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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erneut geschweißte Halter für Kotflügel Platte li/re Stoßstange |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 03.02.2017 um 07:17 Uhr  
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Schlosser schrieb:
Ich habe meinen rechten Kotflügel zum Lackierer gegeben
Uff.
Das ist mutig.
Wie soll der denn den Lack angleichen?
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
Hallo Bernd,
Der Rest, also Stoßstange, Haube und Kotflügel links sind schon lackiert, nur beim Rechten ist etwas schief gelaufen. Dieser wird nun nochmal neu lackiert.
Der Kotflügel hat keinen Rost, deshalb erschließt es sich mir nicht, wieso ich mir da einen neuen, unlackierten kaufen sollte.
P.S.
Habe das Teil von Mercedes bekommen - 13€
--
Liebe Grüße Dominik
_________________
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 03.02.2017 um 18:40 Uhr  
| Na da hast Du aber Glück gehabt - das Du die Halter retten konntest.
Ich brauche nun neue lasse, sie anfertigen. Die Platten links rechts in der Stoßstange brauche ich auch noch - sind durch MB will sich die vergolden lassen.
42€ pro Stück ist schon etwas unverschämt, denn sie waren mal bei 3,11€
Hat jemand oder kennt jemand - jemanden der noch Platten welche hat oder besorgen kann - danke für die Hilfe.
Gruß Dirk
--
Grüße aus NRW
Dirk
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SLK 320 - 2001 silber / SLK 200 K - 2000 yellowstone / Fremdmarke - Tiguan 2012 schwarz | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 03.02.2017 um 19:48 Uhr  
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airbusser schrieb:
AK2901 schrieb:
Kannst du von ausgehen. Vielleicht wird es günstiger wenn wir mehr bestellen.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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Das wäre durchaus eine Option.
Spätestens am Wochenende werde ich mir die Winkel mal anschauen. Sollte man ja eigentlich sehen können wenn man die Scheinwerfer ausbaut, oder?
--
SLK 230 Kompressor PreFl, Linaritblau,
Supersprint, Gen 2, LED Heckleuchten, Chrome Bügel, H&R, Bilstein,
Nein kannst Du nicht sehen - du musst den vorderen Teil der Radhausverkleidung ausbauen und selbst dann ist es schwierig zu erkennen.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 03.02.2017 um 19:56 Uhr  
|
muptschneider schrieb:
airbusser schrieb:
Das steht mir wohl auch noch bevor.
Mein Kotflügel sah nicht besser aus, der angeschweißte Halter ließ sich jedoch recht problemlos mit einer Drahtbürste auf der Bohrmaschine entrosten, dann 2x mit Rostumwandler behandeln und anschließend mit Wachs schützen.
Es muss nicht immer alles komplett verrottet sein. Meiner ist ja auch 2001.
Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
Ich hoffe Du hast nicht vergessen - das die Bleche dort mit Halter drei Lagen sind die nur gepunktet sind - ok in zwei Schichten komme ich so nicht rein vielleicht vorher etwas Owatrol - aber die Halter kann ich außschließen.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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Beiträge: 106
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User seit 03.01.2015
| Geschrieben am 05.02.2017 um 00:23 Uhr  
| Hallo Leute,
das Problem hat ja fast jeder mit einem Benz aus der Zeit. Die Position der Halter ist gelinde gesagt dusselig. Alles was an Gischt von vorne kommt quält sich zwischen Lampeneinheit Stoßstange und Kotflügel da durch. Auch Salz und Flüssigsalz.
Dass das so fulminant rostet, muss mit verschiedenen Materialgüten zu tun haben. Wäre alle einfaches Stahlblech gäbe es keine Potentialdifferenz und es würde nicht immer genau dort in imm der gleichen Art und Weise rosten.
Ich denke diese gelbverzinkten mitttlerweile pervers teuren Bleche sind ebenso wie die Schrauben aus extrem minderwertigem Material, also gammelt es.
Wenn ihr nun die Halter aus Niwrosta ( also extrem höherwertig) macht, dann gammelt das nächste "niedere" Material. Also Kotflügel und Längsträger.
Ich glaube das Beste ist, diese Bleche und Schrauben in Richtung Stahl/-blech zu tauschen und und alles gut einzujauchen. Möglichst keine unterschiedlichen Materialien/ Güten an dieser Stelle zu verwenden.
Aus Faulheit habe ich es nur eingejaucht. Ob es bei einem Unfall abreist oder verbeult ist egal, dann ist es ja sowieso kaputt. Das Teil hält ja nicht wirklich viel.
lg Torsten
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