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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zum Kühlmitteltemperatursensor |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2017 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.01.2017 um 20:03 Uhr ]
Sicherlich eine Möglichkeit, ich hätte die aber noch mal lesen lassen....
Da kommt es auch nicht mehr drauf an. Der LMM schied sowieso aus. Dass ein Bosch auch einen weg hat (mit gleichen Symptomen!) ist eher unwahrscheinlich. Hätte man den Stecker gezogen wüsste man es direkt....
@biggs
Ggf. hat er noch ein Modell ohne SLE, das gab es wohl erst ab 98 liest man...? Je nach dem wann er gebaut wurde könnte er noch ohne fahren....
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 26.02.2016
| Geschrieben am 28.01.2017 um 18:05 Uhr  
| Geschafft!!! Er läuft wieder normal.
Es lag an der Lamdasonde. Habe mir auf anraten des MB Schraubers erstmal eine gebrauchte für 25 € besorgt und gestern eingebaut.Nun läuft er wieder normal rund.
Ist nur merkwürdig das in beiden Werkstätten beim auslesen des Fehlerspeichers die defekte Lamdasonde nicht angezeigt wurde.
Aber egal, jetzt habe ich den Kleinen wieder lieb
Ich Danke euch allen nochmal für die Tipps und Ratschläge.
Gruß Lothar | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 28.01.2017 um 19:36 Uhr  
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Moin!
Kann eigentlich nicht sein, da "kalt" über's Kennfeld gesteuert wird
Für die Nachleser:
Zum Bosch-LMM... den gibt's für den R170 auch in einer "ohne-Kat-Version". Der ist ein paar Euro günstiger und lässt einen Kat-SLK genau wie im Video laufen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.01.2017 um 10:13 Uhr  
| Erst mal herzlichen Glückwunsch das es so glimpflich ausging und danke für das Feedback !!!
Das alle möglichen Fehler angezeigt werden nur nicht das defekte Bauteil gab es schon öfter.
Warum auch immer das nicht unbedingt plausibel ist während des Kaltstarts, wer weiß ob beim Sauger andere Regeln herrschen (SLE ja/nein)?
Wie auch immer, es wäre mir auch erst mal egal
Gruß
Markus
--
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ] | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 29.01.2017 um 12:43 Uhr  
| Das ist ein Armutszeugnis für die Mercedes-Vertragswerkstatt, die ausgelesen hat.
Da liegen "etliche Fehler", und denen fällt nur der Luftm.messer ein...weil der im Bericht auftaucht.
Dabei war die einzige Lambdasonde die an der Mühle verbaut ist (hinter Kat), defekt....
...oh, man...
...haben das Ding an der "Star-Diagnose" und schnallen nix....die Pfeifen.
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.01.2017 um 11:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 31.01.2017 um 11:41 Uhr ]
Schlosser schrieb:
Das ist ein Armutszeugnis für die Mercedes-Vertragswerkstatt, die ausgelesen hat.
Da liegen "etliche Fehler", und denen fällt nur der Luftm.messer ein...weil der im Bericht auftaucht.
Dabei war die einzige Lambdasonde die an der Mühle verbaut ist (hinter Kat), defekt....
...oh, man...
...haben das Ding an der "Star-Diagnose" und schnallen nix....die Pfeifen.
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
Die Pfeifen sind die Inhaber solcher Buden. Die sparen sich Schulungen der Mitarbeiter bei der Fehlersuche. Auch wenn bestimmte Sachen als Fehler angezeigt werden, heisst es nicht, dass die angezeigten Fehler von einem anderen defekten Teil kommen.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
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