.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mazda MX-5/RF
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2017 um 22:51 Uhr   

Sven_Kamm schrieb:
...also, ich schreibs ungern: Schick finde ich den Wagen schon.

Aber - was will man machen, wenn man einen Stern im Herzen hat... egal welche Daten und wie er aussieht...
Außerdem gibbet keine MBSLK Treffen mit dem Auto...

Aber - er gefällt mir.



Stimme ich Sven zu - schick find ich ihn auch, wobei mir der Roadster von der Form besser gefällt wie der Targa. Der Targa allerdings hat einen höheren Coolness-Faktor Habe mal beim Händler eine Sitzprobe genommen und fand ihn allerdings ziemlich eng. Aber die Preise sind ganz schön gesalzen, finde ich - da würde ich mir vermutlich doch wieder einen gebrauchten SLK kaufen

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2017 um 23:56 Uhr   
ich setze mich rein und schaute über die frondscheibe und konnte nicht ein pedal nur drücken, immer gleichzeitig fast zwei, hätte angst gehabt damit loszufahren. für mich auch nur optisch ne schöner wagen, aber nicht meiner vom innenraumgefühl bzw. platzbedarf
in sternchen hatte ich sofort das "hallo wir gehören zusammen gefühl "


--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2017 um 08:13 Uhr   
Mir gefällt er auch sehr gut, kommt aber aufgrund meiner 1,90 m auch nicht in Frage. Hatte vor vielen Jahren mal nen RX-8, über den ich nix negatives sagen konnte, der aber den steigenden Benzinpreisen geschuldet dann gehen musste. Unter 13 Liter war der nicht zu bewegen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 28.01.2017 um 14:43 Uhr   
einen mx5 hatte ich auch mal als mögliche alternative ins auge gefaßt, aber eine sitzprobe in einem nb habe mich das dann ganz schnell ad acta legen lassen. und dabei bin ich nur 1.78. aber da paßte nix zusammen.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 19.01.2017
 Geschrieben am 31.01.2017 um 09:11 Uhr   
Nach 3 mx 5 die ich in den Jahren 1994 bis 2016 bewegt habe und völlig sorgenfreien 500000km die ich mit diesen Automobilen zurückgelegt habe kann ich nur sagen : Diese Automobile sind das Beste was man bekommen kann .

Erst der ND hat mich zu einem Mercedes R 172 wechseln lassen . Das Auto ist um einiges enger als der Vorgänger NC, der Motor ist leistungsmässig gleich. 160 ps sind heute gerade ausreichend. Das Drehmoment ist nach wie vor mickrig. Die Coupedachvariante wurde eingestellt, der Targa stellt für mich keine Alternative dar.
Mazda hat es leider verpasst das Fahrzeug im Laufe der Jahre anzupassen. Manche Kritiken hier verstehe ich nicht !! Ein MX5 will bewegt werden , das war immer das was sein Konzept ausmacht.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prosecco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 04.02.2017 um 01:49 Uhr   
Kaum zu glauben, aber dann waren bei der Premierentestfahrt des MX-5 in Fürstenfeldbruck wohl 3 MBSLK'ler mit dabei...

Auch ich habe den Tag mit dem neuen MX-5 voll genossen und fand, dass die 160 PS mit dem 1.000 kg leichten Zweisitzer in Kombination mit knackig kurzen Schaltwegen, präziser Schaltung und gut abgestimmtem Fahrwerk eine prima Kombi für richtig viel Fahrspaß waren.
Und vielleicht verteilen sich ja meine 1,85m etwas anders als bei meinen "Vor-Schreibern", aber ich saß auf der Fahrerseite perfekt (und darauf kommt es ja an) ... lediglich als Beifahrer fehlte mir wie im SLK im Fußraum Platz für die Beine.
Die Optik von Roadster & Cabrio finde ich ebenfalls ausgesprochen gelungen ... bis auf die mickrigen Serien-Rädchen, aber das ist ja kein Problem, das man nicht schnellstens beheben kann. Der Blick von innen auf die Motorhaube empfinde ich sogar geradezu spektakulär mit designtechnisch perfekt im Innenraum fortgeführten Linien.

Zur Zuverlässigkeit kann ich nur über die Version NA und NB urteilen - Fazit: zusammen über 350 tkm ohne Probleme: japanische Großserientechnik wunderbar verpackt.
Und das sich ein SLK-Fahrer über die MX-5-Preise beschwert, lässt mich schon staunen.

Der MX-5 ist aus meiner Sicht keine Konkurrenz zum SLK (R172) ... für alle, die neben offenem Fahrspaß auch Solidität, Perfektion und Wertigkeit - insbes. Im Innenraum - zu schätzen wissen.
ABER: Wer auf kurvenreichen Landstraßen ungefilterte Freude an einem spritzigen Roadster erleben möchte und Spaß an Drehzalen hat, wird von dem MX-5 positiv überrascht sein!

Es ist nicht verwunderlich, dass der MX-5 die Roadsterwelle losgetreten hat und eine 5-Sterne-Bewertung gibt es in Auto-Motor-Sport auch nicht alle Tage ... schon gar nicht für "kleine Japaner".

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JNFFM

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
 Geschrieben am 04.02.2017 um 16:10 Uhr   
Soooderle - retour vom Sichten des RF beim Mazda-Dealer,
dort war heute Vorstellung des Autos.
Ein optisch schönes Gefährt, gut ausgestattet, Ledergarnitur fühlt sich auch gut an.

Zum Fahren kann ich nix sagen , zum einen: Warteschlange....
Zum weiteren:
wäre es für meinereiner auch etwas unbequem geworden .
Der Wagen hat sehr wenig Innenraumplatz.
Hat im Beifahrerfußraum sogar noch einen größeren "Maulwurfshügel",
wohl dem Getriebe geschuldet, auf die Fahrerseite zog es mich nun gar nicht mehr,
da ich schon rechts keine Beinfreiheit hatte.
Lenkrad ist zum Ein- und Aussteigen leider nicht demontierbar
Auch der Verkäufer räumte ein ... über 1,70m und ohne entsprechende "Idealfigur"
ist das Auto leider etwas "unbequem".

Der Kofferraum geht als Handschuhfach noch gut durch

Mein Fazit: vom Konzept her eine Wucht , Optik sehr gelungen.
Für Leutz u. 1,70m und guter Figur ,
eine echte Option, wenn wenig Gepäck mitgeführt werden muss.

Hoffe ein RF 2.0 ist ca. 30cm länger und 20cm breiter

Neben mir war noch weiteres SLK-Publikum da, welche jedoch alle
wieder mit erwartungsvollen Blicken sich zu ihren Schätzchen begaben

Hoffe es ergeht dem RF nicht wie dem Z1,
daß ihm das, was ihn so einzigartig machte,
letztendlich leider auch das Genick brach.....

--
herzliche Grüßles aus Mainhätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JNFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2017 um 19:44 Uhr   
Das einzigartige am ND ist für mich das geringe Gewicht (wo gibt es noch neue Autos unter 1000 kg?, außer vielleicht Exoten wie Elise oder Morgan), die niedrige Sitzposition und das genial einfach zu bedienende Verdeck. Wenn man reinpasst ist der für kürzere Strecken ein tolles Spaß- und mit Modifikationen an Fahrwerk und Bremsen auch ein Sportfahrzeug.
Für längere Strecken ist er mir persönlich einfach zu laut und etwas zu eng. Interessanterweise passe ich (188 cm, 87 kg) in den ND besser rein, als in NB und NC. Das hat wohl etwas mit den Proportionen des Körperbaus zu tun.
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den in der Basisversion als puren Zweitroadster zulege , zumal es sehr gute Konditionen für Selbstständige gibt.


--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, Sportfahrwerk, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 08:22 Uhr   
Hatte gestern auch das Vergnügen im RF Probe zu sitzen. Mit 1,90m und 95 kg leider kein Vergnügen, der Kopf stößt am Verdeck an. Etwas enttäuscht war ich von der Verarbeitungsqualität. Die einsteckbaren Getränkehalter haben gewackelt wie blöd und die braune Lederausstattung schlug auf der rechten Sitzwange des Beifahrersitzes starke Falten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2017 um 10:42 Uhr   
Hatte gestern hier in Moers bei meiner Mutter (musste ja dort vorbei wegen dem Sprüh Öl von Aldi) einen Händler kurz aufgesucht (in Wolfsburg kenn ich keinen Mazda Händler).

Sorry für mich "alten Sack" ist die Kiste zu klein zu schmal und für mein derzeitiges Gewicht vom Gestühl nicht geeignet.

Hübsches Wägelchen vor 20 Jahren hätte der mich auch noch gereizt, jetzt bin ich meine Komfortschleuder gewohnt und möchte diese nicht mehr missen.


--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.353

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm