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| Geschrieben am 08.02.2017 um 08:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von muptschneider am 08.02.2017 um 08:48 Uhr ]
nein, ...spring nicht.
Es gibt immer eine große und eine kleine Lösung. Nimm im April erst mal die schwarzen Leisten ab und schau dir das an. Wenn du eine kleine Lösung wählst, dann wir alles fein säuberlich entrostet, gefillert und max. anlackiert. Dann geschützt mit was auch immer (Mike Sander) und neue Leisten dran. Das hält dann auch eine ganze Weile...
und nein, meiner ist leider schwarz, sonst hättest du ihn natürlich bekommen.
VG
Michael
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SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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| Geschrieben am 08.02.2017 um 08:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.02.2017 um 08:52 Uhr ]
Hallo Andrea,
wenn du an den Wagen keinerlei emotionale Bindung hast wirds tatsächlich gar nicht mal so abwägig sein Verkauf / Neukauf.
Allerdings bezweifle, dass du exotische Farbwünsche UND tadellosen Karosseriezustand finden wirst - ausser du hast genug Zeit.. Der Markt ist übersät mit 'Top-Zustand' Fahrzeugen mit 'lediglich kleine Rostbläschen'.. usw
Wenn du günstig an Arbeitsstunden kommst und sonst keine Stelle am Wagen zu finden ist (also wirklich mal draufschauen und nicht von aussen) kann man es sich ja überlegen.
Viele Grüsse & Erfolg
Bari - ich weiss was Rostbeseitigung gekostet hat und da war von aussen rein gar nichts sichtbar / aber da ich weiss das auch mein R170er nicht aus Adamantyum sondern SchrempStahl gefertigt wurde nahm ich 'alles' auseinander, wir wollen ja zusammen alt werden
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 08.02.2017 um 10:28 Uhr  
| Ne, eigentlich will ich ihn NICHT verkaufen. Er steht ansonsten noch recht gut da (hat auch Onkel Uwe Schwarz gesagt´ )
Ich werde dann mal vorsichtig schauen und es so machen, wie Michael vorgeschlagen hat.
Wie gut, dass ich mein "neues" Winterauto ganzjährig angemeldet habe...
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 08.02.2017 um 12:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.02.2017 um 12:47 Uhr ]
Hallo Andrea,
kann ich verstehen und es muss ja nicht immer eine rational begründbare Argumentation sein. Also beseitigen, artgerecht versiegeln (würde nachm Schleifen zB Brantho Kurrox nitrofest in silber drauf tun und dann drüberlackieren etc) und natürlich nie mehr bei Regen fahren (Ironie aber wahr).
Ansonsten keine Sorge, keine Werkstatt der Welt wird sich ein Auto so anschauen wie du selber. Die Zeit ist gar nicht um Anbauteile / Dichtungen abzunehmen bzw. die (Arbeits-)Zeit kannst gar nicht bezahlen. Daher wie gesagt mein Tipp richtig draufzuschauen wenn du schon behalten willst - ist immer günstiger wie hinterher. Bisschen was findest du ja hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5
Viele Grüße und Erfolg
Bari
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| Geschrieben am 08.02.2017 um 16:25 Uhr  
| @ Muptschneider
6 Bilder von deiner Auto- Baustelle hast du uns gezeigt .
Sag uns mal was der Aufwand zum entrosten kosten kann .
Damit Mann oder Frau sich Preislich einstellt .
Denke mir das es so manchen Finanzrahmen sprengt .
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 08.02.2017 um 21:42 Uhr  
|
zermanik schrieb:
@ Muptschneider
6 Bilder von deiner Auto- Baustelle hast du uns gezeigt .
Sag uns mal was der Aufwand zum entrosten kosten kann .
Damit Mann oder Frau sich Preislich einstellt .
Denke mir das es so manchen Finanzrahmen sprengt .
Gruß
Werner
Hallo Werner,
das Thema was Lackierungen oder aber gar "Restaurierungen" kosten dürfen wird ja stehts heftig und emotional diskutiert. Der Eine sagt "viel zu teuer, das macht mein XXX für die Hälfte" der Andere schreibt " für das Geld kannst du keine ordentliche Arbeit erwarten".
Aber nun etwas konkreter: Unabhängig von meinem "Sonderpreis" den ich bekommen habe, hätte die Rost-Beseitigung der kompletten Seitenteile und des Heckabschlussbleches min. 1500,-€ gekostet. Natürlich mit Lackierung und reichlich Wach von unten / innen. Selbstverständlich muss man das immer individuell anschauen und den Aufwand bewerten.
Jeder wird hier eine eigene Meinung zu haben, mir war wichtig, dass ich eine sehr gute Fachwerkstatt hatte und den Werkstattmeister kenne.
VG, Micha
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User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 09.02.2017 um 06:17 Uhr  
| Bari,
5T entrosten und lackieren? Lackierung bis zur ersten Kante oder ganz und gar?
Die Frage ist ja, soll man 5000 in ein Auto stecken, das nur 4300 gekostet hat? Könnte man ein besseres finden für 5000? Oder nur die Katze im Sack? Was ist einem selbst wichtig? Ja, ich würde sogar 10.000 in mein Auto stecken, wenn ich sie hätte.
Ich werde jedenfalls alles dafür tun, meinen SLK zu erhalten. Ein paar Macken darf er haben, so ist das Leben, aber Rost geht gar nicht. Jetzt im Frühling dann erstmal zum Fetten. Nach dem Entrosten (und evtl. Teillackieren) versteht sich.
--
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| Geschrieben am 09.02.2017 um 06:50 Uhr  
| Moin,
so wie du es vor hast würde ich es auch machen. Wenn man den Rost außen sieht, ist er im innern schon längst da. Das ist die Spitze des Eisberges, den du siehst.
Ich würde an deiner Stelle Teilbereiche instand setzen lassen und mit Mike Sanders Fett behandeln. Dadurch lässt sich der Fortgang ziemlich gut eindämmen.
Oder du hast einen SLK verrückten, der dir dabei hilft. Ich habe so etwas an einem C43 AMG getan, Radläufe mit Sandstrahlpistole blank gestrahlt (Rost nicht schleifen), EP Grundierung, Lackieren, Versiegeln.
Seit 2011 kein Rost mehr und keinen Winter gefahren.
Das Flüssigsalz ist das größte Gift. | Antworten
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