.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufen oder nicht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.12.2016 um 19:15 Uhr   


guenni170 schrieb:
@ Ostseepower

Hallo Johann, danke für Deine Antwort. Leider lässt sich für 4.100€ kein 230er FE im Netz finden. Falls Du da was findest, würde ich mich sehr über Info freuen.
Frohe Weihnacht und

VG
guenni





moin guenni

naja, wenn dann von privat und sowas kann dauern.
Wobei ein Dreier schon was Gutes darstellt.
Ein Vierer bringt um die 2tausend (beim Händler).
Alles andere sind süße Träume und die wollen bezahlt werden... aber das wurde hier im Forum bereits ausreichend diskutiert.

Aber 8 tausend für einen 230 (mit oder ohne Pipapo) ja wer es bezahlt...??

wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 5 - 6 tausend, aber dann muss er wirklich noch gut sein.

Ja tut mir auch leid, wenn die Karren nicht mehr wert sind

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2016 um 19:53 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Der grösste Schwachpunkt wie bei allein - Karosserie checken...!

Was Meyle (auch HD) Gelenke besser machen sollen erschliesst sich mir auch nicht aus der Erfahrung, die Originalen haben immer am Längsten gehalten. Ansonsten klar Fahrweksverschleiss ist unumgänglich bei dem Alter / Km.

Viele Grüsse
Bari

P.S Ne StarDiagnose hat bei Besichtigung / Km-Nachvollzug auch nie geschadet

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq




Moin Bari,

ich hatte bei meinem bei 60 Tkm welche von Lemförder verbaut die dann nach weiteren 35000 Km die "Füße " streckten. Danach hatte ich die verstärkten von Meyle verbaut, die hielten bis 178 TKm bis zum Verkauf meines SLK's.

Also hatten die Meyle 83 TKm Laufleistung und waren noch top fit! Die originalen sind nicht viel besser als die von Lemförder...

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2016 um 20:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.12.2016 um 20:12 Uhr ]

Hallo Ralf,

da kann ich gegenteiliges von Meyle berichten und nur 1 Privatfahrzeug ist kaum repräsentativ. Lemförder Querlenker haltwn auch nicht so lang wie Originale und sind auch nicht die gleichen, merkt man beim Presswerkzeug zB. (Betreue ja EDV in den befreundeten MB Werkstätten und hab genau aus den Erfahrungen nur Originalteile hergenommen bei der vollumfänglichen Fahrwerksrevision - da ist die Qualität immer gleichbleibend was bei Drittanbietern immer schwanken kann). By the way meine originalen haben wir bei 133Tsd getauscht, ohne Beanstandungen / der Sicherheit wegen.

Aber das eher OT. Bei nem elends alten R170er gebraucht sollte man froh sein wenn er technisch ok ist und die SchrempPest nicht allzu sehr gewütet hat - ob er jetzt Gelenke XYZ hat oder nicht.. Eher Utopie aufm Markt.. Es gibt immer einen Grund warum jemand seinen Wagen zum Händler-EK abgibt und entgegen der 'BlockbusterAussagen' der Verkäufer ist das sicher nicht weil er so viel Kohle hat das die paar Tsd im Vergleich zum Privatverkauf nicht weh tun da der GTs bereits in der Garage steht usw

Also Augen auf beim Kauf

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
 Geschrieben am 25.12.2016 um 20:09 Uhr   
Moin zusammen,

Ich habe den Fred verfolgt und mich gefragt, warum der TE trotz mehrmaliger Nachfrage den Link nicht "raus gerückt" hat. Ist natürlich mit den gemachten Angaben nicht schwer, das Auto im Netz zu finden...

8,5K für nen 230er sind schon recht sportlich. Der Preis soll sich wohl darüber rechtfertigen, das es ein FE ist und dass es vom "Mercedes-Händler" ist. Das hatte mich schon stutzig gemacht, dass ein MB-Händler ein so betagtes Fahrzeug anbietet. Sofern es denn dass bereits gepostete Auto ist, bleibt festzustellen, dass es wohl lediglich ein Gebrauchtwagenhändler ist, der sich auf MB spezialisiert hat. Und Final Edition? So what ein R170 halt mit ein paar Applikationen aber ohne wirkliche Mehrausstattung.

Aus meiner Sicht zu teuer, lieber für 6000 kaufen und 2500 für Unterhalt/Reparaturen weglegen. Vor denen wâre man auch bei einem teuren Auto nicht sicher....

--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe und LLK von RN-E Tech, schwarze GEN1

Golf 5 Variant 2.0 TDi mit Panoramadach für wenigstens etwas OpenAir

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tokybre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 25.12.2016 um 20:17 Uhr   
Ja 8500 Euro sind für mich Obergrenze was dafür gezahlt werden kann .
Gelaufen hat er ja noch nicht viel , das heißt wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist und erkennbar mit der Karosserie überein stimmt und das mit dem Rost kein Thema ist .Im übrigen gibt es auch noch ein Recht auf Rückgabe oder Nachbesserung wenn sich im Zeitraum von einer Woche zeigt das der Wagen ein Blender ist und versteckte Mängel auftreten. Unfallfreiheit muss Vertraglich Garantiert sein.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guenni170

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 25.12.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2016 um 20:28 Uhr   
Vielen Dank an alle die sich zu diesem, mein Thema, geäußert haben. Echt Super, habe ich nicht mit gerechnet.
Muss nun aber auch gestehen, dass ich als Laie, mehr als komplett, überfordert bin. Werde das erstmal sacken lassen müssen.
Auch Dank an alle die mir via PN oder EMail Infos / Antwort gegeben haben.TOP!!!
Super Forum, Hut ab. ...

VG
guenni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guenni170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 25.12.2016 um 20:48 Uhr   
Zum Thema Händler fällt mir nur der "rostfreie", Super SLK ein, 1. Hand, unter 100k gelaufen, den ich mir mal bei einem Händler ohne Anmeldung anschauen wollte. Auto war leider nicht da, da gerade beim Lackierer, den Rost wegmachen . Ne Woche später und ich hätte nen "Rostfreien" wahrscheinlich dort gekauft, weil ich als Laie seh nicht wirklich, wo schon alles lackiert wurde. Es wird halt schon viel versprochen. Und unfallfrei bedeutet ja nicht, dass nicht Rost überlackiert wurde. Die Händler reden sich dann auch gerne raus - ist doch ein SLK, die rosten alle, daher nichts besonderes, wenn da der Rost weggemacht wird. Fragt sich dann nur, für wie lange.

Aber 8,5k im Winter ist schon eine Hausnummer. Da komm ich mit meinem 320er auch bald hin, wenn der im Frühjahr fertig ist. Obwohl absolut kein sichtbarer Rost, sind wir gerade beim Zerlegen (Kotflügel runter) und alles am Mike Sandern . Dann so auf Verdacht alles mögliche getauscht, dass läppert sich dann halt doch ein wenig zusammen.

Ich würde auch lieber nach einem guten von Privat suchen und dann noch ein wenig Luft für dies und das zu haben.

--
***** SLK 320 Automatik
***** Insulaner von der schoenen Parkinsel im Rhein bei Ludwigshafen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2016 um 20:52 Uhr   
Moin,

die 8500€ wären bei einem tadellosen Fahrzeug mit lückenloser Historie und Top Pflegezustand gerechtfertigt.

Wobei das Wort tadellos schon den Gesamtzustand beschreibt, jedoch dieses auf Grund der Laufleistung wohl nur kaum zu erreichen ist.

Mindestens sind bei 100TKm die Sitzkissen durchgesessen, auch wenn das überzogene Leder möglicher Weise noch durch intensive Pflege noch gut erhalten sein mag!

Und die org. belederten Überrollbügel fehlen auch, alleine für die kann man schon 600€ in Abzug bringen. Die aufgeschäumten Plastik Ü-Bügel bekommt man nachgeschmissen, aber die wären bei einem FE wertlos!

Karosse ist wie Bari schon schrieb das A und O, der FE ist mit Ceramic Clear als Klarlack von PPG lackiert worden, großflächige Klarlackabplatzer durch Steinschläge im gefährdeten Bereich Motorhaube / vordere Kotflügel sind zu erwarten, wenn nicht schon repariert.

Rostblasen Scheinwerfer innenaussparung Motorhaube?

Auch zu checken wäre ein trockener Elektronikstecker am Automatikgetriebe von unten aus (Unterboden), ist das AG Öl, ATF schon mal gewechselt worden?

Sonst zieht durch Kapillarkräfte ATF ins AG -Steuergerät in den Fußraum des Beifahrers und zerstört dieses…

Mit Stardiagnose kann man die gegenwärtigen und die alten Fehler im Speicher auslesen, jedoch nicht beim 170er ob der Wegstreckenzähler schon "korrigiert" wurde, das gibt die Synchronität des ME Steuergerät und des KI beim 170er nicht her, leider!

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2016 um 21:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.12.2016 um 21:37 Uhr ]

..aber man kann die letzten ServiceIntervalle anzeigen lassen.

Wenn die nicht stimmig sind und der 'nächste' Service weniger Km hatte als der davorige... Tjaaa So schon bei 3 von 5 32er gesehen. Der 5. schläft bei jcools Garage

Einer hatte >320Tsd beim 3. Service, danach nur noch 118Tsd beim 2. und der letzte war bei 131Tsd, inseriert war er mit irgendwas >135Tsd. Sah aber auch nach >200Tsd Km aus - der Verkäufer war null überrascht und ist auch nicht drauf eingegangen.. War 'privat'.. Monate später sah ich ihn auf der Zulassungstelle, mit Händlerpapieren am Schalter nebendran..

Bei einem anderen waren es wohl nicht ganz so viele Km "weniger", aber Unstimmigkeit defintiv gegeben. Der Verkäufer der den Wagen ja von einem guten Bekannten abgekauft und das Auto ja persönlich seit Jahren kennt wollte uns am nächsten Werktag dann die Laufleistung von MB bestätigen.. Das war vor Ostern.. Anruf habe ich keinen gekriegt Der Wagen verschwand aus den Portalen..

In dem Sinne, wohl dem der eine eigens installierte State of the Art StarDiagnose neuster Generation hat xD https://goo.gl/8ucytN
Driven by i7.5 + M.2 SSD als Host-OS

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2016 um 21:47 Uhr   
Kaufen oder nicht ist wie immer nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten.
Ich habe fast 8 Monate gesucht. Ursprünglich einen 230er VFL, dann doch einen 230FL/320er oder eben 32er.
Für MICH ist der Kaufpreis zunächst mal nebensächlich gewesen. Wichtig war da eher die Entfernung zum Verkäufer (bis 200km im Umkreis um da gut hinzukommen und nicht jedes Wochenende zu windigen Fähnchenhändlern fahren zu müssen), die Beschreibung des Autos, der telefonische Kontakt und natürlich offensichtliche Beulen-/Kratzer-/Rostfreiheit. Technik, Laufleistung und MB-Pflege waren da zweitrangig.
Die Suche nach Wunschfarbe habe ich dann sein gelassen, eben nur kein schwarz...
Allerdings schreckten mich 6 oder 7 Vorbesitzer eher ab. Da kann dann keiner mehr zuverlässig über Vorschäden oder dgl. berichten.
Gleiches gilt für Sportfahrwerke, gebördelte Kotflügel, 20"-Monsterräder, Folierungen usw.

Letztendlich habe ich dann ein Auto mit bekannter Reparatur, Neulack und aus zweiter Hand gekauft. Der stand fast ein Jahr im Netz. Warum? Weil ich dem Verkäufer vertraut habe und meinem Bauchgefühl folgte.

Wenn Du selbst keinerlei Schrauberambitionen hast, so kaufe keinen R170 sondern lieber einen 171er bei MB (m.W.n. verkauft MB keine 170er mehr --> zu alt!) mit Garantie usw.

Das kostet u.U. etwas mehr Geld, dafür gibts Garantie usw.

Hier in der Region steht ein silberner 230er FL aus 2.Hd. mit 114tkm, Xenon usw. aber ohne Klima für rd. 5,9t€. Der wäre dann für mich in die engere Wahl gekommen...



--
-------------------------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1085
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.453

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm