| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLK 350 oder BMW z4 35i/is |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 24.02.2017 um 10:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 24.02.2017 um 10:15 Uhr ]
fotoloft schrieb:
Hi Bari, ich verstehe Dein Post nicht. Welches Auto meinst Du mit "aufgeladenem 3L"? meine Wahl ist zwischen z4 35i/is oder SLK 350 R172.
Er meinte damit den Z4 35i, weil das ja kein 3,5, sondern nur ein 3L mit Turbo ist, während der SLK tatsächlich einen 3,5L hat.
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 24.02.2017 um 10:55 Uhr  
|
prof_dr_m schrieb:
fotoloft schrieb:
Hi Bari, ich verstehe Dein Post nicht. Welches Auto meinst Du mit "aufgeladenem 3L"? meine Wahl ist zwischen z4 35i/is oder SLK 350 R172.
Er meinte damit den Z4 35i, weil das ja kein 3,5, sondern nur ein 3L mit Turbo ist, während der SLK tatsächlich einen 3,5L hat.
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11
Danke! Verstehe nun. Dein 320er ist aber mächtig aufgemotzt....Sicher sehr zuverlässig. Meine Partnerin fährt den E320 Coupe, BJ 97, Automatik, hat dieselbe Maschine, 160.000 km und no Problem, sie liebt ihn und ich darf den nur fahren, wenn mein Auto nicht verfügbar ist, oder Schnee liegt, weil sie immer brav Winterreifen drauf hat. Mir gefällt jedesmal der Sound, aber ansonsten ist mir der Wagen zu wuchtig. Ich brauch nur 2 Sitze und einkleines Auto mit großem Motor...
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 24.02.2017 um 12:02 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
...Der V8 im R172 55er schluckt doch sicher auch ordentlich was weg, oder? Die Werksangaben sind im Vergleich zum R171 55er zwar deutlich niedriger, die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Hallo fotoloft,
klar, nach oben sind oft keine Grenzen gesetzt, man hat es aber selbst in der Hand, oder besser im rechten Fuß Mein 55er liegt im Alltagsbetriebsmix bei knapp 12l Super+ bei längeren Touren bekommt man ihn auch deutlich drunter, ohne übertrieben Federfuß zu fahren. Die Werksangabe ist natürlich sehr optimistisch, aber gut für die Steuereinstufung
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 24.02.2017 um 12:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.02.2017 um 12:09 Uhr ]
Ja genau, danke für die Aufklärung!
Für mich sind Roadster eh nur FunAutos, da zählen Punkte wie "Kofferraum" oder "Übersichtlichkeit" nada xD Der N54B30 ist halt ein echter BumsMotor und auch soundtechnisch nicht von schlechten Eltern. Obwohl ich nie einen BMW fahren könnte, dass muss man(n) zugeben. An der TurboPeripherie kann halt immer was sein (Wastegate zB), aber das ist immer so.
Über Spritverbrauch macht man sich bei so was keine Gedanken - das ist eh der lächerliste von allen Posten der artgerechten RoadsterPflege /-Instandhaltung.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 24.02.2017 um 15:07 Uhr  
|
jot-we schrieb:
fotoloft schrieb:
...Der V8 im R172 55er schluckt doch sicher auch ordentlich was weg, oder? Die Werksangaben sind im Vergleich zum R171 55er zwar deutlich niedriger, die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Hallo fotoloft,
klar, nach oben sind oft keine Grenzen gesetzt, man hat es aber selbst in der Hand, oder besser im rechten Fuß Mein 55er liegt im Alltagsbetriebsmix bei knapp 12l Super+ bei längeren Touren bekommt man ihn auch deutlich drunter, ohne übertrieben Federfuß zu fahren. Die Werksangabe ist natürlich sehr optimistisch, aber gut für die Steuereinstufung
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***
Danke Jörg, das braucht mein 370z auch. Hast Du den R172 oder R171 55er?
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 24.02.2017 um 15:49 Uhr  
| Mein 55er R171 nimmt seit ich ihn habe im Schnitt 10,9Liter, und da ist alles dabei gewesen Kette auf der Bahn Kette in den Bergen bis piano auf der BAB mit Tempomat 120.
Ich kann da echt nicht meckern mein damaliger 320er lag auch um die 10Liter im Schnitt.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 24.02.2017 um 18:01 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
...Danke Jörg, das braucht mein 370z auch. Hast Du den R172 oder R171 55er?
Hallo fotoloft,
ich habe einen 172er und die knapp 12l sind mit einem deutlichen Anteil Stadtverkehr, bestimmt 65% - 75%, und da habe ich meist Start/Stopp aus. Seinen Trumpf spielt der Motor aus wenn man außerorts zwar zügig, aber normal unterwegs ist und die Zylinderabschaltung aktiv ist, da stehen schnell auch mal unter 10l auf der Uhr.
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 24.02.2017 um 19:17 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
Danke! Verstehe nun. Dein 320er ist aber mächtig aufgemotzt....Sicher sehr zuverlässig.
Hallo fotoloft
Na auch wenn in der Signatur einiges drin steht, so würde ich nicht davon sprechen dass er "mächtig aufgemotzt" ist - im Gegenteil, er ist ziemlich dezent und nur ein wenig "optimiert". Die Leistungsänderungen sind so gut wie nicht sichtbar (aber spürbar), und auch sonst sind es nur "Kleinigkeiten" die das Fahrzeug einfach individualisieren. Da gibt es hier eine Menge anderer deren Fahrzeuge "aufgemotzter und auffälliger" sind
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.02.2017 um 11:01 Uhr  
| Hallo
Meine BMW zeit liegt schon einige Zeit zurück. Grundsätzlich waren mal immer beim Gebrauchtkauf der Endschalldämpfer und vordere Radaufhängung Defekt. Selbst nach 70000 km. Mein M3 E36 war ein fahrendes Desaster. Danach hörte ich noch von rausgerissenen Hinterachsen, M Motoren wo nach 80000km die Pleuellagerschalen getauscht werden sollen, Nockenwellenproblemen...Das macht übrigens auch vor der Motorradsparte nicht halt. Im 50000 km Dauertest glänzen BMW Modelle regelmäßig mit teilweise kapitalen Ausfällen. Also BMW habe ich seit ca. 15 Jahren von der Liste gestrichen.
--
Ich lüge nie! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :780 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|