
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufen oder nicht? |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.12.2016 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 26.12.2016 um 20:44 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
PseudoGarantien hin oder her, wir reden von nem hundsalten Auto.. Beweis mal das es er einfach seine Zeit nicht hinter sich hat..
Die beste Garantie ist das sorgsame Auswählen des Gefährts und der Wartungssinn des Vorbesitzers.. Alles andere - viel Spaß mit dem deutschen Rechtssystem
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
Schon mal mit MB Garantie gekauft? Ich immer.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Aber jetzt in Niederbayern
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6531
User seit 18.12.2007
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
 Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 26.12.2016 um 21:35 Uhr  
| Hallo,
irgendwie läuft dieser Thread an der Hilfestellung vorbei. Der R170 ist und kommt in ein Alter, in dem alles passieren kann. Die Masse der Angebote sind bereits automobile Leichen. Ein geringer Teil präsentiert sich im guten oder Top-Zustand. Nur die gibt es leider nicht an jeder Ecke. Man muss also lange suchen, viel fahren und letztlich ein relatives bis hohes Risiko ohne Garantie eingehen. Und man muss bereit sein, ggf. Geld nachschießen zu müssen und auch zu können. Der R170 mutiert mehr oder minder zu einem enthusiastischen Liebhaberfahrzeug, der in die Jahre gekommen ist.
Derjenige, der die Rücklagen nicht in die ggf. erforderliche Erhaltung investieren möchte, könnte dieses Geld in eine Finanzierung eines jungen R171 oder auch frischen R172 investieren. Der bekommt dann auch eine junge Sterne-Garantie oder hat noch auf die reguläre Werksgarantie Anspruch. Also die volle Wohlfühlgarantie ohne Sorgen.
Ist wie im Casino, man zockt und hofft auf Gewinn. Man setzt auf rot und geht mit obsidianschwarz nach Hause.
--
Gruss
Jamie
C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gleis3eck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6531
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 26.12.2016 um 22:00 Uhr  
| Absolut richtig.. Hab erst Anfang des Jahres nen R171 200K für nem Bekannten besorgt - wollte zwar den R170 zwecks Budget aber am Ende haben wir weniger bezahlt als das was für den FE hier inseriert ist. 135Tsd 2.Hd technisch paletti mit Spielraum.zum Handeln und günstig(er) selber machen, optisch aussen halt otto normal gebrauchter (Wasch-/Kratzstrasse halt) innen ok. Dafür die viel bessere Karosse, besseres Fahrwerk, moderneres Fahrzeug usw
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
 | Geschrieben am 26.12.2016 um 23:26 Uhr  
| Naja, 171er/172er?
Sicher sind das gute Autos. Allerdings liegt eben Schönheit im Auge des Betrachters...
Der 170er ist eben "das Original", alt aber nicht schlecht. Nur sollte man sich eben etwas mit der Materie beschäftigen, eine gute Werkstatt haben, ggf. selbst schrauben können (und wollen) und in jedem Fall nicht finanziell auf der letzten Rille laufen. Das hat aber primär nichts mit einem Spaßmobil wie dem SLK zu tun sondern ist bei jedem Gebrauchtwagenkauf so.
--
-------------------------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2016 um 00:06 Uhr  
| moin
liebe Leute, bleibt doch erstmal bei nüchternen Fakten und schaut auf Autos, welche bereits alt sind, bzw. den H- Nummer Status bereits erreicht haben und es ergibt sich so der Blick in die Zukunft des SLK.
Grundsätzlich werden alle R170 zu teuer gehandelt und klar, es findet sich immer noch jemand der zugreift und das nährt die Hoffnung auf ein gutes Geschäft.
War es bei Goldgräber anders...jeder hoffte auf sein Geschäft
Was lernen wir also daraus:
- Das bessere Auto kaufen (mag es ja geben, oder auch nicht ??)
- Ist dies nicht möglich, gäbe es noch die Variante der Kaufpreisreduzierung und das so gesparte Geld in das Fahrzeug stecken (mit Fachmann an der Hand), welcher den Grund vom Fass sieht.
- Ein Fahrzeug fahren, welches Freude bereitet, jedoch vom Topzustand sehr weit entfernt ist. Hauptsache offen und 2 Sitze (ja, da haben die Deutschen ein Problem mit ).
- die Preise akzeptieren und die Tatsache, dass der R170 nix mehr wert ist (die meisten Fahrzeuge dürften sich um die 4 tausend und deutlich weniger bewegen)
alles andere ist Hobby, Idealismus und Begeisterung für ein Modell und kostet dann halt hat aber mit Realität nix zu tun, weil einfach die Kosten nicht mehr reinkommen und eben dafür ausgegeben werden, dieses Modell auf der Straße zu halten.
Es gibt doch bereits Bewertungen, jedoch werden diese noch nicht akzeptiert, wird aber nicht mehr lange dauern und jeder Interessent für dieses Modell wird die Preise kennen und dann wird`s für viele Verkäufer (und immer weniger Interessenten) das Erwachen geben.
Fazit: alle Fahrzeuge mit kleinen Motoren abdrücken und in die PS gehen, solange diese noch preiswert zu haben sind.
Der Markt honoriert viel Leistung, zwei Sitze und das offene Dach, incl. zeitgemäße Umbauten.
Also...rein in den Markt
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6531
User seit 18.12.2007
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 19144
User seit 26.07.2000

 | Geschrieben am 27.12.2016 um 10:33 Uhr  
| Genau, einfach mal bei den Fakten bleiben. Wir reden hier von einem 13 Jahre alten Fahrzeug mit ~100tkm auf dem Tacho. Da wird nach dem Kauf mit Sicherheit noch Geld rein fließen. Junge Sterne Garantie ist auch nicht gleichbedeutend mit Neuwagengarantie und gibt es für 170er auch schon eine ganze Weile nicht mehr.
Einfach mit offen Augen, am besten mehr als zwei, den Wagen inspizieren.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
 | Geschrieben am 27.12.2016 um 10:33 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Die Optik ist sicher Geschmackssache - mir gefällt die FroschFront des R170 auch Null ......... ihm nicht das bessere Auto dafür zu 'besorgen' und das ist eindeutig(st) der R171er - wenn ich nur ans Fahrwerk denke / Welten stock vs stock
Servus Bari
na, da hast doch nen schönen 171er aufgetrieben ... technisch würde ich den 171er wenn auch nicht als 200er dem 170er vorziehen, aber ich finde die Front einfach ... ... und die Proportionen zum rundgelutschten Heck passen auch nicht, aber das ist halt wie immer nur individueller Geschmack
Zum Thema: Der 170er ist halt ein Liebhaberauto, das optische Urmodell der Serie, ansonsten liegen die Preise meiner Einschätzung nach im Auge des Betrachters für ein inzwischen richtig altes Auto ... Z3, oder TT aus der Zeit sind ja auch nicht gerade günstig und haben technisch genauso ihre Probleme ... in der Summe zahlt man eben für einen durchschnittlich 15 Jahre alten Zahnarztgattinnen-Roadster einfach deutlich mehr als für ne Limo, oder nen kompakten aus der Zeit, falls er die Jahre als Gebrauchsgegenstand überhaupt überlebt hat .....
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6531
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 27.12.2016 um 12:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.12.2016 um 12:07 Uhr ]
Hallo Robby,
ja bis dato wirklich alles in Ordnung! Aber hab ihn ja auch bei Besichtigung ausgelesen usw. Eine "bessere" Ist-Aufnahme beim Kauf hätte man wohl nicht machen können und wenn wir von Produktionsfehlern etc absehen, ist das eben die Grundlage einer langjährigen RoadsterBeziehung.
Optisch war er wie gesagt Otto-Normal, aber nach zwei Tagen bei mir / Aufbereitung kann er sich durchaus sehen lassen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :975
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  |
|
 | google 160
|  | |
|