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... ist OFFLINE
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User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 24.01.2017 um 13:10 Uhr  
| Hallo liebe SLK-Gemeinde,
nach langer,langer Zeit ist es soweit. Ich bin stolzer Besitzer eines SLK R171.
Habe natürlich schon angefangen Kleinigkeiten zu ändern wie AMG Heckspoiler, tolle Felgen für den Sommer etc.
Nun liegt es mir sehr am Herzen den SLK dem Boden etwas näher zu bringen. Dazu habe ich mir bereits Eibach Federn gekauft. In dem selben Zug würde ich auch gerne die Stoßdämpfer tauschen, wenn man schon mal dabei ist.
In MB Werkstätten oder auch in freien Werkstätten werden für die reine Arbeitszeit für meine Verhältnisse gigantische Summen verlangt!
Ich weiß nicht ob das der passende Bereich im Forum ist oder ob das überhaupt erlaubt ist. Dennoch würde ich gerne einmal in die Runde fragen ob mir da jemand behilflich sein könnte und sich der Sache annehmen kann?
Ich würde selbstverständlich tatkräftig helfen und die Arbeit selbstredend vergüten.
Eine Anreise die auch etwas weiter ist, würde ich in Kauf nehmen.
Ich würde mich sehr über positive Rückmeldungen freuen
Grüße aus Mannheim | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2017 um 14:05 Uhr  
| Hallo namenloser Kollege
Da nach dem Umbau von Federn und Dämpfern eine Achsvermessung und ggfl. Einstellung erfolgen sollte wäre es ratsam gleich dort montieren zu lassen wo auch dies Arbeiten vorgenommen werden können.
Du muss auch damit rechnen das du an der HA mehrfach aus und einbauen musst um die Höhenabstimmung von VA zu HA duch entsprechende Gummis vorzunehmen. Auch wird sich nach eingigen Wochen die Höhe noch etwas verändern.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 06.12.2009
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| Geschrieben am 24.01.2017 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 24.01.2017 um 14:39 Uhr ]
Welches Vorspannwerkzeug? Der R171 hat vorne McPherson Federbeine die mit handelsüblichem Federspanner gewechselt werden können. Hinten ist, bei ordentlicher Arbeitsweise, kein Federspanner notwendig. Da gibts also nichts spezielles, was du zum wechseln der Federn brauchst.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 02.02.2017 um 19:27 Uhr  
| Hallo nopchmal an alle,
letztendlich hat sich jemand erbarmt und die Federn sind nun verbaut.
Mein Fazit:
Für meinen Geschmack optisch der Hammer und genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Allerdings sind die originalen Dämpfer drin geblieben. Das habe ich jedoch nicht bereut, denn
von der Härte her genau richtig! Natürlich nach meinem persönlichen Empfinden.
Ich bin rundum zufrieden | Antworten
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