.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172 250 CDI: Behalten oder trennen, keine leicht Entscheidung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.10.2018 um 09:01 Uhr   
Wenn ich das leere Geschwätz unseres Bundesverkehrsministers höre, frage ich mich, bei welchen Autobauern der "nebenbei" auf dem Gehaltsliste steht.

Keine Strafen, damit die Autobauer in die Zukunft entwickeln können....für wie blöde hält der das Volk?


Zukunft wäre Brennstoffzelle und gescheite Hybriden...

Ersteres ist bei Daimler beim Versuch geblieben (B-Klasse) - warum eigentlich?

Letzteres kommt vorwiegend aus Fernost oder ist unbezahlbar....


Ist aber auch egal, denn wenn zu viele auf E-Mobilität umsteigen, jammert die Mineralöl-Lobby und der nicht vorhandene Strom wir durch Verbrennung der eingesparten Benzin- und Dieselmengen erzeugt.

Und JA.... OFF-Topic, aber ich fahre einen SLC 250d und es macht mich wütend, dass es danach keinen SLC mehr für mich gibt, weil die Benziner zu viel schlucken.

Erst mal werde ich meinen behalten







--
...Der Sommer kommt - das Dach geht... Greetz Michael

R170FL 200K 2003-2009
R171FL 200K 2009-2014
R172 250CDI 2014-2016
R172FL 250D 2016-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 24.10.2018 um 09:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 24.10.2018 um 09:24 Uhr ]

Wütend.....? Weil es keinen Nachfolger-SLC mit Dieselmotor gibt......? Weil die Benzinmotoren so durstig sind......?

Klar, jeder hat einen anderen Ansatz zum Autokauf, aber eines muss doch jedem Käufer klar sein. Der absolut größte monetäre Verlust beim Autokauf ist in den ersten 5 Jahren i.d.R. nicht Wartung, Versicherung und der Verbrauch, sondern mit großem Abstand der Wertverlust. Insofern spielt es in dieser Phase eine untergeordnete Rolle, ob ein Benziner/Diesel nun 7 oder 10 Liter bei einer Laufleistung von ca. 80Tkm braucht.
Neuwagenkäufer jammern gerne auf hohem Niveau......

Mein Tip, wenn Du schon überzeugter Diesel-Cabrio-Fahrer bist (geht bei mir gar nicht....), dann gib dem Teil in den nächsten Jahren noch mindestens 300Tkm auf den Tacho, damit sich die Geschichte auch irgendwie rechnet.

VG, Matthias


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 834
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2018 um 10:41 Uhr   


Mike J schrieb:
.....
Zukunft wäre Brennstoffzelle und gescheite Hybriden...
................................


Ist aber auch egal, denn wenn zu viele auf E-Mobilität umsteigen, jammert die Mineralöl-Lobby und der nicht vorhandene Strom wir durch Verbrennung der eingesparten Benzin- und Dieselmengen erzeugt.

Und JA.... OFF-Topic, aber ich fahre einen SLC 250d und es macht mich wütend, dass es danach keinen SLC mehr für mich gibt, weil die Benziner zu viel schlucken.
....................

--
...Der Sommer kommt - das Dach geht... Greetz Michael





Hallo,

Die pure E-Mobiltät oder vergleichbare Technologien können wir uns gar nicht leisten.
http://tinyurl.com/y7kryhrk
Wenn dann Überlegungen stattfinden müssen, wie man die Steuerausfälle egalisieren kann, werden unsere Politiker mit Sicherheit wieder was finden, was uns Autofahrern gar nicht gefallen wird. Das ist das gleiche, wie mit der Raucherei. Die wird überall verteufelt, muß aber steuereinnahmetechnisch beibehalten werden. Von daher sehe ich alles etwas zwiespältig. Zum Thema zurück: Als einzigstes Fahrzeug oder Anwohner einer (künftigen) Verbotszone würde ich mich von sämtlichen Diesel-PKW trennen. Ansonsten wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
2. Erlebniswochenende in Nordhessen 5.7.-7.7.19
3. Erlebniswochenende in der Nordpfalz 15.8.-18.8.19

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.10.2018 um 14:15 Uhr   


NordschleifeR schrieb:

Wütend.....? Weil es keinen Nachfolger-SLC mit Dieselmotor gibt......? Weil die Benzinmotoren so durstig sind......?

Klar, jeder hat einen anderen Ansatz zum Autokauf, aber eines muss doch jedem Käufer klar sein. Der absolut größte monetäre Verlust beim Autokauf ist in den ersten 5 Jahren i.d.R. nicht Wartung, Versicherung und der Verbrauch, sondern mit großem Abstand der Wertverlust. Insofern spielt es in dieser Phase eine untergeordnete Rolle, ob ein Benziner/Diesel nun 7 oder 10 Liter bei einer Laufleistung von ca. 80Tkm braucht.
Neuwagenkäufer jammern gerne auf hohem Niveau......

Mein Tip, wenn Du schon überzeugter Diesel-Cabrio-Fahrer bist (geht bei mir gar nicht....), dann gib dem Teil in den nächsten Jahren noch mindestens 300Tkm auf den Tacho, damit sich die Geschichte auch irgendwie rechnet.

VG, Matthias






Wer hat gesagt, dass ich Neuwagenkäufer bin?

Ich nicht, werde ich nie sein, eben aus dem von DIR genannten Grund...der Junge Stern ist bereits ordentlich abgepreist und rechnet sich allemal.

Damit ist Deine These vom nicht relevanten Mehrverbrauch obsolet, ganz zu schweigen davon, dass man einen AMG kaufen muss, wenn man das gleiche Drehmoment haben möchte., wie im 250er D

Bitte also nicht durch wilde Spekulationen die Tatsachen verdrehen.




--
...Der Sommer kommt - das Dach geht... Greetz Michael

R170FL 200K 2003-2009
R171FL 200K 2009-2014
R172 250CDI 2014-2016
R172FL 250D 2016-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 24.10.2018 um 15:03 Uhr   
@Michael,
schon klar, deshalb war meine Einleitung auch allgemein gehalten. Und deswegen habe ich mich auch nicht auf Nm und PS-Angaben, sondern nur auf den Verbrauch in Verbindung mit Wertverlust bezogen.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 24.10.2018 um 23:09 Uhr   


fischmanni schrieb:
... Das Problem ist ...

Dass dieser Thread gar nicht dazu gedacht ist rundum auszuteilen, sondern das Für und Wider eines CDI Verkaufs zu diskutieren.

Ich hatte mein Radar auch schon scharf gestellt und einen 43er im Auge, aber so lange es geht lasse ich mich nicht verrückt machen und behalte meinen. Ich gönne diesen Betrügern nicht den Triumph ihren Absatz anzukurbeln. Ich fahre weiterhin sehr gern SLK, aber das Interesse an einem Nachfolger oder anderen schönen Modellen haben sie mir vermiest.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2018 um 14:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 29.10.2018 um 14:54 Uhr ]

Mag keine Diesel mehr solange ich mir nicht sicher bin dass diese Euro 6d und damit die Grenzwerte einhalten.
Habe deshalb den Golf meiner Frau mit Euro 6x vor einem Jahr bei VW in Zahlung gegeben und einen Benziner gekauft.
Dasselbe hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch mit einem SLK CDI gemacht, den diesen wirst du nur noch über den Preis los, oder fährst in halt wie Odin bis er aus einander fällt.


--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.10.2018 um 08:11 Uhr   
Hallo

Meiner Meinung nach geht es doch nur wieder darum ,das die Auto Industrie wieder ihre Neufahrzeuge verkauft bekommt . Und wenn dann der Diesel durch ist . Kommt dann der Benziner dran .

Es ist doch auch einfach nur von langer Hand so geplant .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 27.10.2018 um 10:07 Uhr   
Ich habe gehört dass beim Verkauf in Nachbarländer höhere Erlöse möglich sind. Wie geht ihr da vor? Mobile? Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2018 um 10:18 Uhr   
Guten Morgen Zusammen.

Habe lange überlegt, ob ich als "Themenstarter" überhaupt meinen Senf dazu geben soll, oder nicht. Schließlich ist der Beitrag schon sehr verwässert genug und meine Meinung würde halt auch wieder OT sein. OK, sei's drum!
So lange bin ich ja noch nicht dabei, doch auch ich mußte feststellen, dass sich der Umgangston in diesem schönen Forum doch um einiges verändert hat. Aber nicht nur das Miteinander, sondern auch der Umgang mit den einzelnen Threads.

• Andauernd werden Threads „verwässert“, d.h. es wird nach kurzer Zeit so sehr in OT abgeschweift, das z.B. ein Hilfesuchender viele, viele Seiten durchstöbern muß, bis er vielleicht endlich mal wieder auf das Gesuchte, bzw. eine Hilfestellung gelangt.

• Der Umgangston ist sehr harsch geworden, d.h. es finden oft doch sehr persönliche Angriffe statt, aufgrund dessen den Moderatoren gar nichts anderes übrig bleibt, nach kurzen Verwarnungen in Themen einzugreifen (M.E. sind es jedoch fast immer die gleichen User, was den Verdacht aufkeimen lässt Sie machen es absichtlich, .. sich einen Spaß daraus, oder sind mit ihrem Leben selbst unzufrieden). Für mich gilt immer: „wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es heraus“

• Viele Äußerungen finden oft nur im Telegrammstil statt, warum auch immer, vielleicht aus Zeitgründen? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn dann schreibt man besser gar nichts.

• Es werden einfach nur Links eingestellt, so das man gezwungen ist die verlinkten Seiten zu öffnen, um sich erst einmal ein Bild zu verschaffen.

• Politische Äußerungen: na ja, gehören die in ein solches Board? Dafür gibt es doch eigentlich Familie, Kollegen, oder Stammtischbrüder, mit welchen man sich persönlich und direkt doch viel besser über so etwas austauschen kann, oder?
Denn persönliche Meinungen, welches Thema auch immer betreffend, können von Angesicht zu Angesicht viel besser ausgetragen und darauf reagiert werden, als mit geschriebenen Worten. Geschriebene Zeilen können sehr schnell missverstanden und vielleicht etwas hinein interpretiert werden, was vom vorherigen Verfasser gar nicht so gemeint war. Vielleicht wäre es ratsam, wenn Sven noch ein Forum „Politik & Tagesgeschehen“ einfügen würde. Aber ob dort dann der Ton gesittet bliebe, dies kann man getrost bezweifeln.

Dies sind nur meine ganz persönlichen Einschätzungen und jeder soll sich seinen eigenen Reim darauf machen, also denken was er will. Was nun das eigentlich Thema angeht, so kann ich nur noch einmal betonen das ich froh bin den Diesel gegen meinen Benziner eingetauscht zu haben. Da ich es in der Vergangenheit nicht getan habe, wäre es auch dieses Mal nicht der Fall gewesen, dass ich den Wagen „bis zum Auseinanderfallen“ gefahren hätte, dafür wechsle ich meine Fahrzeuge zu früh. D.h. ich hätte gravierende Schwierigkeiten gehabt und einen verdammten Wertverlust.

In diesem Sinne … und nicht böse sein, ein schönes Wochenende.


   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :547
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.105

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm