.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mehrere Fehler im Speicher, ist es das K40 Problem?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von airbusser am 05.02.2017 um 16:59 Uhr ]

Moin,
ich hab mal meinen fehlerspeicher ausgelesen...

folgende Fehler sind hinterlegt und nicht löschbar...

P1235 Fuel Pump Control out range

P1525 Right Adjustable Camshaft timing solenoid (Y49/2)

P1420 AIR Pump Switchover Valve (Y32)

P1236 Fuel Pump Control out of range

P0410 Secondary Air Injection (AIR) System - malfunction


Klingt für mich nach K40. Liege ich da richtig?

Ich habe den Wagen ja noch nicht sehr lange und fahre zur Zeit nicht, da Salz auf den Straßen...

dreiviertel Tankfüllung ist raus und knapp 280km auf dem Tageszähler.
Bisher hat mich die Leistung auch noch nicht vom Stuhl gehauen. Daher schonmal einen neuen LMM von Pierburg besorgt (aber noch nicht verbaut).

Mein Krümmer hat auch noch einen Riss...

also mehrere Baustellen abzuarbeiten bis das Wetter wieder besser wird...


Hat jemand hier Ahnung von der Materie?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 16:58 Uhr   
Kann es an der Lötstelle liegen die aussieht als wäre sie zu heiß geworden?
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Kann es auch an der Magnetkuppling des Kompressor liegen?

   

--
SLK 230 Kompressor PreFl, Linaritblau,
Supersprint, Gen 2, LED Heckleuchten, Chrome Bügel, H&R, Bilstein,


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2017 um 17:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.02.2017 um 17:03 Uhr ]

Hi,
es kann an tausend Sachen liegen, aber wahrscheinlich ist es dort angesiedelt.
Benzinpumpe und SLE/Umluftsteller sind zumindest hierüber gesteuert.

Als ersten Schnellschuss würde ich mal einen neuen Lötpunkt setzen und schauen. Haben andere auch schon getan. Kann eigentlich nix passieren...

Was mich nur wundert das er nicht zickt....

Gruß
Markus

--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 17:11 Uhr   
Zicken nicht wirklich. Aber er ist auch nicht spritzig und agil. Also gefühlt wohl eher ohne Kompressor, reiner Sauger. Es fehlt der Dampf.

--
SLK 230 Kompressor PreFl, Linaritblau,
Supersprint, Gen 2, LED Heckleuchten, Chrome Bügel, H&R, Bilstein,


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 17:13 Uhr   
Einfach mal das K40 nachlöten, Fehlerspeicher löschen, fahren und beobachten, welche Fehler dann noch auftauchen.

Hat der schon OBD II ?

Infos zum Auto/Motor/Laufleistung sollten im Startthread nicht fehlen (habe ich jetzt so auch gefunden).

Blöd ist an der Forensoftware, das man im Startthread ein Häkchen aktivieren muss, um die Signatur anzuhängen.

Krümmerriß ist bekannter Fehler beim PreFL, gibt leider noch ne ganze Menge mehr...

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 17:20 Uhr   
Stimmt, habe ich auch grad festgestellt... Häckchen machen vergessen...

also hier nochmal kurz die Daten falls das hilft....

SLK 230 K Automatik,

EZ 08/2000 laut Datenkarte aber 10/1999 gebaut und ein Pre FL

ca. 140tkm komplett bei MB Scheckheftgepflegt.

OBD2 dürfte der eigentlich noch nicht haben



--
SLK 230 Kompressor PreFl, Linaritblau,
Supersprint, Gen 2, LED Heckleuchten, Chrome Bügel, H&R, Bilstein,


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2017 um 17:51 Uhr   
Die Schnittstelle wäre mal interessant.
Wenn du das genau weißt, wäre eine Meldung mal nett.

Unsere Fl haben ODB2, allerdings hat es mal geheißen das die PreFl ab 98 iregndwann ODB2 hätten (schmaler 16 PIN). ODB wäre der runde 38 Pin-Stecker im Motorraum.

Generell lohnt sich immer einen kleines Diagnosegerät für den Hausgebrauch
gerade zum Löschen.

Gruß
Markus

--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 17:55 Uhr   
Habe den 32 poligen runden Stecker vorne im Steuergerät.
Ein kleines Lesegerät habe ich hier auch. Damit habe ich das ja ausgelesen.


--
SLK 230 Kompressor PreFl, Linaritblau,
Supersprint, Gen 2, LED Heckleuchten, Chrome Bügel, H&R, Bilstein,


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.02.2017 um 18:12 Uhr   
Sorry, war nicht zu lesen. Müssten aber 38pin sein .
Wie auch immer, du hast schon mal das Basis-Standardwekzeug.
Und jetzt mal ab ans löten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 18:20 Uhr   
Auf jeden Fall den runden Stecker ;o)

werde es morgen nach feierabend nachlöten und dann mal schauen was der Fehlerspeicher sagt. Probefahrt muss ich dann wohl auch machen... hoffe das meiste Salz ist weg von der Straße. Hier bei uns im Norden ist das ja eher Schmuddelwetter als Schnee und Eis...



--
SLK 230 Kompressor PreFl, Linaritblau,
Supersprint, Gen 2, LED Heckleuchten, Chrome Bügel, H&R, Bilstein,


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1167
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.497

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm