| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mazda MX-5/RF |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 27.01.2017 um 22:51 Uhr  
| Sven_Kamm schrieb:
...also, ich schreibs ungern: Schick finde ich den Wagen schon.
Aber - was will man machen, wenn man einen Stern im Herzen hat... egal welche Daten und wie er aussieht...
Außerdem gibbet keine MBSLK Treffen mit dem Auto...
Aber - er gefällt mir.
Stimme ich Sven zu - schick find ich ihn auch, wobei mir der Roadster von der Form besser gefällt wie der Targa. Der Targa allerdings hat einen höheren Coolness-Faktor Habe mal beim Händler eine Sitzprobe genommen und fand ihn allerdings ziemlich eng. Aber die Preise sind ganz schön gesalzen, finde ich - da würde ich mir vermutlich doch wieder einen gebrauchten SLK kaufen
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| Geschrieben am 27.01.2017 um 23:56 Uhr  
| ich setze mich rein und schaute über die frondscheibe und konnte nicht ein pedal nur drücken, immer gleichzeitig fast zwei, hätte angst gehabt damit loszufahren. für mich auch nur optisch ne schöner wagen, aber nicht meiner vom innenraumgefühl bzw. platzbedarf
in sternchen hatte ich sofort das "hallo wir gehören zusammen gefühl "
--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 13sternchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 19.01.2017
| Geschrieben am 31.01.2017 um 09:11 Uhr  
| Nach 3 mx 5 die ich in den Jahren 1994 bis 2016 bewegt habe und völlig sorgenfreien 500000km die ich mit diesen Automobilen zurückgelegt habe kann ich nur sagen : Diese Automobile sind das Beste was man bekommen kann .
Erst der ND hat mich zu einem Mercedes R 172 wechseln lassen . Das Auto ist um einiges enger als der Vorgänger NC, der Motor ist leistungsmässig gleich. 160 ps sind heute gerade ausreichend. Das Drehmoment ist nach wie vor mickrig. Die Coupedachvariante wurde eingestellt, der Targa stellt für mich keine Alternative dar.
Mazda hat es leider verpasst das Fahrzeug im Laufe der Jahre anzupassen. Manche Kritiken hier verstehe ich nicht !! Ein MX5 will bewegt werden , das war immer das was sein Konzept ausmacht.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Prosecco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
| Geschrieben am 04.02.2017 um 01:49 Uhr  
| Kaum zu glauben, aber dann waren bei der Premierentestfahrt des MX-5 in Fürstenfeldbruck wohl 3 MBSLK'ler mit dabei...
Auch ich habe den Tag mit dem neuen MX-5 voll genossen und fand, dass die 160 PS mit dem 1.000 kg leichten Zweisitzer in Kombination mit knackig kurzen Schaltwegen, präziser Schaltung und gut abgestimmtem Fahrwerk eine prima Kombi für richtig viel Fahrspaß waren.
Und vielleicht verteilen sich ja meine 1,85m etwas anders als bei meinen "Vor-Schreibern", aber ich saß auf der Fahrerseite perfekt (und darauf kommt es ja an) ... lediglich als Beifahrer fehlte mir wie im SLK im Fußraum Platz für die Beine.
Die Optik von Roadster & Cabrio finde ich ebenfalls ausgesprochen gelungen ... bis auf die mickrigen Serien-Rädchen, aber das ist ja kein Problem, das man nicht schnellstens beheben kann. Der Blick von innen auf die Motorhaube empfinde ich sogar geradezu spektakulär mit designtechnisch perfekt im Innenraum fortgeführten Linien.
Zur Zuverlässigkeit kann ich nur über die Version NA und NB urteilen - Fazit: zusammen über 350 tkm ohne Probleme: japanische Großserientechnik wunderbar verpackt.
Und das sich ein SLK-Fahrer über die MX-5-Preise beschwert, lässt mich schon staunen.
Der MX-5 ist aus meiner Sicht keine Konkurrenz zum SLK (R172) ... für alle, die neben offenem Fahrspaß auch Solidität, Perfektion und Wertigkeit - insbes. Im Innenraum - zu schätzen wissen.
ABER: Wer auf kurvenreichen Landstraßen ungefilterte Freude an einem spritzigen Roadster erleben möchte und Spaß an Drehzalen hat, wird von dem MX-5 positiv überrascht sein!
Es ist nicht verwunderlich, dass der MX-5 die Roadsterwelle losgetreten hat und eine 5-Sterne-Bewertung gibt es in Auto-Motor-Sport auch nicht alle Tage ... schon gar nicht für "kleine Japaner".
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • • | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-006 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 04.02.2017 um 16:10 Uhr  
| Soooderle - retour vom Sichten des RF beim Mazda-Dealer,
dort war heute Vorstellung des Autos.
Ein optisch schönes Gefährt, gut ausgestattet, Ledergarnitur fühlt sich auch gut an.
Zum Fahren kann ich nix sagen , zum einen: Warteschlange....
Zum weiteren:
wäre es für meinereiner auch etwas unbequem geworden .
Der Wagen hat sehr wenig Innenraumplatz.
Hat im Beifahrerfußraum sogar noch einen größeren "Maulwurfshügel",
wohl dem Getriebe geschuldet, auf die Fahrerseite zog es mich nun gar nicht mehr,
da ich schon rechts keine Beinfreiheit hatte.
Lenkrad ist zum Ein- und Aussteigen leider nicht demontierbar
Auch der Verkäufer räumte ein ... über 1,70m und ohne entsprechende "Idealfigur"
ist das Auto leider etwas "unbequem".
Der Kofferraum geht als Handschuhfach noch gut durch
Mein Fazit: vom Konzept her eine Wucht , Optik sehr gelungen.
Für Leutz u. 1,70m und guter Figur ,
eine echte Option, wenn wenig Gepäck mitgeführt werden muss.
Hoffe ein RF 2.0 ist ca. 30cm länger und 20cm breiter
Neben mir war noch weiteres SLK-Publikum da, welche jedoch alle
wieder mit erwartungsvollen Blicken sich zu ihren Schätzchen begaben
Hoffe es ergeht dem RF nicht wie dem Z1,
daß ihm das, was ihn so einzigartig machte,
letztendlich leider auch das Genick brach.....
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JNFFM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.02.2017 um 19:44 Uhr  
| Das einzigartige am ND ist für mich das geringe Gewicht (wo gibt es noch neue Autos unter 1000 kg?, außer vielleicht Exoten wie Elise oder Morgan), die niedrige Sitzposition und das genial einfach zu bedienende Verdeck. Wenn man reinpasst ist der für kürzere Strecken ein tolles Spaß- und mit Modifikationen an Fahrwerk und Bremsen auch ein Sportfahrzeug.
Für längere Strecken ist er mir persönlich einfach zu laut und etwas zu eng. Interessanterweise passe ich (188 cm, 87 kg) in den ND besser rein, als in NB und NC. Das hat wohl etwas mit den Proportionen des Körperbaus zu tun.
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den in der Basisversion als puren Zweitroadster zulege , zumal es sehr gute Konditionen für Selbstständige gibt.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, Sportfahrwerk, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
| Geschrieben am 05.02.2017 um 08:22 Uhr  
| Hatte gestern auch das Vergnügen im RF Probe zu sitzen. Mit 1,90m und 95 kg leider kein Vergnügen, der Kopf stößt am Verdeck an. Etwas enttäuscht war ich von der Verarbeitungsqualität. Die einsteckbaren Getränkehalter haben gewackelt wie blöd und die braune Lederausstattung schlug auf der rechten Sitzwange des Beifahrersitzes starke Falten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rael Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.02.2017 um 10:42 Uhr  
| Hatte gestern hier in Moers bei meiner Mutter (musste ja dort vorbei wegen dem Sprüh Öl von Aldi) einen Händler kurz aufgesucht (in Wolfsburg kenn ich keinen Mazda Händler).
Sorry für mich "alten Sack" ist die Kiste zu klein zu schmal und für mein derzeitiges Gewicht vom Gestühl nicht geeignet.
Hübsches Wägelchen vor 20 Jahren hätte der mich auch noch gereizt, jetzt bin ich meine Komfortschleuder gewohnt und möchte diese nicht mehr missen.
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :904 Mitglieder: 6 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|