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| Geschrieben am 01.03.2017 um 20:45 Uhr  
| Bei mir war kein Unterschied zu hören.
War auch eher prohylaktisch, da ich auch die Rippenriemen, Umlenkrollen und Spanner mit Stoßdämpfer gewechselt hatte. (Wäre wahrscheinlich noch gar nicht nötig gewesen) So konnte ich auch gleich noch den Zustand der Drosselklappe überprüfen.
So lernt man langsam seinen SLK näher kennen
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SLK 230 06/2002 "Silberpfeil" | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.03.2017 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.03.2017 um 21:56 Uhr ]
Danke dir! "GTV" vom Alfa her?
War auch eher prohylaktisch, da ich auch die Rippenriemen, Umlenkrollen und Spanner mit Stoßdämpfer gewechselt hatte. (Wäre wahrscheinlich noch gar nicht nötig gewesen) So konnte ich auch gleich noch den Zustand der Drosselklappe überprüfen.
"Umluftklappe"... (da das immer in einen Topf geworfen wird, obwohl mehr oder weniger identisch) | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2017 um 23:15 Uhr  
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SLK-M schrieb:
...
Generell an die Wechsler:
Habt ihr eigentlich einen Unterschied nach dem Wechsel vernommen? Geräusche, Laufruhe etc.?
Nein
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2017 um 18:55 Uhr  
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SLK-M schrieb:
muptschneider schrieb:
Hallo zusammen,
ich will nun auch endlich nächste Wochen den Ölwechsel vornehmen.
Mit der T30 Torx der Ablassschraube mache ich genau einen Versuch.
Umfeld erwärmen, leichter gefühlvoller Schlag auf die Schraube, neuer hochwertiger T30 Torx Einsatz mit 3/8 Zoll Antrieb rein (Standard ist 6,3mm 1/4 Zoll) und dann mit einem Versuch lösen.
Wenn das nicht klappt, stoppe ich, nehme den Deckel ab und mache die gründliche Methode das Öl da raus zu bekommen. Hylomar habe ich noch liegen vom Wechsel des NWV-Magnets. Drehmomentschlüssel und 7,5 Nm sind ja nun auch nicht gerade ein Hindernis.
Micha, genau das ist der Plan! Lass mal hören wie es gelaufen ist bei deinem 2001er.....
Gruß
Markus
Kurze Info: Heute ausgebaut, Schraube entfernt, ca. 40-50ml Öl abgelassen.
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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