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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 14.10.2013
| Geschrieben am 10.01.2017 um 21:06 Uhr  
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Tom R schrieb:
040 ist in der MB Youngtimerszene übrigens eine sehr gesuchte Lackfarbe, speziell bei den W126. Aber die werden ja nicht mehr im Alltag eingesetzt.
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Freundliche Roadstergrüße von Thomas
Hi Thomas, dann nehmen wir den von Richard von Weizäcker,
mit H Kennzeichen, in 040...
--
VG Rudi
Die größte Offenbarung ist die Stille | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 10.01.2017 um 21:26 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
ich glaube 040 Farbcodes würde keiner mehr nehmen, kenne auch 2 SLK in diesem empfindlichen Farbton, laut Besitzer der Horror bei der Reinigung und sau empfindlich.
Doch Uwe, viele würden es wieder nehmen.
Und zumindest nach 5 Jahren ist es kein Horror. Und seit mir bekannt ist, dass Svens SLK auch 040 hat, weiß ich, dass man den - wenn nötig - auch wieder auf Hochglanz bekommt.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 11.01.2017 um 07:00 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Und seit mir bekannt ist, dass Svens SLK auch 040 hat, weiß ich, dass man den - wenn nötig - auch wieder auf Hochglanz bekommt.
Danke Guido, ich geh heut mit Krawatte ins Bett
Aber ernsthaft – daran hat Christian Petzoldt (die Person, nicht die „Marke“) einen großen Anteil. Er hat mir den Mut gemacht, zu probieren und zu verbessern.
Dabei geht es weniger um das „Mittelchen“ sondern vielmehr um das WIE – und das ist halt Übungssache. Und natürlich auch ein wenig das Wissen (von Christian Petzoldt), was die einzelnen „Mittelchen“ machen, für was sie gut sind und was sie eben nicht können. Wer ihn kennt, weiß, dass er die Beschaffenheit der Produkte erklärt und nicht eigene „Produktnamen“ für die Erklärung verwendet (zu Produktnamen muss man ihn fast nötigen).
Aber das gibt eben ein wenig Verständnis dafür, was man da anstellt. Immerhin hatte mein SLK zum Zeitpunkt, als ich mit Guido über 040 geredet habe, schon über 250 TKM und 16 Jahre auf dem Buckel oder vielmehr auf dem Lack.
Und ich bin da wirklich kein Perfektionist, einmal im Jahr mache ich den SLK richtig sauber, der Rest sind Unterhaltsreinigungen nach Lust und Laune.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
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User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 11.01.2017 um 08:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 11.01.2017 um 08:11 Uhr ]
Hallo ihr lieben.
Ich hatte auch mal einen in schwarz 040.
und kann euch sagen das war schon eine Plackerei ihn immer sauber zu machen.
Irgendwann war ich es leid und habe ihn in Folie gewickelt.
Aber er war schon schön in schwarz Uni.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 27.06.2015
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 11.01.2017 um 15:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 11.01.2017 um 15:06 Uhr ]
Hier auch noch einer der sehr gerne einen Unischwarz 040 hätte bzw. wieder hätte
Ich hatte bei meinem 170er (Edel)schwarz 040 und es war einfach ein Tiefschwarz was ich als extrem schön fand,
gut wenn er frisch poliert/versiegelt war sowieso
und ein User meinte mal das ist der schönste schwarze PreFL auf Grund der Farbe, den er kennt!
Mein jetziger 171er ist ObszönSchwarz(197) und ich denke immer nach dem Waschen oder
gar Versiegeln das ich es nicht richtig gemacht habe weil immer ein Grauschleier zu sehen ist
Und meine SLKs sind schwarz weil ich eine Garage zur Verfügung habe,
ansonsten hätte ich wahrscheinlich einen weißen wie mein GLK!
Also jederzeit wieder 040
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 11.01.2017 um 17:01 Uhr  
| Hallo Kollegen
Wir hatten seiner Zeit eine A-Klasse 168er in 040 den Sohnemann fuhr.
Zu der Zeit haben wir ein Seminar bei Petzold mitgemacht und uns mit Maschinen
und Produkten zur Lackaufbereitung eingedeckt.
Mein Sohn hat dann sagen wir mal seine Ausbildung in Sachen Lackaufbereitung und Pflege an dem Wagen gemacht und ist Heute sehr fit was Vatter für seinen obsi-schwarzen Baer freut.
Der Elch wurde mehrfach im Jahr aufbereitet und sah immer 1 A aus. Das A und O ist die mehrfache Versiegelung mit z.b. Liquid Glass in mehreren Schichten nach der Aufbereitung. Das Probem ist das zwar durch die harte Versiegelung der Lack gut geschütz ist aber die Versiegelung bekommt sehr schnell wieder feine Microkratzer die sich im schwarzen Lack spiegeln. Das Problem ist ein verkratzte Versiegelung.
Das wichtigste bei 040 sind absolut weiche Waschhandschuhe und Microfaser Trochentücher und eine ausreichende Abspühlung des Wagen vor der Handwäsche. Grundsätzlich ist es ratsam zu waschen wenn es kalt ist z.b. im Sommer spät Abends und nicht am Mittag. Die Versiegelung ist bei Wärme sehr weich und wird von Waschhandschuh und Trochentuch leicht verkratzt und abgetragen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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