.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: R172 Umbauarbeiten über den Winter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 07.02.2014
 Geschrieben am 16.12.2019 um 15:14 Uhr   


Tom R schrieb:


PeMBSLCPa38 schrieb:

Eine so schöne Uhr mit plüschigem Plastic zu überziehen erfordert mehr als Mut...die Geschmäcker sind -Gott sei Dank-sehr verschieden!




Ich finde das sehr stimmig, insbesondere weil ja auch der Himmel mit dem selben Material bezogen ist. Von Plüsch ist das auch weit enfernt - schau mal deinen Teddybären an

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot



Du kommst leider zu spät!
Habe gerade meine und die Geschmacksverirrungen von Mercedes korrigiert. Eigentlich teuer bezahltes „Plüsch“ von Lenkrad, Dachhimmel und Uhrenverkkeidung und auch das hässliche Leder von Armaturenbrett und Türverkleidungen abgerissen. Jetzt kommt endlich das hochwertige Plastik zur Geltung! Welch eine Verbesserung und Veredlung. Wollte schon immer mal einen Skoda haben!

Genug Spaß gehabt, ich danke Dir für Deine Zustimmung!!!

--
Serie kann jeder. Individualität ist Persönlichkeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frischluftspender    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2019 um 15:16 Uhr   
Hallo zusammen,

mir würde der silberne besser gefallen denn nach meinem Empfinden wirkt der Grill optisch erst richtig durch den Farbunterschied. Bei schwarz/schwarz wüßte ich noch nicht einmal ob mir aus 30 m Entfernung überhaupt auffallen würde dass ein anderer verbaut ist.

Zum Bezug der Abdeckung der Uhr. Nein, wäre auch nicht mein Ding und die werkseitige Lösung gefällt mir persönlich besser.
Wenn man sein Projekt hier im Forum einstellt kann man nicht damit rechnen, dass man den Geschmack und Philosophie von allen trifft. Da muss man auch in Kauf nehmen, dass es jemand nicht gefällt. Aber auch negative Kommentare sollten vernünftig formuliert sein.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 07.02.2014
 Geschrieben am 16.12.2019 um 16:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frischluftspender am 16.12.2019 um 16:15 Uhr ]



silverstone schrieb:
Hallo zusammen,

mir würde der silberne besser gefallen denn nach meinem Empfinden wirkt der Grill optisch erst richtig durch den Farbunterschied. Bei schwarz/schwarz wüßte ich noch nicht einmal ob mir aus 30 m Entfernung überhaupt auffallen würde dass ein anderer verbaut ist.

Zum Bezug der Abdeckung der Uhr. Nein, wäre auch nicht mein Ding und die werkseitige Lösung gefällt mir persönlich besser.
Wenn man sein Projekt hier im Forum einstellt kann man nicht damit rechnen, dass man den Geschmack und Philosophie von allen trifft. Da muss man auch in Kauf nehmen, dass es jemand nicht gefällt. Aber auch negative Kommentare sollten vernünftig formuliert sein.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Bezüglich Deiner Worte zu meiner Person, stimme ich Dir vollkommen zu. Kritik muss man aushalten, halte ich auch aus!
Ärgerlich ist nur, dass andere oder auch ich, den Sinn dieses Forums falsch verstehen. Ich sah dieses immer als eine Anregungs- und Informationsplattform. Wer Rat sucht, dem wird nach Möglichkeit geholfen. Wer Ideen hat, stellt diese vor, keiner ist gezwungen diese zu übernehmen. Schade ist eigentlich, dass hier oftmals von Leuten, die ohne fremde Hilfe nichtmal ihren Aschenbecher leeren können und noch nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet haben, sinnfremde Kommentare abgegeben werden. Das führt mitunter dazu, dass keiner mehr etwas vorstellt bzw. die, die vielleicht etwas Sachverstand haben, sich abwenden.
Schaut euch mal das Amerikanische SLK-Forum an, dort läuft das etwas anders. Dort sind beispielsweise unzählige Anleitungen vorgestellt ohne dass anschließend alles zerquetscht und miesgemacht wird. Vielleicht kommt dieses Forum auch mal wieder dorthin und beweist sich als Fachforum. Für alle Anderen bietet sich tatsächlich „Klatsch und Tratsch“ an.

--
Serie kann jeder. Individualität ist Persönlichkeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frischluftspender    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HG_AK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 03.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2019 um 11:51 Uhr   


Frischluftspender schrieb:



silverstone schrieb:
Hallo zusammen,

mir würde der silberne besser gefallen denn nach meinem Empfinden wirkt der Grill optisch erst richtig durch den Farbunterschied. Bei schwarz/schwarz wüßte ich noch nicht einmal ob mir aus 30 m Entfernung überhaupt auffallen würde dass ein anderer verbaut ist.

Zum Bezug der Abdeckung der Uhr. Nein, wäre auch nicht mein Ding und die werkseitige Lösung gefällt mir persönlich besser.
Wenn man sein Projekt hier im Forum einstellt kann man nicht damit rechnen, dass man den Geschmack und Philosophie von allen trifft. Da muss man auch in Kauf nehmen, dass es jemand nicht gefällt. Aber auch negative Kommentare sollten vernünftig formuliert sein.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Bezüglich Deiner Worte zu meiner Person, stimme ich Dir vollkommen zu. Kritik muss man aushalten, halte ich auch aus!
Ärgerlich ist nur, dass andere oder auch ich, den Sinn dieses Forums falsch verstehen. Ich sah dieses immer als eine Anregungs- und Informationsplattform. Wer Rat sucht, dem wird nach Möglichkeit geholfen. Wer Ideen hat, stellt diese vor, keiner ist gezwungen diese zu übernehmen. Schade ist eigentlich, dass hier oftmals von Leuten, die ohne fremde Hilfe nichtmal ihren Aschenbecher leeren können und noch nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet haben, sinnfremde Kommentare abgegeben werden. Das führt mitunter dazu, dass keiner mehr etwas vorstellt bzw. die, die vielleicht etwas Sachverstand haben, sich abwenden.
Schaut euch mal das Amerikanische SLK-Forum an, dort läuft das etwas anders. Dort sind beispielsweise unzählige Anleitungen vorgestellt ohne dass anschließend alles zerquetscht und miesgemacht wird. Vielleicht kommt dieses Forum auch mal wieder dorthin und beweist sich als Fachforum. Für alle Anderen bietet sich tatsächlich „Klatsch und Tratsch“ an.

--
Serie kann jeder. Individualität ist Persönlichkeit.



Hallo Frischluftspender,

muss Dir leider Recht geben. Man überlegt wirklich, wie groß der "Shitstorm" wohl wird, wenn eine Frage einstellt oder eine andere Meinung vertritt, wie die teilweise sehr von sich eingenommen operierenden Teilnehmer und leider auch einige Administratoren vertreten.

Wie in unserer Gesellschaft im Moment weit verbreitet - "In" ist nur, wer auf dem Mainstream reitet.

Bedeutet hier oft:

AMG, AMG über alles

dann kommt Spoiler, Felgen, Carbon etc

Wehe, dir gefällt was anderes als Alcantara, tiefer und lauter.

Wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einigen eine innere Einkehr. Man sollte vielleicht mal wieder etwas Verständnis für andere haben und anerkennen, wie viel Liebe und Zeit hier jeder in die Verwirklichung seines Traumes (hier beim Auto gemeint) steckt.

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Beitrag und könnte in Zukunft auf einige Kommentare verzichten.

Euch allen und Euren Familien ein frohes Fest.



--
--

Liebe Grüße
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HG_AK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2019 um 12:41 Uhr   
Mahlzeit,

ich finde, dass man nicht gleich den Untergang des Abendlandes herbeireden muss, weil sich ein User hier beim Thema "Plüschigkeit" etwas bei der Wortwahl vergriffen hat.

I.d.R. sind doch die meisten Äußerungen bzgl. Geschmack sachlich.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 17.12.2019 um 14:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 17.12.2019 um 15:34 Uhr ]

Also meins wäre die Uhrabdeckung auch nicht gewesen. Aber am Ende des Tages soll jeder das machen, was ihm gefällt. Wäre ja auch schade, wenn alle Autos gleich aussehen. Bezüglich des Grills würde ich bei einem schwarzen Fahrzeug auch eher Chrom wählen, dann hat man wenigstens ein bisschen Kontrast. Fahre ja mittlerweile auch einen schwarzen Wagen, habe aber absichtlich keine schwarzen Alus gewählt und bewusst die Chrom-Zierblenden behalten. Dito habe ich keine schwarzen Ledersitze gewählt. Damit bin ich bisher auch sehr zufrieden.

Bezüglich Umgangston hier im Forum bin ich grundsätzlich aber zufrieden, da kenne ich andere Foren, in denen es anders zugeht. Da es aber keinen Nachfolger für den R172 geben wird, steht zu befürchten, dass in ein paar Jahren, wenn die Preis fallen, auch eine andere Klientel sich solche Autos leisten kann und der Tonfall sich ändert. Dies habe ich bei einem anderen Altfahrzeug von mir mal erleben dürfen.

Allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andreas Harder

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 21.09.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2019 um 17:48 Uhr   


dlogic schrieb:
Welchen Grill würdet ihr passender finden?



Bei Deinem Fahrzeug ganz klar chrom.

Wenn ich mir den Panamericana Grill ansehe gefällt der mir wirklich super
klasse.

--
Gruss

Andreas®

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas Harder    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 20.12.2019 um 01:20 Uhr   
Hi Frischluftspender,

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich sind gerade Beiträge wie die Deinige das Salz in der Suppe dieses Forums.

Ich schätze Deine Kreativität und Detailliebe mit der Du den Weg zu Deinem Traum-SLK beschreitest und uns daran teilhaben lässt ... und auch inspirierst.
Wer Alcantara als Plüsch empfindet und dessen Ästhetik und Vorstellungskraft beim lieblosen Standard-Plastik-Look restlos befriedigt endet, empfiehlt sich nicht so wirklich als ernstzunehmender Design-Berater, oder?

Schade eigentlich ... dabei hat er damit eine Chance vertan: Auch wenn er Alcantara nicht mag bzw es zu seinem SLK nicht passt, besteht doch die nicht unrealistische Chance, dass eine der nachfolgenden Varianten der Uhrabdeckung seinen SLK-Innenraum aufwerten:
- Lackierung in Wagenfarbe oder Klavierlack
- Wassertransfer passend zur Mittelkonsole (Holz, Carbon)
- Glattleder in schwarz (wie Mittelkonsole) oder Lederfarbe der Sitze ggfs. mit der Ziernaht passend zum Lenkrad

Ich freue mich auf jeden Fall über jede Anregung zur Veredelung oder technischen Verbesserung, da gerade die Details den Unterschied machen... und würde mir viel mehr derartige Beispiele wünschen!

Also bitte weitermachen, Dich daran erfreuen und uns teilhaben lassen!

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2019 um 13:35 Uhr   
Bezüglich der Uhr sieht man leider nicht den Gesamteindruck, so wie auf dem Bild ersichtlich gefällt es mir persönlich nicht.

Allerdings scheint es sehr ordentlich und sauber gemacht zu sein!

Beim Grill wäre mir die Chromevariante zu viel!

Mir gefällt allerdings diese Grill-Variante generell nicht. Wenn ich aber doch wählen müsste würde ich schwarz bevorzugen.

Ich persönlich finde es spannend was hier so alles vorgestellt wird!

Nicht jeder Umbau gefällt mir persönlich, aber im Regelfall sieht man hier keine „Bastelarbeiten“ sondern gut gemachte Dinge.

Da ich handwerklich nicht so ganz gut drauf bin kommen solche Arbeiten für mich nicht in Frage, denn das Ergebnis wäre schlecht !

Persönlich würde ich mir gerne die IWC-Uhr für den SL gönnen, aber was da aufgerufen wird ist mir to much! Da geht es nicht ums leisten können, sondern einfach darum, dass hier der Preis einfach nicht in Relation zum Aufwand steht!

Mir würden bei beiden Fahrzeugen auch die AMG-Türpins gefallen, aber wenn ich hinterher alles versaut hätte, würde ich mich nur ärgern. Man muss eben auch seine Fähigkeiten richtig einschätzen können!

Solche Dinge muss man dann doch selbst erledigen um nicht Mondpreise zu zahlen.

Ich freue mich auf alle Fälle immer wieder wie hier kreativ Dinge angegangen werde und beneide den Einen oder Anderen auch für seinen Mut und handwerkliche Fähigkeiten, auch wenn mir das Ergebnis vom optischen her teilweise nicht überzeugt.

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.12.2019 um 18:20 Uhr   
Hallo Frank,

ich finde es gut, wenn man seine Fähigkeiten einschätzen kann und nicht drauflosbastelt. Ein vermurkstes Ergebnis ist schlimmer als garkeines. Meiner Meinung nach ist MB mit dem SLK ein wunderschönes Fahrzeug gelungen, innen wie außen, an dem man nicht alles irgendwie pimpen muss. Nicht umsonst sind Oldtimer und klassische Autos im Originalzustand am wertvollsten....

Guten Rutsch

Peter

--
"Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange." 

Friedrich Hebbel  

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :969
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.672

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm