.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Grösste US-Truppenbewegung in Deutschland seit dem kalten Krieg
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2017 um 19:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.01.2017 um 20:00 Uhr ]


Sven_Kamm schrieb:


SLK-M schrieb:
…das(s) eine Demokratie wie in Deutschland per Definition nicht möglich ist. Die brauchen einfach einen starken Macker.



Es gehört zur „Ironie der Geschichte“, dass da unsere Nachbarn genau das vor fast 100 Jahren über Deutschland gesagt hätten.
......
Das alles ohne eine „Übergangszeit“ – sondern „von heute auf morgen“. Das war nicht zu meistern.....
......
Vom allmächtigen Staat (der Dir das „Denken“ abnimmt), der sich um alles kümmert zu „Jeder ist seines Glückes Schmied“ – das konnte nicht gut gehen


Ich bleibe dabei: Jedes Land kriegt die Verhältnisse die es verdient und will (Extremdiktaturen ausgeschlossen). Und die Russen scheinen nicht so unzufrieden damit zu sein. So eine Stuhlkreis-Politik wie hier würden die gar nicht verstehen. Ernst nehmen tun die uns sowieso nicht (mehr).

Dann nehmen wir den Zusamnbruch des Systems als Vergleich. Nur haben wir auch einen Krieg gehabt, eine Diktatur, 1/3 der Bevölkerung über Nacht hinzubekommen (Spätaussiedler nicht mitgerechnet, 5 Millionen ???) und haben das "alles" auf die Reihe gekriegt. Was auch immer die Gründe hierfür sind das es dort nicht geht (Mentalität, Fläche, Infrastruktur etc.), es ist Fakt. Also gibt es Unterschiede und Putin spielt das Spiel. Gäbe es ihn nicht wäre es ein anderer...Es ist nicht Putin, Orban, Erdogan oder Trumb...es ist einfach mal die Gesellschaft, fertig!

Aber wir weichen ab. Die innere russische Situation ist das eine, die Anektierungen das andere. Das macht er aber nur um zu zeigen wer die Hosen an hat (s.o.). Da helfen 50 Panzer gar nix, das wurde vor Jahren versemmelt.

Man hätte Russland respektieren müssen und auch Augenhöhe demonstrieren müssen. Da bist du besser, da wir. So hätte ich das gemacht.

Ach komm ich sag`s halt: Die Amis haben uns geholfen. Danke! Wenn ich allerdings mit meinem Nachbarn grillen will frage ich nicht meinen Bruder der 300 km weg wohnt ob ich darf. Das war der ganze Fehler....Bei den Amis stehen keine Panzer an der Grenze...Und wie die Europa torpedieren mit ihrer Nahost-Politik ist wohl ein offenes Geheimnis....auch dafür Danke!

[Falls es paradox klingt, da ich vorher von Gemeinsamkeiten gesprochen habe: Die Unterschiede müssen wir halt auch mal erkennen, akzeptieren und damit umgehen können. Dito EU, da klappt es halt auch nicht...einen Orban blöde anzumachen ist halt keine zielführende Politik. Was soll er auch tun? Er ist so gewählt worden wie er ist. Sollte einem Nationalismus Angst machen ist das verständlich. Es/die änder(t)(n) sich aber auch nichts wenn man mit dem Zeigefinger rumwedelt....]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 12.01.2017 um 20:08 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:
Hallo Heinz,

neee, das hatte ich Dir nicht unterstellt, sondern bewusst zu MEINEM Beitrag geschrieben, nicht dass jemand denkt, ich würde die für "blöd" halten.

Und wie geschrieben, dass man eine Ware auch verkaufen muss, ist bei uns - egal wie reguliert der Markt ist - eben eine Grunderfahrung, die jeder kennt.
Und diese Erfahrung fehlte dort eben - zumindest in (großen) Teilen der Bevölkerung.

Aber das ist ja nur ein "Körnchen" im Getriebe, da ging noch mehr schief. Ich wollte nur sagen, dass man beim Umbruch vergessen hat, das "Volk" auch mitzunehmen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.



Servus Sven,

ich sag mal so ..... passt scho ........ und wir sind da absolut einer Meinung.

@SLK-M

Ist wohl auch wieder typisch für die deutsche Politik der erhobene Zeigefinger und das Moralisieren ........ und ich muss jetzt den Hieb ansetzen ....... und dafür selbst Waffenexport-Weltmeister ....... ja is scho wieda soweit des Sommamärchen ......

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:05 Uhr   
na ob der gute Russe unser Freund ist oder wird..wage ich zu bezweifeln..so agresiv wie er in der Welt auftritt..

"Am vergangenen Montag kündigte Putin das Abkommen über die Entsorgung von waffenfähigem Plutonium. Am Freitag ließ das Verteidigungsministerium verbreiten, Russland werde seine Militärbasen auf Kuba und in Vietnam reaktivieren, die seit dem Ende der Sowjetunion verlassen sind. Am Samstag bestätigte das Verteidigungsministerium, das Kurzstreckenraketen-System Iskander per Schiff in die russische Exklave Kaliningrad verlegt zu haben. Nebenbei wird Syrien flächendeckend bombardiert und in der Ukraine werden die Militärbasen ausgebaut. Während Putin also querfeldein attackiert, erklären die USA allerorten, sich zurückzuziehen, und sei es von Friedensgesprächen über Syrien."

Quelle: http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11391-russlands-aggressive-aussenpolitik

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:12 Uhr   
auch ein guter Aktikel..

"Russland drängt die NATO in eine militärische Konfrontation

Obwohl Brüssel vor diesen und anderen Hintergründen etliche Einwirkungsmöglichkeiten und Hebel gegenüber Russland hätte, ist es Moskau, welches die Agenda in den Beziehungen zwischen Russland und der EU beziehungsweise NATO bestimmt. Bislang gelingt es dem Kreml, den Westen in eine Konfrontation auf einem der wenigen Gebiete zu drängen, in denen Russland noch gewisse Stärke hat - im militärischen Bereich.

Trotz seiner starken Abhängigkeit von westlichen Märkten, Investitionen und anderer Zusammenarbeit zieht Russland heute die euro-atlantische Gemeinschaft schrittweise in eine nachhaltig fragile Sicherheitslage hinein, die zwar Putins Herrschaft stabilisiert, jedoch westlichen Kerninteressen zuwiderläuft. Die enorme Risikobereitschaft Moskaus, welche in der disproportionalen Aufrüstung sowie den militärischen Provokationen und Eskalationen entlang der Ostgrenze der NATO ihren Ausdruck findet, sollte nicht überraschen. "

Quelle:
http://www.huffingtonpost.de/andreas-umland/russlands-neue-aggressivitaet-westen-ueberschaetzt-moskau_b_10903092.html

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:15 Uhr   


U WE 55 schrieb:
na ob der gute Russe unser Freund ist oder wird..wage ich zu bezweifeln..so agresiv wie er in der Welt auftritt..

"Am vergangenen Montag kündigte Putin das Abkommen über die Entsorgung von waffenfähigem Plutonium. Am Freitag ließ das Verteidigungsministerium verbreiten, Russland werde seine Militärbasen auf Kuba und in Vietnam reaktivieren, die seit dem Ende der Sowjetunion verlassen sind. Am Samstag bestätigte das Verteidigungsministerium, das Kurzstreckenraketen-System Iskander per Schiff in die russische Exklave Kaliningrad verlegt zu haben. Nebenbei wird Syrien flächendeckend bombardiert und in der Ukraine werden die Militärbasen ausgebaut. Während Putin also querfeldein attackiert, erklären die USA allerorten, sich zurückzuziehen, und sei es von Friedensgesprächen über Syrien."

Quelle: http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11391-russlands-aggressive-aussenpolitik

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin



Servus Uwe,

der gute Russe hat mal Europa und Deutschland auf vielen Gebieten partnerschaftliche Beziehungen angeboten nur hat man ihm die kalte Schulter gezeigt und jetzt ist eben Väterchen Frost über Europa geflogen als Antwort. Ich finde es aber auch einen Fehler vom guten Ami zu sprechen. Beide vertreten in erster Linie ihre Interessen, das sollte Europa auch tun und das möglichst am Tisch gemeinsam im Gespräch mit den BEIDEN GUTEN um Lösungen für Probleme zu finden.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.01.2017 um 20:19 Uhr ]


U WE 55 schrieb:
na ob der gute Russe unser Freund ist oder wird..wage ich zu bezweifeln..so agresiv wie er in der Welt auftritt..

Während Putin also querfeldein attackiert, erklären die USA allerorten, sich zurückzuziehen, und sei es von Friedensgesprächen über Syrien."


Genau das meinte ich, das wurde vor Jahren versemmelt. Eine UDSSR-reloaded macht keinen Sinn, es sei denn man will seine Ehre wieder herstellen...und die zählt bei so Nationen halt noch was.

Amis: Genau. Immer schön zündeln und dann "good bye, see you" sagen. Was soll es auch? Wenn ich in Nordamerika mit Atomwaffen sitzen würde hätte ich auch keinen Blutdruck...

Aber in Europa ruht man sich lieber auf Lorbeeren aus und diskutiert über die Grösse einer Salatgurke. Da kann ich uns nur viel Glück wünschen. Zum Glück gibt es sowas wie die Weltwirtschaft, die letzte Hoffnung nicht zerlegt zu werden...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 12.01.2017 um 20:19 Uhr ]

Heinz, da gebe ich dir recht, der Ami ist nicht besser und hat auch nur seine Interessen im Kopf und dass wird durch den neuen Kollegen ab nächste Woche im Amt nicht besser..

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:21 Uhr   
Was aber gerne vergessen wird ..... der Chinese kauft auf der Welt alles zusammen, rüstet wie blöd auf, bedroht Taiwan, Japan und Südkore nebst Anrainer. Da sehe ich viel größeres Konfliktpotenial auf uns zukommen.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:29 Uhr   
Ja Heinz, auch das ist ein Problem..müssen wir jetzt das Thema: Grösste US-Truppenbewegung in Deutschland seit dem kalten Krieg erweitern?



--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 12.01.2017 um 20:33 Uhr   
Ja Uwe man merkt daran welche Probleme auf der weltpolitischen Bühne vorhanden sind bzw. am Enstehen sind ......

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.954

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm