.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Möglicher Terror Anschlag in Berlin: Lkw rast am Breitscheidplatz in Weihnachtsmarkt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2016 um 12:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.12.2016 um 13:09 Uhr ]

Man muss doch nicht so schwarz sehen....

tagesschau:
"Die Polizei fahndet nach Informationen von SZ, NDR und WDR bundesweit nach einem Tunesier namens Anis A. Im Fußraum des Lastwagens, der am Montagabend in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche raste, soll ein persönliches Dokument des 23-Jährigen gefunden worden sein. Es soll sich um eine Duldungsbescheinigung handeln, die aber auf einen falschen Namen ausgestellt war. Anis A. benutzte laut Recherchekooperation acht verschiedene Alias-Identitäten."

Wenn man nur mal die Leute alle ordentlich erkennungsdienstlich behandeln würde und entsprechende europaweite Datenbanken hätte, wäre die Situation relativ einfach in den Griff zu kriegen. Die Aussengrenzen müssen vernünftig geschützt werden, dann ist viel geholfen. Krieg gibt es dann wenn der Staat die Kontrolle verliert und sich grössere Gruppen bilden. Ausserdem müssen die Polizisten mal von diesem Gutmenschen-Political-Correctness-Zeug gelöst werden, und auch Stichproben in entsprechenden Personengruppen durchführen. Alles ganz einfach, muss man halt mal machen.

Komisch: Das auf Fahndungsbildern in der Presse die Augen retuschiert werden verstehe ich nicht. Hat da mal einer eine Erklärung?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.12.2016 um 13:01 Uhr   


S - FP 230 schrieb:




Aber mit welchen Mitteln könnten die (erfolgreich) bekämpft werden?






Hallo

Der FSB, CIA speziell und auch der MAD wissen sicher wie es geht. Man muss nur die Leine etwas lockern, was speziell unter dem Sängerknaben Obama etwas verlorenging.
Infiltration, gegeneinander Ausspielen verschiedener Terrorgruppen... und natürlich..., na, das schreibe ich jetzt lieber nicht

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.12.2016 um 13:03 Uhr   
@SLK172

Servus Guido

Ich wollte es so nicht schreiben aber stimmt schon. Auch hier in München gibt es mit diesen Parteifarben bzw. Vertretern davon immer wieder die gleichen Probleme.

Aber wie Du schon schreibst, verhindern lässt es sich nicht aber man hätte eine schnellere Aufklärung.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.12.2016 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 21.12.2016 um 13:15 Uhr ]

Hallo

Wolfgang Bosbach: Flüchtlinge mit ungeklärter Identität nicht mehr einreisen lassen. Er findet es doch plötzlich auch seltsam das tausende unterwegs ihre Pässe aber nicht ihr Smart Phone verlieren. So viel zu : Keine Verurteilung von Flüchtlingen. Wobei ich natürlich sage: Der Mann hat zu 100% Recht. Nur leider etwas zum unpassenden Zeitpunkt vom Baum der Erkenntnis genascht.
Lachett greift inzwischen Seehoferan, aber was von Zusammenhalt labern.
Mittlerweile schaffen sie es doch tatsächlich selbst aus so einem Drama eine Lachnummer zu machen.


--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2016 um 13:19 Uhr   
Lies mal über den neuen Kandidaten. Eine schönes weltoffenes europäisches Märchen.

"Polizeibekannte", zu deutsch kriminelle, Schutzsuchende gehören sofort abgeschoben. Dann hätten wir ein paar Probleme weniger. Das ist übrigens meine Meinung. Habe ich jetzt gehetzt? Ist dass jetzt eine Hass-Parole?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 21.12.2016 um 13:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 21.12.2016 um 13:28 Uhr ]


tagesschau: "Die Polizei fahndet nach Informationen von SZ, NDR und WDR bundesweit nach einem Tunesier namens Anis A. Im Fußraum des Lastwagens, der am Montagabend in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche raste, soll ein persönliches Dokument des 23-Jährigen gefunden worden sein.


...ja, die Meldung läuft gerade rein, hat die Polizei wirklich ca. 36 Stunden gebraucht, um die Papiere unterm Fahrersitz (!) zu finden (die der Herr da zu besseren Ermittlung deponiert hatte, aber das wäre ja durchaus IS-Style...)???

Und melden an dem Abend noch: "Alles safe in Berlin, keine Gefahren mehr!"....holla....

????
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 13:28 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:

Servus Frank,

stimmt Krieg ist etwas anderes. Übliche Kriminalität ist es auch nicht, aber das ist es auch bei der Mafia, Hells Angels und dergl. auch nicht. Warum siehst Du da die "normale" Polizei überfordert und unterlegen. Ich finde da wird ein super Job gemacht obwohl und gerade weil die Politik einem Prügel zwischen die Beine wirft.

Und wie willst Du so etwas wie in Berlin mit Militär verhindern?

--
Grüße

Heinz



Hallo Heinz,

komme gerade von meiner mittäglichen Runde Weihnachtsmarkt Stuttgart zurück.

Nochmals deutlich gestiegene Polizeipräsenz und offen getragene Schnellfeuerwaffen.

Nichts gegen die Polizei, die machen einen guten Job.

Mir geht es nicht um deren Fähigkeiten, sondern grundsätzlich mal um deren Ausrüstung.

Die Täter sind bei Anschlägen wie in Paris eher militärisch bewaffnet, setzten wahrscheinlich auch eher militärische Sprengmittel ein, so dass die Polizei da ggf. schlecht vorbereitet sein könnten. Sicherlich nicht in allen Fällen, aber in manchen.

In Frankreich hat man das bei den Feuergefechten gesehen. Auf der einen Seite Schnellfeuergewehre, auf der anderen Seite "normale" Polizeiwaffen.

Aber wie gesagt, das Alles trifft nur generell bezüglich Terroranschlägen zu und in Berlin hätte das nichts gebracht!

Von den 3er-Grüppchen Polizei welche ich heute einige gesehen habe, war in der Regel nur ein Beamter mit Schnellfeuergewehr "versorgt" und das auch nicht unbedingt mit großer Durchschlagskraft sondern eher mit hoher Schussfolge. Damit bekommt man Kriminelle sicherlich in Griff, militärisch ausgebildete und ausgerüstete Terroristen nicht.

Und so etwas wie Berlin können beide Organisationen nicht verhindern. Da sehe ich sogar leichte Vorteile bei der Polizei, da die doch regelmäßiger und wirklichkeitsnäherer Schießtrainings machen und wahrscheinlich besser agieren könnten.

Lediglich wenn es zu Konflikten wie in Paris kommt sehe ich ausstattungsmäßig in manchen Fällen Vorteile mit einer militärischen Ausrüstung.

Ein Streifenwagen schützt nicht vor Schnellfeuergewehren und noch stärkeren Waffen. Ein entsprechendes Militärfahrzeug schon.

Eine theoretische Diskussion, denn ich will an Weihnachtsmärkten nicht gepanzerte Fahrzeuge und Soldaten sehen. Aber eine gewisse Einsatzbereitschaft im Hintergrund ist nicht falsch wie ich finde!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 13:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 21.12.2016 um 14:02 Uhr ]

...... wie soll man mit Menschen umgehen die in ihren Hassvideos betonen dass sie die einzigen sind die die Wahrheit kennen und die dazu aufrufen alle Ungläubigen überall auf der Welt umzubringen? (ich verzichte auf entsprechende Links)
Die erst ruhen wollen wenn alle Menschen auf dieser Welt ihre "einzige wunderbare Wahrheit" erkannt haben und alle Ungläubigen ausgerottet sind. Die ideologisch so aufgeputscht sind, dass sie sich für die Umsetzung ihres Vorhaben sogar selber in die Luft sprengen.
Die wenn sie die Macht dazu haben (Syrien / Irak) überhaupt kein Problem damit haben unschuldige Zivilisten einfach babarisch in großer Menge abzuschlachten, und sich sogar damit brüsten.
Nein, ich meine damit nicht den Großteil der hier friedlich lebenden Mohamedaner, nicht die Menschen mit denen ich ständig im meinen Umfeld Kontakt habe und von denen ich viele sehr schätze. Aber eins muß auch klar sein, diese "Unmenschen" beziehen ihre barbarische Ideologie aus dem Koran und seiner zum Teil mittelalterlichen Auslegung.
Wie reagieren wir als Gesellschaft darauf?
Wir suchen ständig die Ursachen bei uns und liefern den Tätern Entschuldigungen für ihre Taten.
Weil wir reich sind, weil wir rassistisch sind, weil wir Waffen exportieren. Ich lach mich tot. Das Land mit den weltweit strengsten Waffenexportbestimmungen und einer permanenten öffentlichen Diskussion bezüglich geplanter Exporte macht sich verantwortlich für das Elend dieser Erde. Es gibt mit absoluter Gewissheit eine Vielzahl von Ländern die mehr Waffen in Kriesengebiete senden, ohne dass diese jemals in einer Aussenhandelsbilanz ausgewiesen werden (CIA, KGB, illegale Waffenhändler).
Bürger, die Google, Facebook und Konsorten freiwillig die Herrschaft über ihre Daten überlassen sind gegen eine Datenspeicherung auf welche, nur im Bedarfsfal,l nach richterlichen Beschluss zugegriffen werden darf damit Gefahr abgewendet werden kann.
Man muß wahrlich kein Prophet sein um Heute schon zu wissen, wenn wir das mit der Integration nicht wie versprochen schaffen, dass ein Teil unserer neuen Bürger, die keine Perspektive in diesem Land haben und in ihrer eigenen Paralelgesellschaft leben, dann für absurde Ideologien empfänglich werden.
Aber auch dann sind wir Altbürger daran schuld, denn wir haben uns nicht genügend angestrengt. Darüber hinaus werden alle Problemfälle in die Kategorien "bildungsferne Schichten" und "soziale Brennpunkte" eingegliedert und darauf verwiesen, dass es hierin auch Deutsche gibt.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 14:05 Uhr   
Hurra
wir haben einen neuen Flüchtlingstread

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 21.12.2016 um 14:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 21.12.2016 um 14:21 Uhr ]


Komisch: Das auf Fahndungsbildern in der Presse die Augen retuschiert werden verstehe ich nicht. Hat da mal einer eine Erklärung?


...apropos, gerade gelesen, ist eine "nicht-öffentliche Fahndung" , deshalb wird das Fahndungs-Bild zensiert *grööööhl*!!!!

Wäre ja auch echt blöd, wenn DEN tatsächlich jemand erkennen könnte, BEVOR DER sich den NÄCHSTEN LKW "aneignet"...*sarkasmusoff*

Was soll man dazu noch sagen......

P.S: in anderen Foren wundert man sich schon, dass da im LKW nicht NSU-DNA-Spuren gefunden worden sind....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1147
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.360

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm