Habe gerade von Becker eine Email mit folgender Vorgehensweise erhalten:
Sehr geehrter Herr .......,
Bitte de-installieren Sie den Content Manager und installieren Sie dann nach Anleitung neu:
Zunächst müssen Sie den MapPilot mit dem PC verbinden und den ContentManager auf Ihrem PC installieren und starten.
Diesen finden Sie als Autostart auf dem MapPilot(Neues CD-Laufwerk) oder auf unserer Webseite zum Download http://www.mybecker.com/deDE/hauptnavigation/becker-map-pilot/downloads/
Mit diesem verwalten Sie die Daten auf dem MapPilot.
Nachdem der MapPilot am PC erkannt wurde und der ContentManager gestartet ist, werden Sie einmalig dazu aufgefordert einen Login anzulegen und sich zu registrieren.
Wenn sie bereits einen Login angelegt haben, so geben Sie hier einfach Ihre E-Mail Adresse und das Kennwort ein.
Sollte Sie das Kennwort vergessen haben, so können Sie dies über unsere Webseite erneut anfordern. https://www.beckermappilot.com/shop/login/login/SignInPage/
Anschließend können Sie die Daten auf dem MapPilot verwalten und haben Zugriff auf den Webshop oder bereits gekaufte Artikel.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
MapPilot Support Team
Heute Abend mal diese Vorgehensweise ausprobieren!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 27.02.2017 um 19:30 Uhr ]
Falls Du über einen Windows-PC verfügst und Dir beim anschließen per USB nicht zwei neue Laufwerke (eines mit dem Contentmanager, eines mit den Daten des Map Pilot) angezeigt werden, dürfte es sich um einen Hardwarefehler handeln.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Oskar G am 27.02.2017 um 20:08 Uhr ]
So denke ich mittlerweile auch.
Bin gerade mit Becker in ständigem Email-Kontakt.
Alle Achtung! So leicht nehmen sie sich das nicht!
Die wollten nun meine Seriennummer die ich ihnen auch gleich geschickt habe.
Leider konnten wir über die Seriennummer nichts herausfinden. In diesem Fall können wir den Piloten leider nicht mehr retten.
Sobald dieser am PC und im Fahrzeug nicht erkannt wird, herrscht ein Fehler am Gerät, den wir nicht reparieren können.
Aus diesem Grund bitte ich Sie Mercedes zu kontaktieren, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Gerät umzutauschen, via Garantie.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
MapPilot Support Team
Nächsten Mittwoch Termin beim Freundlichen.
Mal schauen was dabei herauskommt!
Hast Du spaßeshalber die PC Erkennung mit einer völlig leeren und neuen/anderen SD_Karte getestet? Wäre mal ein Versuch wert.
--
Gruß aus Hemmoor!
.: Frank
.: SLK 250 CDI (R172) | Bj.: 05/2012 | Calcitweiß
.: https://www.we-rock-IT.com
___________________________________________________________
"live your heart and never follow!" (Hot Water Music - It´s hard to know)