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Tipps und Technik R171 » » Thema: Steuerkette beim SLK 200 K |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 08.11.2016
| Geschrieben am 09.01.2017 um 23:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Knarf69 am 09.01.2017 um 23:57 Uhr ]
Hallo zusammen,
jetzt wirds langsam ernst.
Ich hab mir den SLk näher ins Auge gefasst.
Slk aus 12/2006
65000 KM
Scheckheft gepflegt
vom Händler
Preis um die 11.000
So wie ich gelesen bzw als Laie verstanden habe, hat das Modell Probleme mir der Qualität der Steuerkette.
Es sollen wohl aber nur einige Motorennummern betroffen sein. Die anderen sollen wohl eine qualitativ besser Kette verbaut haben.
Soweit richtig?
Könnt ihr mir sagen welche Motorennummern betroffen sind und wo ich die Nr. finde.
2. Frage: sollten auf jeden Fall Ölstopkabel verbaut werden?
Wo mach ich das am besten und was kostet das? Wie kann ich jetzt schon prüfen, ob Öl durch die Kapilarwirkung weiter gewandert ist?
Ich weiß, Fragen über Fragen...
Am Freitag oder Samstag mach ich ne Probefahrt. Mal sehen wie es dann weiter geht.
LG und gute Nacht.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 708
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 10.01.2017 um 12:58 Uhr  
|
Knarf69 schrieb:
Hallo zusammen,
jetzt wirds langsam ernst.
Ich hab mir den SLk näher ins Auge gefasst.
Slk aus 12/2006
65000 KM
Scheckheft gepflegt
vom Händler
Preis um die 11.000
So wie ich gelesen bzw als Laie verstanden habe, hat das Modell Probleme mir der Qualität der Steuerkette.
Es sollen wohl aber nur einige Motorennummern betroffen sein. Die anderen sollen wohl eine qualitativ besser Kette verbaut haben.
Soweit richtig?
Könnt ihr mir sagen welche Motorennummern betroffen sind und wo ich die Nr. finde.
2. Frage: sollten auf jeden Fall Ölstopkabel verbaut werden?
Wo mach ich das am besten und was kostet das? Wie kann ich jetzt schon prüfen, ob Öl durch die Kapilarwirkung weiter gewandert ist?
Ich weiß, Fragen über Fragen...
Am Freitag oder Samstag mach ich ne Probefahrt. Mal sehen wie es dann weiter geht.
LG und gute Nacht.
Hi
Die Frage nach den Ölstopkabeln und der Kettenproblematik dürfte eingehend geklärt sein.
Wenn Du dir etwas Mühe gemacht hättest dann wärst du direkt draufgestoßen.
Etwas im Formum lesen und weiter blättern als nur einfach eine Frage stellen sollte am Anfang schon drinn sein.
Es gibt hier etwas weiter oben einen Fred der 76 Seiten hat und alles über die Kabel beeinhaltet und sogar angepinnt ist.
Ich hab dir trotzdem mal die Links kopiert obwohl einem das eigentlich ins Auge springen sollte.
Aber was soll mann denn auch schon viel machen bei einem solchen sauwetter als das Forum mit Leben füllen
Das Lesen dieser Freds nimmt dir leider keiner ab.
Sorry musste ich loswerden
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=70408&forum=4
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89838&forum=4
cu
Joe
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 487
User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 10.01.2017 um 14:52 Uhr  
| Hi Knarf69,
na dann woll´n wir mal hoffen, daß der 171er für Dich ein Spaßmobil wird .
Meiner ist Jahrgang 10/2004, hat die 163PS-Maschine intus und nun auch an die 63.000Km ´drauf.
Bei 59.000Km habe ich beim Doc meines Vertrauens mit der Endoskopkamera nach den Kettenrädern sehen lassen. Die Fotos waren vielversprechend, der Doc meinte, sehen noch aus wie neu, wir schauen in 30.000Km mal wieder ´rein....
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
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