Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.01.2017 um 21:51 Uhr  
| Hallo hatte ich auch schon mal am vw Golf hatte das Auto auf Auffahrrampen und wollte
Von vorne die Schraube lösen habe natürlich zur falschen Seite gedreht und die Mutter
abgerissen dann habe ich die Wanne ausgebaut und bei unserem Schmied eine neue
Mutter einschweißen lassen brauchte noch eine neue Kork Dichtung und fertig
Da hat der Azubi bestimmt links und rechts vertauscht | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
| Geschrieben am 04.01.2017 um 22:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 05.01.2017 um 06:05 Uhr ]
hase-dieter schrieb:
Du druckst Dir einfach oben zitierten Text von Werner aus und wirst sehen, dass die bei Deiner Werkstatt bei dieser Vorlage erblassen!
Lass die Wanne nebst Schraube auf DNA-Spuren untersuchen - sollte möglich sein den schuldígen Mechaniker auch im Nachhinein beweisfest zu ermitteln!
Gruss Dieter
ps. ... stell´n die sich quer, springt Werner, bei der dann evt. anfallenden Rechnung, bestimmt gerne ein?
Hallo Dieter
Mit deinem letzten Satz hast Du mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Danke
MFG
Uwe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an margarit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 592
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 05.01.2017 um 12:18 Uhr  
|
hase-dieter schrieb:
Also Uwe,
Du druckst Dir einfach oben zitierten Text von Werner aus und wirst sehen, dass die
bei Deiner Werkstatt bei dieser Vorlage erblassen!
Lass die Wanne nebst Schraube auf DNA-Spuren untersuchen - sollte möglich sein den schuldígen Mechaniker auch im Nachhinein beweisfest zu ermitteln!
Gruss Dieter
Das ist eine übertriebene Eskalation die zu nichts führt;
Wichtig ist nich wer "SCHULD" hat [ist nur eine interne Angelegenheit für die Werkstatt], sondern wer VERANTWORTLICH ist für den Schaden und dessen Behebung;
die Werkstatt hat Ihre Verantwortwortlichkeit ja zugegeben, also ist die Sache erledigt sobald der Schaden ordnungsgemäss (und gratis) behoben ist!
--
mfrGr,
RobertSLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RobertSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1797
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 05.01.2017 um 15:52 Uhr  
| Robert Danke für deinen Beitrag !
Trotzdem wäre es ganz Interessant zu wissen wie die Sache ausging.
Bei meinem 230er Coupe ( W 123 ) war auch das Gewinde der Ölwanne kaputt . Nur die letzten Gänge waren noch OK .
( Eine Altlast vom Vorbesitzer )
Habe es aber so gelassen .Beim Ölwechsel den ich zu der Zeit noch selber gemacht hatte wurde die Schraube nur ganz vorsichtig angezogen .Hat aber gehalten .
Das in einer Auto - Werkstatt nicht jeder Mitarbeiter das Wissen verfügt wie stark das eine oder andere Gewinde angezogen wird dürfte bekannt sein .Trotzdem wunderte ich mich in der Vergangenheit schon oft wie stark gerade die ÖA Schraube angeknallt wurde .
Bei einem zerstörten Gewinde der Ölwanne ich glaube M14 X 1 könnte man dann noch zur Not noch ein M16 X1 Gewinde reinschneiden .
Die Ölwanne muss also nicht auf den Schrott .
Ich befürchte allerdings das die meisten Werkstätten damit überfordert sind .
Für mich als Mechaniker kein Problem .
SG
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 05.01.2017 um 18:55 Uhr  
| Hallo Margarit.
Um welches Fahrzeug handelt sich eigentlich?.
Bei MB gibs auch Motoren mit einer Kunststoff Ölwanne. Da ist ein Messing Gewinde für die Ablassschraube eingearbeitet. Max Drehmoment 30 Nm. Steht sogar drauf.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
| Geschrieben am 05.01.2017 um 23:17 Uhr  
|
Siwy51 schrieb:
Hallo Margarit.
Um welches Fahrzeug handelt sich eigentlich?.
Bei MB gibs auch Motoren mit einer Kunststoff Ölwanne. Da ist ein Messing Gewinde für die Ablassschraube eingearbeitet. Max Drehmoment 30 Nm. Steht sogar drauf.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359.
Hallo Siwy 51
Es handelt sich um ein 220 cdi E Klasse Cabrio
MFG
Uwe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an margarit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
| Geschrieben am 05.01.2017 um 23:26 Uhr  
| Hallo
Es ist kaum zu glauben.
Nachdem die Ölwanne zerstört wurde hat der Freundliche heute angerufen.
Beim Einbau der neuen Ölwanne muss der Motor angehoben werden
Dabei wurde etwas an der Lenkung abgerissen.
Das Teil ist nicht vorrätig und muss bestellt werden.
Vielleicht ist der Wagen Morgen fertig.
Ich wollte nur einen Service B machen lassen!!!!!!!
MFG
Uwe
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an margarit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| |
|