Grübeln gekommen. Aber ganz ehrlich: m.E. ist das alles völliger Bullshit! Die Autos sind meiner Meinung nach die "kleinsten Übeltäter"! (aber das wissen wir ja alle). Würden die die "dicken Übel" beim Schopfe packen, so würde das erstmal völlig ausreichen und die Luft um ein vielfaches entlasten.

Aber sehr schön, dass hier wieder mal einer zum eigtl. Thema zurück kehrt...

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]



.
Das mit dem völlig anderen Motor ist leider Wunschdenken. Darin werkelt genau der gleiche OM651 wie in Deinem ehemaligen Fahrzeug. Lediglich die Abgasnachbehandlung und das Getriebe sind anders. Deiner hatte einen Speicherkat und der 6b hat halt schon den SCR-Kat wo die Harnstoffeinspritzung im Normalbetrieb/Nichtprüfstandmodus auf Sparflamme läuft.
Dementsprechend wage ich zu behaupten, dass im täglichen Gebrauch das was hinten rauskommt bei beiden gar nicht so weit auseinanderliegt.
Ich gehe mal davon aus, dass der 250d sicherlich noch zum angeordneten Rückruf muß, bzw. vielleicht schon war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 27.10.2018 um 18:57 Uhr   


TTPlayer schrieb:
... Darin werkelt genau der gleiche OM651 wie in Deinem ehemaligen Fahrzeug. Lediglich die Abgasnachbehandlung und das Getriebe sind anders...


Und genau deswegen dürfte eine Umrüstung von Euro5 SLKs durchfürbar sein.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2018 um 19:37 Uhr   
Für mich lässt sich das Thema auf die Wirtschaftlichkeit reduzieren. Alle Hersteller meiden die Umrüstung der Fahrzeuge wie der Teufel das Weihwasser. Damit ist einfach kein Umsatz und erst Recht kein Gewinn machen. Selbst "fette Rabatte" auf Neuwagen generieren deutlich mehr Umsatz und wahrscheinlich noch einen (kleinen) Gewinn. Die Umrüstung kostet einfach nur Geld und die Fahrzeuge sind dann mutmaßlich länger in Gebrauch.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2018 um 08:06 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Für mich lässt sich das Thema auf die Wirtschaftlichkeit reduzieren. Alle Hersteller meiden die Umrüstung der Fahrzeuge wie der Teufel das Weihwasser. Damit ist einfach kein Umsatz und erst Recht kein Gewinn machen. Selbst "fette Rabatte" auf Neuwagen generieren deutlich mehr Umsatz und wahrscheinlich noch einen (kleinen) Gewinn. Die Umrüstung kostet einfach nur Geld und die Fahrzeuge sind dann mutmaßlich länger in Gebrauch.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Moin Olli,

das nenne ich endlich mal auf den Punkt gebracht!!! Genau so isses!

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2018 um 09:18 Uhr   
Hallo Olli,
ja die Wirtschaftlichkeitsberechnung macht es,
warum soll ich ein paar SLK CDI umrüsten,macht ja keinen Sinn
und kostet weil kleine Stückzahl mehr Geld als die höchste Förderung...

Umrüstung nur bei hohen zu erwarteten Stückzahlen und technisch machbar,als Platz für Ad Blue Tank und Kat..

Die anschließende Gewährleistung und eventuelle Nachteile die sich aus der Umrüstung ergeben können, ist auch noch nicht geklärt..

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1166
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.596

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm