| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: 170 zu 172 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
| Geschrieben am 08.01.2017 um 10:13 Uhr  
| Moin,
frag 10 Personen und du bekommst 11 Meinungen ...
Es kommt natürlich auch auf die finanziellen Möglichkeiten an.
Wenn die egal sind, warte noch ein wenig, hol dir einen SLC.
5 Jahre Modellpflege empfinde ich gegenüber meinem "Alten" R172 als gigantisch.
Wie muss es dir dann erst mit dem R170 gehen!
Baujahr 2011/2012 würde ich nicht nehmen,da hat es doch etliche Überraschungen gegeben.
Ansonsten ist wirklich alles Geschmackssache, einfach mal einen oder mehrere anschauen.
Viel Erfolg,
Gruß Petra
--
Alles Gute aus Hessen!
---------------
SLK 200 Kompr. 2008 ... SLK 250 CDI 2012 ... SLC 250d 2017
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ticky99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 08.01.2017 um 12:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 08.01.2017 um 12:02 Uhr ]
auch wenn meine Meinung nicht immer das Gelbe oder weiße vom Ei ist gebe ich sie trotzdem ab
Ist ja meine Meinung..der kann man sich anschließen oder es lassen
und ja ich kenne beide Motoren, und nein ich mag den Diesel nicht im SLK mit welchem Getriebe auch immer...die 9 Gang wurde erst ab Mai 2015 verbaut.
Ich würde wenn es das Geld hergibt einen 350 ab Mai 2013 kaufen, die Verarbeitung ist wesendlich besser geworden im Laufe der Jahre, oder SLK 300 ab Mai 2015 wegen der Euro 6 Norm da muss es kein SLC werden.
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 08.01.2017 um 12:12 Uhr  
|
angeljustus schrieb:
Nabend,
ein schönes Scmankerl ist natürlich Airscarf und Sitzheizung.
Wichtig: Direkt- bzw. Parameterlenkung!
Keyless Go kannst getrost drauf verzichten.
Ich denke mal, so hast du einige Denkanstösse zu der Ausstattung zum aus 2 mach 1, was sicherlich eine tolle Alternative ist.
--
Gruß Micha
Hallo Micha,
Airscarf halte ich für total überbewertet, das laue Lüftchen bring wirklich fast nichts..
Die Sitzheizung ist im R172 auch dürftig von ihrer Heizleistung, aber ich würde sie trotzdem nehmen.
Die Frage ist jetzt doch auf welchem Einsatzgebiet soll der zukünftige sich bewegen, denn da kommen eventuelle sportliche Attribute wie Direktlenkung , AMG Paket usw. zum Einsatz.
Fahre ich viel Nachts > Bi Xenon
fahr ich viel Strecke > Command
usw.
Ist aber nur meine Meinung
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 08.01.2017 um 12:32 Uhr  
| Hallo Micha,
sorry ich bin es noch einmal.
habe mich gefragt wie wir so unterschiedliche Ansätze in der Bewertung des CDI haben..
Ich denke dass wir verschiedene Einsatzzwecke des Fahrzeuges betrachtet haben.
Ich bin ein eher sportlicher Fahrer und da muss der Motor über einen weiten Drehzahlbereich drehen können und dass kann der Diesel nun mal Bauartbedingt nicht. Außerdem liebe ich den Sound des Motors und des Autos auch da haben der Diesel Nachteile. Der Verbrauch interessiert mich nicht so sehr, deshalb ein Benziner.
Ich denke so kommt jeder zu anderen Ergebnissen, was für Ihn das Beste wäre.
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 08.01.2017 um 13:15 Uhr  
| Hi U WE,
glaube mir, ich wollte einen Roadster nie als Diesel. Aber das Paket aus EZ 11/15 mit 9 G und Topp Ausstattung war einfach zu verlockend. Ich fahre wenig, somit ist der Diesel ad absurdum.
Aber, das Drehmoment von 500 Nm in Kombination mit der 9 G passt einfach. Gerade kurvige Landstraßen sind ein Genuss und sportliches Fahren mit geringer Drehzahl hat was, hätte ich auch nicht gedacht. Sonst wäre es wohl auch ein 55er geworden, kommt vielleicht noch. Mit Fahrzeugkäufen bin ich flexibel.
Uups, schon wieder OT.
Ja, die Sitzheizung ist in der Tat mager, Airscarf war beim 171er besser, möchte ich trotzdem nicht missen.
--
Gruß Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angeljustus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 08.01.2017 um 15:41 Uhr  
| Hallo Micha,
ja zum rum cruisen sind die 500Nm schön, aber sportlich...mmhh
dazu ist denke ich das Drehzahlband zu eingeschrängt.
Okay man kann sich fragen ob ein SLK jemals in welcher Version sportlich sein kann...
zurück zum Thema, da soll Ralf mal sagen wofür er seinen zukünftigen einsetzten möchte..
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 08.01.2017 um 18:50 Uhr  
| Nabends,
Uwe es sind nicht alle MBSLK ler so Drehmoment und Hubraum versaut wir Du und vielleicht ein kleines Bisschen „ich“ auch, verzeihe mir diese verbale Umschreibung.
Bei vielen liegen die Prioritäten anders, das habe ich auch durch viele Gespräche mit MBSLK’ler und anderen SLK und Cabrio Fahrern erleben dürfen, gemütlich oben Ohne und stilvoll reisen und die Reise selbst auch schon zum Erlebnis werden lassen.
Ralf wollte eine Empfehlung, welcher Motor für ihn von Vorteil wäre, und da ich weiß dass er oft in Tirol unterwegs ist, begründet dieses meine Empfehlung für den Diesel.
Hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, er sagt er ist kein Raser oder Heizer, liebt es dennoch sportlich unterwegs zu sein, und genau da sehe ich die Vorteile des 250 CDI Diesel.
Ralf ist kein Vmax Junkie. Beim Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe muss Ralf dann seine Prioritäten setzen, genauso wie bei der Ausstattung.
Wenn man dann die 7 oder 9 G Tronic mit einem Sprintbooster versieht, wird der Selbstzünder zum Ölmaserati
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
| Geschrieben am 08.01.2017 um 19:13 Uhr  
| 'n Abend,
ich frage mich, was sportliches Fahren mit Drehzahlen zu tun hat. Ich fahre lieber gelassen mit viel Druck aus niedrigen Drehzahlen. Wenn's seinerzeit schon 'nen 171er Diesel gegeben hätte, hätte ich keinen 300er SLK, sondern eben einen Diesel. Mein Volvo XC 60 mit dem Fünfzylinderdiesel zieht bei normaler Fahrweise im Straßenverkehr nicht schlechter an als der 300er SLK, beide haben eine Automatik.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kapitän Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 08.01.2017 um 20:03 Uhr  
|
Kapitän schrieb:
'n Abend,
ich frage mich, was sportliches Fahren mit Drehzahlen zu tun hat. Ich fahre lieber gelassen mit viel Druck aus niedrigen Drehzahlen.
weil die Leistung über ein längeres Drehzahlband zur Verfügung steht.
Es geht ja beim sportlichen Fahren nicht nur geradeaus, sodass ein begrenztes Drehzahlband ein häufiges schalten notwendig macht und jeden Zugkraft Unterbrechung Zeit kostet
okay zum gelassen fahren kann man auch gut mit dem CDI leben
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1109 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|