.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer sein Mofa / Moped früher nicht frisiert hat,der werfe den ersten Stein.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 14.02.2017 um 08:32 Uhr   
Sehr unterhaltsam war auch als ich vom Vater mal ohne sein wissen die Vespa frisiert hatte.

Die war so hässlich, das sie direkt danach geschrien hat. Und auch noch Automatik. Vielleicht kennt die noch jemand.

Die hatte oben am Lenkrad die dicke graue klobige Lampe. Als er mal damit gefahren ist, sagte er: Ich soll das sofort wieder rückgängig machen!

Da gab es aber das kleine Problem, das ich den Zylinderkopf abgeschliffen hatte.

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2017 um 09:38 Uhr   


Kompressor09 schrieb:
Sehr unterhaltsam war auch als ich vom Vater mal ohne sein wissen die Vespa frisiert hatte.

Die war so hässlich, das sie direkt danach geschrien hat. Und auch noch Automatik. Vielleicht kennt die noch jemand.

Die hatte oben am Lenkrad die dicke graue klobige Lampe. Als er mal damit gefahren ist, sagte er: Ich soll das sofort wieder rückgängig machen!

Da gab es aber das kleine Problem, das ich den Zylinderkopf abgeschliffen hatte.




So schlecht waren die Vespa Ciao und Bravo auch nicht.
Mit größerem Zylinder, 13er Vergaser, Moped-Auspuff und bearbeitetem Drehschieber-Einlass ging das Teil auch mit Automatik gut vorwärts.

Der Motor hatte nach der "Bearbeitung" ein sehr hohes Drehmoment!

http://bit.ly/2l30vt7:

Mit originaler Übersetzung waren so fast 50 km/h möglich, dann überdrehte der Motor aber.

Mit Rennauspuff und richtiger Abstimmung drehte der Motor dann sogar über 10.000 U/min!

http://bit.ly/2leB4qC

Mit einem Bravo-Getriebe in der Ciao war dann der Anzug etwas schlechter - aber sie ging damit bis auf über 90 km/h!

P.S.: Bei uns auf dem Land gab es damals noch nicht so viele Kontrollen.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 14.02.2017 um 10:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 14.02.2017 um 10:05 Uhr ]

Moin-Moin,

was ein böses Thema !!!!

Erinnert mich nach langer Zeit an WAS: Kreidler Flory 3-Gang , mit 70 ccm-Satz, ohne Luftfilter (passte nicht unter die Verkleidung mit dem dicken Bing-Vergaser, bestand nur aus heftig-schnorchelndem Ansauggeräusch, da Normal-Auspuff), nicht umgeritzelt, daher Wahnsinns-Anzug, aber nur bis 70 km/h ......

Damit "überlebte" ich mehrere Polizei-Kontrollen (u.A. mit Ritzel-Zähne-Zählen *hahaha*), bis einer der Herren die "17" (hatte ich noch nicht rausgefeilt) auf dem Bing-Vergaser entdeckte (sollte `ne "10" sein *hüstel*...).

Und dann kamen 20 DM Strafe ( = halbes Monatstaschengeld) und 6 Punkte in Flensburg!

War mit 16, UND SEHR heilsam, nach dem "Gerichts-Durchgang" hatte ich als junger Kerl gelernt: DAS ist nicht lustig, bleib ab jetzt lieber gesetzeskonform!

In diesem Sinne
Michael
...und nach Rückbau war die Kiste total "sauer", lief nur noch 24 -25, eine laaaange harte Zeit bis zuim Auto, (vorher als normale Flory 3-Gang: 32 km/h *jubel* )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 14.02.2017 um 10:11 Uhr   


Det 59 schrieb:


Kompressor09 schrieb:
Sehr unterhaltsam war auch als ich vom Vater mal ohne sein wissen die Vespa frisiert hatte.

Die war so hässlich, das sie direkt danach geschrien hat. Und auch noch Automatik. Vielleicht kennt die noch jemand.

Die hatte oben am Lenkrad die dicke graue klobige Lampe. Als er mal damit gefahren ist, sagte er: Ich soll das sofort wieder rückgängig machen!

Da gab es aber das kleine Problem, das ich den Zylinderkopf abgeschliffen hatte.




So schlecht waren die Vespa Ciao und Bravo auch nicht.
Mit größerem Zylinder, 13er Vergaser, Moped-Auspuff und bearbeitetem Drehschieber-Einlass ging das Teil auch mit Automatik gut vorwärts.

Der Motor hatte nach der "Bearbeitung" ein sehr hohes Drehmoment!

http://bit.ly/2l30vt7:

Mit originaler Übersetzung waren so fast 50 km/h möglich, dann überdrehte der Motor aber.

Mit Rennauspuff und richtiger Abstimmung drehte der Motor dann sogar über 10.000 U/min!

http://bit.ly/2leB4qC

Mit einem Bravo-Getriebe in der Ciao war dann der Anzug etwas schlechter - aber sie ging damit bis auf über 90 km/h!

P.S.: Bei uns auf dem Land gab es damals noch nicht so viele Kontrollen.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!



Will ich auch nicht abstreiten, aber als Zündapp und Kreidler Fan war das Teil für uns ein NO GO. Und wer hatte schon Ahnung von einem bearbeitetem Drehschieber-Einlass und richtiger Abstimmung. Wir nicht.

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2017 um 10:49 Uhr   


Kompressor09 schrieb:


Will ich auch nicht abstreiten, aber als Zündapp und Kreidler Fan war das Teil für uns ein NO GO. Und wer hatte schon Ahnung von einem bearbeitetem Drehschieber-Einlass und richtiger Abstimmung. Wir nicht.




Die Kreidler Flory war schon toll - aber auch teurer als die Vespa Mofas, die bei uns sehr "angesagt" waren.

Bei den Tunigsätzen von Polini, Pinasco und Malossi gab es damals immer eine genaue Umbau-Anleitung dazu.
Lediglich die richtige Bedüsung musste man noch selber auswählen.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 19.06.2016
 Geschrieben am 14.02.2017 um 10:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dogger am 14.02.2017 um 10:54 Uhr ]

Mein erstes Mofa war ein Moto Guzzi (Trotter), bei Neckermann gekauft. Meine Kumpels fuhren damals Solo, Kreidler, Zündapp. Meine Italienerin war mit Abstand das langsamste Mofa, das fuhr wirklich nur 25km/h und keinen Kilom. schneller, also musste ich handeln. Anderes Ritzel, Luftfilter geändert, Auslasskanal vergrößert und Zylinderkopf mit hilfe einer Glasplatte abgeschliffen. Die anderen hatten keine Chance mehr .
Dieser Bikevirus hat mich bis heute befallen, heute werde ich mir mein neues Bike, Kawasaki Z1000SX, bei meinem Händler abholen, freu. Friesieren ist überflüssig, die hat genug Power

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dogger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 26.05.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2017 um 11:22 Uhr   
... könnte locker "...den ersten Stein werfen" - hatte nie ein Moped

Gruß

rab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2017 um 19:02 Uhr   


Kompressor09 schrieb:
,,, Als er mal damit gefahren ist, sagte er: Ich soll das sofort wieder rückgängig machen!

Da gab es aber das kleine Problem, das ich den Zylinderkopf abgeschliffen hatte.



DAS stelle ich mir lustig vor.... was hast Du dann gemacht. Ihn an die neue Geschwindigkeit gewöhnt oder einen neuen Kopf gekauft...?
Ich musste echt schmunzeln, geile "Frisier-Geschichte" ...

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 14.02.2017 um 21:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 14.02.2017 um 21:09 Uhr ]


Ich hatte erst daran gedacht einfach fünf Dichtungen zu nehmen, aber die waren nur als komplett Satz zu bekommen, und waren dünn wie Papier. Das hätte meinen finanziellen Rahmen gesprengt.

Dann kam der Geistesblitz ( bitte daran denken ich war 15 Jahre alt) ... Ich habe doch mal im Keller eine kleine Blei Platte gesehen.

Da habe ich die alte Dichtung drauf gelegt mit einem Filzstift nachgezeichnet dann ausgeschnitten und unter dem Zylinderkopf montiert.

Ja Du hast richtig gelesen.[ Blei . Keine Ahnung wie lange das gehalten hätte. Auf jeden Fall hatte die Vespa, jetzt weniger Kompression und lief im kalten Zustand einwandfrei.

Weiß ich nicht was passiert wäre wenn der Motor warm gefahren wird. Auf jeden Fall war der Vater und mein Hosenboden jetzt zufrieden.

Anschließend hat er die Vespa verschenkt. Ich habe nie wieder was von dem hässlichen Teil gehört. War für mich auch mit Sicherheit gesünder.



--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 16.02.2017 um 14:40 Uhr   
gude

1975, hab ich die Lehre Angefangen und bekam von der Oma ein Solo712 Mofa.
..."domit dä Jong, off die Arwed kümmt": D
Das Ding war nicht wirklich zu frisieren....
Kurz hinter der Nenndrehzahl flogen die Kugeln aus dem Federschlauch der Automatik.

1976 hat dann eine Zündapp KS50 supersport, her gehalten.
Das Ding blieb bis auf den eingetragenen M-Lenker orig.

Aber dann....XT500.
Oh man...heftigst getuned.
...unglaublich stark.

In ca. 140000km, 4 mal den Motor revidiert.....

....und, ich hab sie noch.

Spähter hab ich im Alltag, andere Motorräder gefahren.
...nicht zuletzt, der Sozia wegen.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :727
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.618

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm