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Tipps und Technik R172 » » Thema: Müssen neue Batterien im R172 angelernt werden? |
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Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 04.01.2017 um 15:33 Uhr  
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SLK172 schrieb:
bei VW ist es noch krasser. Ein Bekannter hatte bei jedem (!) Serviceaufenthalt eine Position "Batterie laden 18€" auf der Rechnung.
Irgendwie müssen die ja die Kosten für den Abgasskandal wieder rein kriegen ...
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
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Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2017 um 10:41 Uhr  
| Hallo
Wenn sich die Leute so abzocken lassen, sind sie selbst schuld. Ich jedenfalls, würde sowas nicht bezahlen. (Batterie laden 18€) Genauso das Einfüllen eines Scheibenreinigers, ich gebe klare Anweisungen und wenn die meinen sie müssen mit igendwelchen fadenscheinigen Maßnahmen, hier zusätzlich Geld verdienen. Bekommen sie von mir die Rote Karte. Schon zweimal praktiziert. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
 | Geschrieben am 05.01.2017 um 13:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 05.01.2017 um 13:24 Uhr ]
SLK172 schrieb:
U WE 55 schrieb:
damit macht man aus Sch... Geld..
2 Kabel auf und wieder abklemmen 50 Euro
Hallo Uwe,
bei VW ist es noch krasser. Ein Bekannter hatte bei jedem (!) Serviceaufenthalt eine Position "Batterie laden 18€" auf der Rechnung.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Hallo Guido
18 Euro ist doch nur ein Drittel von 50 Euro für das An- und Abklemmen...
Habe gerade in der neuen AMS gelesen dass der Abgastest eines MB C250d Coupe den Grenzwert um das 4,11 Fache überschritten hat.
Ein Audi A5 Coupe 2 TDI kam nur auf das 2,5 fache..
Also der Skandal ist, dass VW den Skandal zugegeben hat und andere Hersteller mit der selben Sch.. nicht belangt werden...
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 16872
User seit 11.09.2004

 | Geschrieben am 05.01.2017 um 13:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 05.01.2017 um 13:56 Uhr ]
Hallo Uwe,
ich schrieb: bei jedem Service. Jetzt kannst du mal nachrechen was günstiger kommt.
Und bei dem Betrug von VW ging es vor allem darum durch welche illegalen Umstände die Werte zustande gekommen sind und nicht um Abweichungen im Realbetrieb. Die neue E-Klasse liegt laut Messung der Deutschen Umwelthilfe (!) 50% unter dem Grenzwert im Realbetrieb.
Aber wir kommen gerade total vom Thema ab.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
 | Geschrieben am 03.02.2018 um 17:23 Uhr  
| moin Guido,
ich möchte aus aktuellem Anlass das Thema noch mal auffrischen.
hab grad mit Wolfgang in Aachen gesprochen, ein Arbeitskollege von ihm, auch SLK 172 Fahrer brauchte eine neue Batterie. Anruf wg. einer Neuen:
Frage von dem Verkäufer; Was für ein Auto: SLK mit Start/Stopp, nein kann er nicht einbauen, muss im Steuergerät eingelesen weden.
Daraufhin hat er den ADAC angerufen, der hat ihm für 230,- eine Batterie verkauft, eingebaut und eingelesen
Ergo: Batteriewechsel bei SLk`s mit Start/Stopp wir teuer
Hast du mittlerweile schon mal mit deiner Werkstatt Rücksprache genommen ? Du hälst uns hier ja mit deinem Fachwissen sehr oft auf dem Laufenden, danke dafür
--
Grüße von Bernd aus Kiel
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Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, für Spazierfahrten im schönen SH
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User seit 27.04.2012
 | Geschrieben am 03.02.2018 um 23:13 Uhr  
| Diese Sache interessiert mich auch. Ab besten gleich 'ne Anleitung für die StarDiagnose posten
Irgendwann möchte ich mal auf eine Liteblox umsteigen...
Malouki
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
 Beiträge: 138
User seit 26.12.2015
| Geschrieben am 04.02.2018 um 11:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sassa am 04.02.2018 um 11:15 Uhr ]
Sowohl die Starterbatterie, als auch die Zusatzbatterie können problemlos getauscht werden.
Hier muss steuergeräteseitig nichts angelernt werden.
So steht es im WIS, Anleitungen dürfen hiervon leider nicht gepostet werden.
--
SLK55 R172 Obsidianschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 690
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 | Geschrieben am 04.02.2018 um 12:04 Uhr  
|
sassa schrieb:
Sowohl die Starterbatterie, als auch die Zusatzbatterie können problemlos getauscht werden.
Hier muss steuergeräteseitig nichts angelernt werden.
So steht es im WIS, Anleitungen dürfen hiervon leider nicht gepostet werden.
moin,
die Antwort hattte mir " Ramius" auch schon per PN gegeben, aber so wissen auch die Anderen hier bescheid
Aber, daß der ADAC den Kumpel so abgezockt hat ist schon heftig, wobei ich mich nicht so weit rauslehnen will, ist ja über 3 Ecken erzählt worden.
Ich bin froh über die positive Info
--
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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