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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mehrere Fehler im Speicher, ist es das K40 Problem? |
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
| Geschrieben am 05.02.2017 um 16:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von airbusser am 05.02.2017 um 16:59 Uhr ]
Moin,
ich hab mal meinen fehlerspeicher ausgelesen...
folgende Fehler sind hinterlegt und nicht löschbar...
P1235 Fuel Pump Control out range
P1525 Right Adjustable Camshaft timing solenoid (Y49/2)
P1420 AIR Pump Switchover Valve (Y32)
P1236 Fuel Pump Control out of range
P0410 Secondary Air Injection (AIR) System - malfunction
Klingt für mich nach K40. Liege ich da richtig?
Ich habe den Wagen ja noch nicht sehr lange und fahre zur Zeit nicht, da Salz auf den Straßen...
dreiviertel Tankfüllung ist raus und knapp 280km auf dem Tageszähler.
Bisher hat mich die Leistung auch noch nicht vom Stuhl gehauen. Daher schonmal einen neuen LMM von Pierburg besorgt (aber noch nicht verbaut).
Mein Krümmer hat auch noch einen Riss...
also mehrere Baustellen abzuarbeiten bis das Wetter wieder besser wird...
Hat jemand hier Ahnung von der Materie? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.02.2017 um 17:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.02.2017 um 17:03 Uhr ]
Hi,
es kann an tausend Sachen liegen, aber wahrscheinlich ist es dort angesiedelt.
Benzinpumpe und SLE/Umluftsteller sind zumindest hierüber gesteuert.
Als ersten Schnellschuss würde ich mal einen neuen Lötpunkt setzen und schauen. Haben andere auch schon getan. Kann eigentlich nix passieren...
Was mich nur wundert das er nicht zickt....
Gruß
Markus
--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint] | Antworten
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| Geschrieben am 05.02.2017 um 17:13 Uhr  
| Einfach mal das K40 nachlöten, Fehlerspeicher löschen, fahren und beobachten, welche Fehler dann noch auftauchen.
Hat der schon OBD II ?
Infos zum Auto/Motor/Laufleistung sollten im Startthread nicht fehlen (habe ich jetzt so auch gefunden).
Blöd ist an der Forensoftware, das man im Startthread ein Häkchen aktivieren muss, um die Signatur anzuhängen.
Krümmerriß ist bekannter Fehler beim PreFL, gibt leider noch ne ganze Menge mehr...
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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User seit 30.10.2016
| Geschrieben am 05.02.2017 um 17:20 Uhr  
| Stimmt, habe ich auch grad festgestellt... Häckchen machen vergessen...
also hier nochmal kurz die Daten falls das hilft....
SLK 230 K Automatik,
EZ 08/2000 laut Datenkarte aber 10/1999 gebaut und ein Pre FL
ca. 140tkm komplett bei MB Scheckheftgepflegt.
OBD2 dürfte der eigentlich noch nicht haben
--
SLK 230 Kompressor PreFl, Linaritblau,
Supersprint, Gen 2, LED Heckleuchten, Chrome Bügel, H&R, Bilstein,
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.02.2017 um 17:51 Uhr  
| Die Schnittstelle wäre mal interessant.
Wenn du das genau weißt, wäre eine Meldung mal nett.
Unsere Fl haben ODB2, allerdings hat es mal geheißen das die PreFl ab 98 iregndwann ODB2 hätten (schmaler 16 PIN). ODB wäre der runde 38 Pin-Stecker im Motorraum.
Generell lohnt sich immer einen kleines Diagnosegerät für den Hausgebrauch
gerade zum Löschen.
Gruß
Markus
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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| Geschrieben am 05.02.2017 um 18:20 Uhr  
| Auf jeden Fall den runden Stecker ;o)
werde es morgen nach feierabend nachlöten und dann mal schauen was der Fehlerspeicher sagt. Probefahrt muss ich dann wohl auch machen... hoffe das meiste Salz ist weg von der Straße. Hier bei uns im Norden ist das ja eher Schmuddelwetter als Schnee und Eis...
--
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